Mein Hund ist zusammengebrochen

M
Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Steht eigentlich schon alles im Titel... in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist mein Hund einfach umgekippt.

Er ist von seinem Sessel aufgestanden, zur Tür gelaufen und dort ist er dann zusammengebrochen. Er lag eine Weile ganz benommen da, aber danach war er wieder ganz der Alte.

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass er so einen Schwächeanfall hatte.

Beim ersten Mal (vor 2 Monaten) hab ich mir noch keinen Kopf gemacht, weil nach 5 Minuten alles wieder gut war. Sowas kann ja mal passieren, wie bei uns Menschen auch. Aber jetzt ist es halt schon das zweite Mal, also...

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Nur kurz zur Info: Ich suche hier natürlich keine Diagnose, sondern nur ein paar Anhaltspunkte. Und ich war natürlich auch schon beim Tierarzt, bevor ich hier geschrieben habe – wir haben morgen um 16:30 Uhr einen Termin.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

70 Antworten
Sortieren nach:
  • Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Huhu Mel1

stimmt schon, ich gehe auch lieber zum Tierarzt, selbst wenn ich unsicher bin, wenn es meinen Hündinnen irgendwie helfen kann. Wegen Volka werde ich es mein ganzes Leben lang bereuen, dass ich nicht die 1000 km auf mich genommen habe, um ihren eigentlichen Tierarzt aufzusuchen.

Dass ich hier bei diesen Unfähigen war... ich werde es immer bereuen, dass meine Hündin und wir für diese zwei Kliniken nur als Sparschwein herhalten mussten.

Danke wegen Fidji, ihr Fell war wirklich wunderschön, mit diesen tollen silbernen Reflexen, Nuancen von Graubeige mit Schwarz und so ein dickes, seidiges Fell.. oben auf den Felsen im Wind sah sie einfach majestätisch aus.. ich müsste das Foto mal raussuchen..

Als wir Volka bekamen, hatte ich am Anfang das Gefühl, mit einem Pudel an der Leine unterwegs zu sein

😁

was den Film angeht, du darfst das Ende nicht verpassen ;-) Ja, er verliert Hooch, aber... bloß nicht ausschalten..

auf keinen Fall..

ich dachte sogar, es gäbe eine Fortsetzung zu dem Film..

tja, Pustekuchen.

Hihi, dein Odin erinnert mich an Fidji auf dem Grundstück meiner Eltern, bevor der Zaun da war.. sie hatte ihre festen Grenzen (Briefkasten, Strommast an der Einfahrt).. sobald ein Fremder diese Grenze überschritt, hat sie das Ganze als Wächterin geregelt, egal ob Mensch oder Hund.

Ein Fremder konnte reinkommen, kein Bellen, ein richtig netter Empfang.. und der Unbekannte konnte auch wieder gehen, vorausgesetzt wir waren dabei... (eine wachsame Begleiterin)

Wenn meine Eltern oder ich nicht da waren, war sie wie ausgewechselt. Ein Unbekannter (oder sogar jemand, den sie am Vortag gesehen und akzeptiert hatte) konnte zwar reinkommen, sie lief brav nebenher, wie ein lieber Riese.. aber es war "unmöglich", wieder rauszugehen. Sie hat dichtgemacht und den Fremden nicht weggehen lassen. Beeindruckend..

Man musste warten, bis wir zurück waren, und schwups, war sie wieder total cool..

Das hat sie ihr ganzes Leben lang so gemacht (sogar nach der Hundeschule).

Im Auto genau das gleiche Verhalten, sie hat über ihre Herrchen, über ihr Rudel gewacht.

Sogar an Orten, die ihr gar nicht gehörten, nach ein paar Minuten (z. B. an einer Autobahnraststätte) hat sie die Leute im Blick behalten. Jeder, der ihr nicht gefiel, stand unter ihrer strengen Beobachtung.. (an öffentlichen Orten oder auf der Straße gab es Leute, die sie gar nicht beachtet hat, als wären sie unsichtbar, und bei anderen war ihr Blick richtig fixiert...

Ohne Training, sie war einfach eine Wächterin.

Ein Scharplaninac.

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

@Misanthrope, Mist, jetzt hab ich auch weniger Lust, mir das anzuschauen. Mag ich nämlich auch nicht. Sonst überspringe ich am Ende einfach den Rest.

Haha, fliegender Sabber! 😂

Das erinnert mich an einen Tag mit richtig viel Wind, als ich mit der Deutschen Dogge meiner Eltern in der Stadt unterwegs war. Dieser Hund war echt eine einzige Sabber-Fontäne lol

In einem Moment schüttelt er den Kopf und ich sehe nur noch, wie die Sabberfäden vom Wind weggeweht werden 😂😂😂

Der Vorteil bei so einem Hundetyp ist ja, dass selbst wenn der Passant hinter dir einen Sabberfaden abbekommt, er dich nicht gleich anmeckert 😅

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Beaujabote, armer DDB auf dem Campingplatz, der muss sich total verloren gefühlt haben :(

Das erinnert mich an ein Video von einer DDB-Rettung, das ich auf YouTube gesehen habe. Das Herrchen hatte Suizid begangen und die Dogge ist völlig durchgedreht, er ist auf jeden losgegangen. Aber sobald sie ihn da rausgeholt hatten, wurde er wieder ruhig und ein paar Tage später war er wieder glücklich – zumindest sah es in den Videos so aus.

Lacurieuse, genau so ist es, bei Leuten, die er nicht kennt, ist er distanziert, aber sobald er jemanden kennt, ist die Freude riesig! Und er hat seine Lieblinge! Meine Neffen (3 und 20 Jahre alt), meine Schwägerin und die behinderte Tochter einer Freundin – er freut sich total, wenn er sie sieht.

Doudou, deine Fidgi war echt hübsch, mit dem ganzen Fell sah sie bestimmt riesig aus!

Es stimmt, ich treffe auch immer nur kleine Hunde und die sind dazu noch alle total plemplem lol

Ich hatte vorhin kurz die Hoffnung, einen Kumpel für Odin zu finden, als ich einen Staff in einem Park hab spielen sehen. Tja, diesmal war ich diejenige, die die Straßenseite gewechselt hat... Als sie mich gesehen hat, hat das Mädel ihn angeleint und er war völlig hysterisch, ist rumgesprungen und hat gebellt, sie konnte ihn kaum halten.

Stimmt, ich hab einen guten Tierdoc, aber da er meinen Hund behandelt, ist er auch gut beraten, sich mit ihm anzufreunden, bei der Statur. Bei einem kleinen Hund kann man es sich ja erlauben, mal mit Kraft ranzugehen (auch wenn das natürlich nicht okay ist), aber bei so einem Brocken wie meinem oder dem von misanthrope... Da ist es echt besser, wenn der Tierarzt ein Kumpel ist ;)

Wiegehts35, die Tierarztkosten sind gar nicht das, was mich am meisten stört, ich würde sofort das Doppelte zahlen, wenn das all seine Probleme lösen würde. Aber ich glaube, mein Hund ist einfach ein riesiger Pechvogel lol

Diesen Sommer wurde er von einem Insekt gestochen (vermuten wir), die Pfote ist bis zur Schulter angeschwollen! Also ab zum Doc, Röntgen usw... Und das alles nur, damit er mir Metacam verschreibt, das ich sowieso schon zu Hause hatte lol

Meiner mag es auch nicht, wenn Leute sich so nach vorne beugen, das macht ihm Angst. Und das ist leider der Reflex von den Leuten hier im Dorf, wenn ich jemanden treffe – er hat nämlich Angst vor den Leuten im Dorf, also bücken sie sich, um ihn zu "beruhigen", aber das macht alles nur noch schlimmer...

Ich glaube, das ist typisch für Molosser, dass sie eigentlich total entspannt und gemütlich sind, sich aber bei Gefahr (egal ob echt oder nicht) in ein Monster verwandeln. Letzte Woche war ich mit Odin im Auto, da hat ein Typ den Hund lachend beobachtet: "Er schielt so aus dem Augenwinkel", lol. Er hatte halt nicht die Tonspur "GrrRRRrrrrrrRRRRRRrrrrr" dazu, das hat er erst kapiert, als ein kräftiges Wuff kam. Ich muss zugeben, das hat mich gefreut :) weil ich bei meinem Hund total paranoid bin und immer Angst habe, dass er mir geklaut wird, wenn ich ihn im Auto lasse. Jetzt weiß ich, dass er das Auto verteidigt, das beruhigt mich.

Übersetzt Französisch
    L
    Lacurieuse Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das Gers, die Heimat von d'Artagnan .. Seine Statue oben an der Treppe .. echt schöne Gegend.

Ja, das ist direkt bei meinen Großeltern um die Ecke! Seine Nachfahren haben einen Wald, der direkt an den meiner Großeltern grenzt... Das ist hier in der Region die absolute Legende.

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Das Gers, die Heimat von D'Artagnan .. Seine Statue oben an der Treppe ..

Echt 'ne schöne Gegend.

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

😁 Pariser Umland ^^ super zum Studieren! Und die Landes mag ich auch sehr, der Südwesten Frankreichs ist echt schön. Vielleicht ein bisschen zu ruhig... ja, die würden wie Kängurus rumspringen ^^ zumindest Oxane, die gerade in dieser Phase ist: „Mama, ich komm bis an deine Schultern, willst du ein Küsschen?“ 😁

Ja, das ist echt super, ich bin gerade im ersten Jahr und konnte deshalb noch bei meinen Eltern wohnen bleiben. Ich bin aber nicht an einer Uni direkt in Paris, weil da der Fahrtweg echt viel zu lang wäre!

Ja, ich lieb’s total und ich hab auch Familie (meine Großeltern und meine Tante) im Gers, also so 2 Stunden weg, und wir haben da auch Freunde in der Nähe... sogar meine Eltern hätten Lust drauf, aber da müssten sie wohl bis zur Rente warten... Ja, meine macht auch das Känguru, aber je nach Person, nur bei denen, zu denen sie einen besonderen Draht hat!

Beaujabote: Mach dir keine Vorwürfe! Ich stehe meinen Eltern sehr nahe und bin, glaube ich, ziemlich pflegeleicht, deshalb klappt das Zusammenwohnen perfekt!

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Vor allem die Szene, wo der Hund mit flatternden Lefzen und fliegendem Sabber auf Turner zustürmt

Ja, das ist echt ein Highlight in dem Film! Der Sabber .. ^^ der fliegende ..

In den Disney-Filmen können sie es einfach nicht lassen, die Eltern sterben zu lassen, entweder die Mutter oder den Vater, am Anfang oder am Ende ...

oder eben Waisen ... Waisenkind ..

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

😁

Pariser Gegend ^^

echt super fürs Studium!

und die Landes mag ich total gerne, der Südwesten von Frankreich ist echt angenehm.

vielleicht ein bisschen zu ruhig ..

ja, die würden wie Kängurus rumhüpfen ^^ zumindest Oxane, die gerade voll in dieser Phase ist: „Mama, ich komm schon bis an deine Schultern, willst du ein Küsschen?“

😁

Übersetzt Französisch
    Beaujabote
    Beaujabote Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Okay, ich komme jetzt wahrscheinlich wie eine Rabenmutter rüber🙂 aber ich kann es kaum erwarten, dass mein Nachwuchs mal langsam flügge wird – ich hab die Nase echt voll von „Was gibt's zu essen?“ und „Ich hab keine Socken mehr“. Ich drücke die Daumen, dass mein Großer, der im September in die 10. Klasse kommt, im Internat angenommen wird😁

Und was den Film angeht: Ich hatte total vergessen, dass der Hund stirbt – mir ist vor allem die Szene in Erinnerung geblieben, wo der Hund mit wehenden Lefzen und fliegendem Sabber auf Turner zustürmt

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

😁 Loslassen... JAA, ich verstehe deine Eltern voll und ganz. Meine Tochter ist erst 12 und ich will mir den Moment gar nicht vorstellen, wenn sie mal auszieht.. 😞 Für Vava wäre es ideal, nicht zu weit weg zu ziehen oder ans andere Ende der Welt ;-) Ich musste einmal unsere Tochter und unsere Volka bei meinen Eltern lassen (wegen des Jobs meines Mannes, ganz weit weg). Das war fast ein Monat ohne sie (ohne meine Mädels). Ich habe ein Weihnachtsfest mit ihnen verpasst (dieses Weihnachten war, obwohl mein Mann dabei war, echt traurig). Krauler an deine kleine Bulldozer, die hätte sicher Spaß mit Oxane 😁

Ja, ich bin zwar 18, aber es ist das Gleiche. Wobei ich ja in der Region Paris wohne, also sollte ich mich erst mal nicht groß wegbewegen, außer ich schaffe es nach meinem Studium (also in 4/5 Jahren) in die Landes zu ziehen. Ja, ich kann’s mir vorstellen, von der Familie wegzugehen ist echt hart, vor allem an den Feiertagen...

Stimmt, ich sehe sie auch schon zusammen spielen 😂 Hier in der Gegend gibt es keine Labbis und erst recht keine jungen, aber ich stell mir die Spielrunden einfach herrlich vor!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 70

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!