Hallo zusammen, seit ein paar Tagen atmet mein Hund im Schlaf viel schwerer als sonst. Er hat Herzgeräusche und leidet wegen seines hohen Alters extrem unter der Hitze. Den ganzen Sommer über hat er schon viel gehechelt – das sieht echt heftig aus, aber er kriegt seine Temperatur dann doch immer irgendwie geregelt. Er hat eine Kühlmatte und schläft am liebsten im Keller oder auf den Fliesen. Geschnarcht hat er schon immer viel, aber momentan ist das Geräusch gefühlt viermal so laut. Natürlich hab ich mir Sorgen wegen eines Lungenödems gemacht, aber er hustet nicht. Er frisst gut, wirkt aber einfach ein bisschen platter (wobei das bei ihm bei Hitze eh immer so ist...). Da ich Tierärzten nicht so wirklich vertraue, weil die oft direkt irgendwelche Chemie-Tabletten verschreiben, die die Situation oft noch verschlimmern: Hat jemand eine Idee, woher diese lauten Atemgeräusche kommen könnten? Ein riesiges Dankeschön an alle, die sich die Zeit nehmen, mir zu antworten!
Schnelle Atmung bei altem Hund
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Guten Abend,
ich glaube, beim Menschen muss man bei einer Leberinsuffizienz mit tierischen Proteinen echt vorsichtig sein.
Ich hoffe, dass es deinem Hund ab Montag wieder besser geht < 3
Alles klar, danke doudou. Anscheinend muss man erst ein Konto erstellen, um an die Dateien zu kommen. Ich schau mir das morgen mal an 🙂
Huhu
das sind ja schon mal Infos! Und ich freue mich, dass Snoopys Herz fit ist ..
Auf
http://www.b-a-r-f.com
gibt es eine Rubrik für Lebergesundheit, da stehen Infos .. und einige Mitglieder haben das gleiche Problem mit ihren Fellnasen ..
du musst nach Futter schauen, das am wenigsten Phosphor enthält ..
User Sati hat 2014 mal die Portionen und Dosierungen gepostet ..
http://www.b-a-r-f.com/forum/Sante-chiens/Problemes-de-sante-chiens/268-Insuffisance-renale.html
da gibt es auf jeden Fall eine Diskussion ..
Bis später
Ruht euch beide nach dem ganzen Stress erst mal aus
Gute Nacht
Falls jemand von euch Tipps zur Ernährung bei Leber- und Niereninsuffizienz hat, wäre ich echt dankbar. Ich glaube, man sollte weniger fleischige Knochen füttern und dafür mehr sehr weich gekochte Kohlenhydrate dazugeben (mein Hund knabbert ständig am Getreide von den Hühnern rum, ich frage mich, ob er das nicht vielleicht sogar braucht), außerdem grünen Pansen, Gemüse, Haut und Hüttenkäse. Aber habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen für mich? Es ist echt nicht leicht, bei den ganzen Infos den richtigen Speiseplan zu finden.
Vielen lieben Dank, ich hab bei meinem Schatz mal versucht, die Lunge abzuhören und da war kein Blubbern. Ich hab mit dem Tierarzt telefoniert, nicht mit dem Homöopathen, sondern mit einem neuen hier bei mir in der Ecke, von dem mir viel Gutes erzählt wurde. Er hat eine Granne in der Nase nach den Symptomen schon mal ausgeschlossen und tippt eher auf ein Herzproblem oder eine Luftröhrenentzündung... Anscheinend ist es ernster, wenn der Hund mit offenem Maul ganz schwer atmet, aber Snoopy hat das Maul ja zu... Das ist ein Landtierarzt für Bauernhöfe, der das jetzt abends zusätzlich macht. Er hat gemerkt, wie verzweifelt die Leute sind, weil es hier keine kompetenten Tierärzte gibt, und die Bauern haben ihn wegen seiner Tierliebe und seinem Können so bequatscht, dass er schließlich zugestimmt hat! Der einzige Haken ist, dass er kein Equipment für Röntgen oder Blutbilder hat... Aber er meinte, beim Abhören sollte er die Ursache für das Schnarchen finden und sehen können, ob alles okay ist.. Na ja, ich sag euch dann Bescheid 👌 ich hoffe echt, ich mach mir umsonst Sorgen.....
Hallo Enicia
Bis heute Abend für die News.
Ist besser zu wissen, warum er so schlapp ist ..
Bis dann
mega Knuddler für deinen kleinen Schatz
Viel Kraft, Enicia! Das ist das Beste, was du für ihn und für dich tun kannst!
Vielen Dank für eure Antworten, ich gehe heute Abend zum Tierarzt für einen Check-up... Mal sehen, was dabei rauskommt....
Wir haben das Problem bemerkt, weil sie zwischendurch Atembeschwerden hat, anfängt zu husten und wie Wasser ausspuckt. Eigentlich sieht es fast so aus, als würde sie eine durchsichtige Flüssigkeit erbrechen, aber sie übergibt sich nicht, sondern leert ihre Lunge.
Unsere hat das von Geburt an.