Meine Hündin springt nicht mehr!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Hündin ist früher immer auf Sofas, Betten usw. gesprungen...

Aber seit einiger Zeit schafft sie das einfach nicht mehr! Mir ist auch aufgefallen, dass sie echt Probleme hat, Treppen zu steigen oder die kleine Stufe im Garten zu nehmen... Als ich versucht habe, sie am Hinterteil hochzuheben, damit sie hochkommt, hat sie gequiekt... Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Danke :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

9 Antworten
Sortieren nach:
  • Romeosenior
    Romeosenior Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, mein Hund schafft es nicht mehr, aufs Sofa oder aufs Bett zu springen. Mir ist das aufgefallen, weil er angefangen hat zu zittern. Normalerweise springt er mich morgens immer direkt an, aber seit ein paar Tagen wedelt er nur noch mit dem Schwanz. Er ist ein Malteser und 12 Jahre alt. Er hatte leider schon von Geburt an Probleme mit Arthrose.
    Übersetzt Französisch
    A
    Alicia51 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem mit meiner Hündin. Gestern war noch alles okay, aber seit heute Nachmittag ist mir was aufgefallen, als sie zu mir kam. Normalerweise springt sie immer ganz von alleine auf mein Bett, aber jetzt will sie nicht mehr sofort springen. Sie wartet erst einen Moment und wenn sie dann springt, plumpst sie eher aufs Bett, als hätte sie Schmerzen an den Hinterbeinen. Ich mache mir echt Sorgen, danke für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
    Tonylyoss
    Tonylyoss Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Bei meinem Beagle kam jetzt leider raus, dass er Hüftdysplasie hat, obwohl er noch so jung ist (ist ja ein bekanntes Problem bei Beagles). Das heißt jetzt erstmal 2 Wochen Schonen und lebenslang Nahrungsergänzungsmittel für die Gelenke.

Übersetzt Französisch
    T
    Tichka Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, mein 5-jähriger Schäferhund-Mix hat seit 4 oder 5 Tagen auch die gleichen Symptome. Wir waren beim nächsten Tierarzt, der ihm eine entzündungshemmende Spritze gegeben und uns Tabletten mitgegeben hat. Das hat ihn für einen Tag beruhigt, an dem er fast wieder normal wirkte, aber seit gestern Abend geht es ihm wieder richtig schlecht und er atmet total schnell.

Wie sieht es bei deinem Hund aus, wurde schon eine Diagnose gestellt?

Übersetzt Französisch
    Tonylyoss
    Tonylyoss Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Mein 4-jähriger Beagle scheint die gleichen Symptome zu haben. Ich mache morgen einen Termin beim Tierarzt, aber wegen des Lockdowns wird das wohl so 2-3 Tage dauern. Was kam denn bei deiner Hündin raus, bitte?

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

ich würde dir raten, mal mit deiner Hündin zum Tierarzt zu gehen. Es ist nämlich sehr wahrscheinlich, dass akute Rückenschmerzen sie daran hindern, zu springen oder irgendwo hochzuklettern. Wenn sie ganz normal läuft, sich aber nicht mehr traut, Treppen zu steigen, deutet das stark auf Schmerzen im Rücken hin, die zum Beispiel durch einen Bandscheibenvorfall kommen können.

Arthrose entwickelt sich eher langfristig und tritt selten so plötzlich auf; sie verursacht auch meistens keinen so akuten Schmerz. Das ist ja eher eine typische „Altershund-Krankheit“, die ganz schleichend kommt.

Dein Tierarzt kann dann, falls er es für nötig hält, die Wirbelsäule deines Tieres röntgen.

Hoffe, das hilft dir erst mal weiter!

Karl

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielleicht hat sie Rückenschmerzen, am besten bringst du sie mal zum Tierarzt. Mein Hund ist 9 und hat noch nicht so viel Arthrose, aber einmal konnte er auch nicht mehr springen und das waren dann Rückenschmerzen. Vielleicht sind es bei deiner jetzt aber auch die Pfoten.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wie alt ist dein Hund? Vielleicht Arthrose? Aber geh am besten mal zum Tierarzt...

Meine Hündin ist 6 Jahre alt, das hat mir eine Freundin auch schon gesagt! Danke für deine Antwort!

Übersetzt Französisch
    Pamplemousserose
    Pamplemousserose Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wie alt ist dein Hund? Vielleicht Arthrose? Aber am besten gehst du mal zum Tierarzt...

Übersetzt Französisch
  • 9 Kommentare zu 9

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!