Hallo zusammen,
meine kleine Beagle-Hündin ist 5,5 Monate alt und wiegt so um die 8,1 kg (gar nicht so leicht, einen Welpen zu wiegen, der ständig auf der ungenauen Personenwaage rumzappelt 😁).
Ich füttere ihr Purizon Puppy Huhn & Fisch, so 220 bis 240 g am Tag.
Bisher gab es 3 Mahlzeiten am Tag, aber sie hat morgens und mittags kaum Appetit und hat locker eine Stunde gebraucht, um ihren Napf leer zu machen. Um 8 Uhr morgens will sie lieber schlafen, um 13 Uhr mittags und um 20 Uhr abends lieber spielen. Außerdem macht sie jetzt regelmäßig nachts um 4 Uhr ein Häufchen.
Ich versuche gerade, auf 2 Mahlzeiten umzustellen, weiß aber nicht genau, zu welchen Zeiten ich füttern soll, um das Geschäft von der Nacht auf die Zeit vor dem Schlafengehen zu schieben. Das hat eigentlich mal ganz gut geklappt – da hatten wir ein Häufchen morgens, eins gegen 17:30 Uhr und eins um ca. 22:30 Uhr, als wir noch bei 3 Mahlzeiten waren.
Ich muss dazu sagen, dass sie auch bei 2 Mahlzeiten morgens immer noch so wenig frisst, sich dafür aber um 19 Uhr voll auf ihren Napf stürzt.
Also, was meint ihr: 2 oder 3 Mahlzeiten? Zu welchen Uhrzeiten? Und wie lange soll ich den Napf stehen lassen?
Einen schönen Tag euch noch!