Ein Frengle?

F
Frengle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi zusammen!

Ich hätte gerne mal ein paar Infos zu Beagle-Französische-Bulldogge-Mixen, die auch Frengle genannt werden.

Ich würde gern einen Hund adoptieren (ja, bloß nicht kaufen!), entweder einen Junghund oder einen Welpen. Ich bin aber total unerfahren, weil ich noch nie einen eigenen Hund hatte... Mein Partner hingegen ist mit Hunden aufgewachsen. Er liebt Labradore und Goldens, aber ich stehe eher auf die kleineren wie Jack Russell (oder Parson, auch wenn die etwas größer sind) und Beagles.

Bei Jack Russells hab ich ein bisschen Bedenken, weil die ja extrem aktiv sind und oft Blödsinn im Kopf haben... Wir finden beide Beagles toll, aber letztens hat uns ein gemeinsamer Kumpel seinen Welpen gezeigt: einen Frengle (ein Rüde). Er ist so was von süß mit seinem falben Fell und den braunen Augen... Wir waren direkt schockverliebt. Der Kumpel meinte aber, dass der Kleine ziemlich viel Unsinn anstellt, jeden abschleckt – auch Fremde (sogar Babys und Kinder) – und ständig aufs Bett oder Sofa springt. Er sagt aber selbst, dass das seine eigene Schuld ist, weil er von Anfang an nicht konsequent genug war. (Der Hund war damals zwei oder drei Monate alt und ist jetzt fast 6 Jahre alt).

Deshalb habe ich ein paar Fragen:

Kommt ein Frengle vom Charakter und Verhalten her eher nach dem Beagle oder nach der Franz%f6sischen Bulldogge?

Ist das eher ein aktiver Hund oder eher eine Schlafm%fctze?

Wenn er gut erzogen ist, macht er dann trotzdem viel Quatsch?

Was ist besser: einen Welpen (3, 4 Monate) oder einen Junghund (so ab 2 Jahren) zu adoptieren?

Lieber ein M%e4nnchen oder ein Weibchen?

Habt ihr selbst einen Frengle oder kennt ihr welche?

Da mein Kumpel nicht wollte, dass ich ein Foto von seinem Hund poste, zeige ich euch hier mal ein Bild aus dem Internet von einem Frengle, der seinem total %e4hnlich sieht:

Ein Frengle?

Danke schon mal im Voraus! %f0%9f%99%82

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

31 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ein Mix aus Bulldogge und Beagle ist einfach nur ein Mischling. Das ist keine eigenständige Rasse. Die Leute machen die verrücktesten Kreuzungen, nur um richtig Kohle zu scheffeln und so zu tun, als hätten sie eine neue Rasse erfunden. Nach Labradoodle, Pomsky... jetzt also Frengle, man weiß echt nicht mehr, was als Nächstes kommt. In einem Wurf von zwei verschiedenen Rassen hast du Welpen, die mehr nach der einen oder der anderen Rasse kommen, sowohl vom Aussehen her als auch vom Wesen, oder eben ein Mix aus beidem. Das ist wie Russisches Roulette. Geh lieber ins Tierheim, da verschwendest du dein Geld nicht und findest einen total süßen Hund, der zu dir passt. Schau dir mal diesen Bulldoggen-Mix an, der ein bisschen wie ein Frengle aussieht: https://wamiz.com/chiens/adoption/smiley-533441.html Was Beagles angeht, die gibt’s in den Tierheimen zuhauf, aber das sind ultra sportliche Hunde, also wird auch ein Mix ein sehr aktiver Hund sein. Kurze Frage: Wie viel hat dein Kumpel eigentlich für seinen Hund bezahlt? Und wo hat er ihn gekauft?
    Übersetzt Französisch
  • 31 Kommentare zu 31

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!