Hi zusammen!
Ich hätte gerne mal ein paar Infos zu Beagle-Französische-Bulldogge-Mixen, die auch Frengle genannt werden.
Ich würde gern einen Hund adoptieren (ja, bloß nicht kaufen!), entweder einen Junghund oder einen Welpen. Ich bin aber total unerfahren, weil ich noch nie einen eigenen Hund hatte... Mein Partner hingegen ist mit Hunden aufgewachsen. Er liebt Labradore und Goldens, aber ich stehe eher auf die kleineren wie Jack Russell (oder Parson, auch wenn die etwas größer sind) und Beagles.
Bei Jack Russells hab ich ein bisschen Bedenken, weil die ja extrem aktiv sind und oft Blödsinn im Kopf haben... Wir finden beide Beagles toll, aber letztens hat uns ein gemeinsamer Kumpel seinen Welpen gezeigt: einen Frengle (ein Rüde). Er ist so was von süß mit seinem falben Fell und den braunen Augen... Wir waren direkt schockverliebt. Der Kumpel meinte aber, dass der Kleine ziemlich viel Unsinn anstellt, jeden abschleckt – auch Fremde (sogar Babys und Kinder) – und ständig aufs Bett oder Sofa springt. Er sagt aber selbst, dass das seine eigene Schuld ist, weil er von Anfang an nicht konsequent genug war. (Der Hund war damals zwei oder drei Monate alt und ist jetzt fast 6 Jahre alt).
Deshalb habe ich ein paar Fragen:
Kommt ein Frengle vom Charakter und Verhalten her eher nach dem Beagle oder nach der Franz%f6sischen Bulldogge?
Ist das eher ein aktiver Hund oder eher eine Schlafm%fctze?
Wenn er gut erzogen ist, macht er dann trotzdem viel Quatsch?
Was ist besser: einen Welpen (3, 4 Monate) oder einen Junghund (so ab 2 Jahren) zu adoptieren?
Lieber ein M%e4nnchen oder ein Weibchen?
Habt ihr selbst einen Frengle oder kennt ihr welche?
Da mein Kumpel nicht wollte, dass ich ein Foto von seinem Hund poste, zeige ich euch hier mal ein Bild aus dem Internet von einem Frengle, der seinem total %e4hnlich sieht:

Danke schon mal im Voraus! %f0%9f%99%82