Ein Frengle?

F
Frengle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi zusammen!

Ich hätte gerne mal ein paar Infos zu Beagle-Französische-Bulldogge-Mixen, die auch Frengle genannt werden.

Ich würde gern einen Hund adoptieren (ja, bloß nicht kaufen!), entweder einen Junghund oder einen Welpen. Ich bin aber total unerfahren, weil ich noch nie einen eigenen Hund hatte... Mein Partner hingegen ist mit Hunden aufgewachsen. Er liebt Labradore und Goldens, aber ich stehe eher auf die kleineren wie Jack Russell (oder Parson, auch wenn die etwas größer sind) und Beagles.

Bei Jack Russells hab ich ein bisschen Bedenken, weil die ja extrem aktiv sind und oft Blödsinn im Kopf haben... Wir finden beide Beagles toll, aber letztens hat uns ein gemeinsamer Kumpel seinen Welpen gezeigt: einen Frengle (ein Rüde). Er ist so was von süß mit seinem falben Fell und den braunen Augen... Wir waren direkt schockverliebt. Der Kumpel meinte aber, dass der Kleine ziemlich viel Unsinn anstellt, jeden abschleckt – auch Fremde (sogar Babys und Kinder) – und ständig aufs Bett oder Sofa springt. Er sagt aber selbst, dass das seine eigene Schuld ist, weil er von Anfang an nicht konsequent genug war. (Der Hund war damals zwei oder drei Monate alt und ist jetzt fast 6 Jahre alt).

Deshalb habe ich ein paar Fragen:

Kommt ein Frengle vom Charakter und Verhalten her eher nach dem Beagle oder nach der Franz%f6sischen Bulldogge?

Ist das eher ein aktiver Hund oder eher eine Schlafm%fctze?

Wenn er gut erzogen ist, macht er dann trotzdem viel Quatsch?

Was ist besser: einen Welpen (3, 4 Monate) oder einen Junghund (so ab 2 Jahren) zu adoptieren?

Lieber ein M%e4nnchen oder ein Weibchen?

Habt ihr selbst einen Frengle oder kennt ihr welche?

Da mein Kumpel nicht wollte, dass ich ein Foto von seinem Hund poste, zeige ich euch hier mal ein Bild aus dem Internet von einem Frengle, der seinem total %e4hnlich sieht:

Ein Frengle?

Danke schon mal im Voraus! %f0%9f%99%82

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

31 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ein Frengle ... Das ist doch bloß so eine Marketing-Masche. Ich will die Diskussion gar nicht erst wieder aufrollen, die anderen User haben meine Meinung zu diesen Kreuzungen ja schon gut zusammengefasst ....

Sobald du dir im Klaren darüber bist, was deine Prioritäten und Erwartungen an deinen zukünftigen Schützling sind, lade ich dich herzlich ein, ihn hier mal vorzustellen. Und warum verpasst du ihm dann nicht einfach eine ganz eigene, einzigartige „Rassebezeichnung“? 😁 Eine Freundin von mir hatte mal zwei kleine Hunde, ein Mix aus Foxterrier und Pudel. Das waren zwar Wurfgeschwister, aber es war unmöglich, auch nur eine einzige Ähnlichkeit zu finden. Wir haben sie dann „Foxdel“ getauft – genau das Richtige, um die Passanten zu verwirren, die über diese drolligen kleinen Mischlinge gerätselt haben!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Wie Billy schon gesagt hat: Wenn du dir erst mal über deinen Lebensstil und deine Erwartungen im Klaren bist, klapper ruhig verschiedene Tierheime ab. Such dir bloß keinen Hund aus reinem Mitleid aus, wenn er nicht zu deinem Energielevel passt! Das ist super wichtig, denn wie du selbst schon sagtest, ist das eine Entscheidung für die nächsten gut zwölf Jahre. Ich habe mir damals drei Tierheime angeschaut und im dritten dann meinen absoluten Schatz gefunden. 👌
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo

Nur zur Info @frengel

Ein Mischling ist ein Mix, bei dem man zumindest die Rasse von Vater oder Mutter kennt

Eine Promenadenmischung ist eine Kreuzung aus unbekannten Rassen

Übersetzt Französisch
    B
    Billy34 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Ich schließe mich den Meinungen oben an: Das ist ein Mix oder ein Mischling, je nachdem, welchen Begriff man lieber mag. Genau wie mein kleiner Billy, der das Ergebnis einer Kreuzung zwischen einem Yorkie und einem Bichon (??) oder einem Westie (?) ist.

Aber egal! Da du nicht kaufen, sondern adoptieren möchtest (wozu ich dich nur beglückwünschen kann ✌), mach es einfach wie viele von uns: Geh ohne feste Vorstellungen ins Tierheim, aber überleg dir vorher genau, wie dein Lebensstil aussieht und was deine Erwartungen sind. Nimm dir Zeit, die Hunde dort anzusehen, quatsch mit den Leuten und klapp ruhig mehrere Tierheime ab, wenn es sein muss. Ich bin mir sicher, dass du dich in einen der Schützlinge dort schockverlieben wirst. Ganz egal, welche Rasse oder welcher Mix: Das Wichtigste ist, den Hund zu finden, der wirklich zu dir passt.

Viel Glück dir 😁

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du solltest dir erst mal genau überlegen, wie dein Alltag und deine Gewohnheiten aussehen, damit die Leute im Tierheim dir Hunde vorschlagen können, die zu deinem Energielevel und deiner Zeit passen. Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden!

Übersetzt Französisch
    F
    Melden

Alles klar, danke für eure Antworten.

Ich suche nicht unbedingt gezielt nach einem Mix oder gar einem Rassehund. Ein ganz normaler Mischling passt für mich völlig. Ich hatte „Frengle“ gesagt – also eigentlich eine Promenadenmischung –, weil ich diesen hübschen kleinen Hund kenne.

Ich werde mal mit den Leuten im Tierheim sprechen, um zu schauen, welche Rasse und vor allem welcher Welpe oder Hund am besten zu mir und meinem Partner passt. Ich hoffe, dass es bei uns beiden funkt... Auf jeden Fall werden wir uns das vorher ganz genau überlegen, denn wir wissen ja, dass ein Hund eine Entscheidung für sein ganzes Leben ist. Abgeben oder Aussetzen kommt für uns natürlich absolut nicht infrage...

Vielen Dank an euch alle für eure Antworten. :)

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Frengle kommt sicher von „French“ (Bulldogge) + „Beagle“.

Das ist echt eine total dämliche Lotterie.

Ein Jagdhund, der ständig stiften geht und total verfressen ist + ein Hund, der gesundheitlich total anfällig und super stur ist – da braucht man schon echt Riesenglück, damit das am Ende irgendwie händelbar ist.

Die Amis lassen sich ja ständig jeden neuen Modetrend einfallen,

aber die Franzosen sind eigentlich zu tierlieb, um auf solche dämlichen „Experimente“ reinzufallen.

Wenn du einen Mischling suchst, schau dich doch lieber im Tierheim um, da ist die Wahrscheinlichkeit für solche Probleme wenigstens nicht so vorprogrammiert!

Übersetzt Französisch
    F
    Melden
    Ich weiß gar nicht, wie viel er bezahlt hat. Eigentlich meinte ich, dass er ihn adoptiert hat, aber ich weiß gar nicht mal, ob er ihn adoptiert oder gekauft hat... Ich weiß nur, dass er den Hund damals als Welpen in den USA bekommen hat. :)
    Übersetzt Französisch
    F
    Melden

Guten Abend und danke für deine Antwort.

Alles klar, ich wusste nicht, dass man das einen Mischling nennt. Ich muss dazu sagen, dass mein Kumpel, dem der Hund gehört, englischsprachig ist und in den USA lebt, wo er den Hund auch adoptiert hat... das wird dann wohl einfach der entsprechende englische Begriff für einen Mischling sein, schätze ich mal. (Sein Hund baut zwar viel Mist, ist aber auch oft total faul und liegt den halben Tag nur auf dem Sofa rum). (Und vom Aussehen her hat er alles von einem Beagle und fast gar nichts von einer Bulldogge). Jedenfalls möchte ich, wie schon erwähnt, definitiv adoptieren und nicht kaufen. Eigentlich wollte ich zum örtlichen Tierheim gehen, aber ein kleineres Tierasyl ist für mich auch völlig okay.

Ich möchte noch betonen, dass es mir bei einem Welpen oder einem süßen Hund nicht nur aufs Aussehen ankommt, sondern auch auf den Charakter und das Verhalten. (Ein verspielter Hund, der aber auch mal zur Ruhe kommen kann, und vor allem ein verschmuster Hund). Ansonsten ist es mir echt egal, ob es ein Mischling oder ein Rassehund ist. ;)

Schönen Abend noch! :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich bin da ganz bei Kikaah... lieber ein waschechter Mischling als diese Pseudo-Rassen! Was war das letzte Woche eigentlich noch mal?

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 31

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!