Ein Frengle?

F
Frengle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi zusammen!

Ich hätte gerne mal ein paar Infos zu Beagle-Französische-Bulldogge-Mixen, die auch Frengle genannt werden.

Ich würde gern einen Hund adoptieren (ja, bloß nicht kaufen!), entweder einen Junghund oder einen Welpen. Ich bin aber total unerfahren, weil ich noch nie einen eigenen Hund hatte... Mein Partner hingegen ist mit Hunden aufgewachsen. Er liebt Labradore und Goldens, aber ich stehe eher auf die kleineren wie Jack Russell (oder Parson, auch wenn die etwas größer sind) und Beagles.

Bei Jack Russells hab ich ein bisschen Bedenken, weil die ja extrem aktiv sind und oft Blödsinn im Kopf haben... Wir finden beide Beagles toll, aber letztens hat uns ein gemeinsamer Kumpel seinen Welpen gezeigt: einen Frengle (ein Rüde). Er ist so was von süß mit seinem falben Fell und den braunen Augen... Wir waren direkt schockverliebt. Der Kumpel meinte aber, dass der Kleine ziemlich viel Unsinn anstellt, jeden abschleckt – auch Fremde (sogar Babys und Kinder) – und ständig aufs Bett oder Sofa springt. Er sagt aber selbst, dass das seine eigene Schuld ist, weil er von Anfang an nicht konsequent genug war. (Der Hund war damals zwei oder drei Monate alt und ist jetzt fast 6 Jahre alt).

Deshalb habe ich ein paar Fragen:

Kommt ein Frengle vom Charakter und Verhalten her eher nach dem Beagle oder nach der Franz%f6sischen Bulldogge?

Ist das eher ein aktiver Hund oder eher eine Schlafm%fctze?

Wenn er gut erzogen ist, macht er dann trotzdem viel Quatsch?

Was ist besser: einen Welpen (3, 4 Monate) oder einen Junghund (so ab 2 Jahren) zu adoptieren?

Lieber ein M%e4nnchen oder ein Weibchen?

Habt ihr selbst einen Frengle oder kennt ihr welche?

Da mein Kumpel nicht wollte, dass ich ein Foto von seinem Hund poste, zeige ich euch hier mal ein Bild aus dem Internet von einem Frengle, der seinem total %e4hnlich sieht:

Ein Frengle?

Danke schon mal im Voraus! %f0%9f%99%82

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

31 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Suche Chihuahua mit Papieren zum Decken für meine Pyrenäenberghund-Hündin mit Papieren (Leiter wird gestellt). 😈

Ein Mini-Patou, das wäre bestimmt total süß! Na ja, am Ende käme wohl so eine Art Bichon dabei raus, und um die Herde zu beschützen, wäre der wohl nicht so effektiv, da würden die Wölfe sich ja kaputtlachen ^^

Übersetzt Französisch
    Rodents
    Rodents Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja Wiegehts, ich würde niemals ein Tier abweisen, egal was für eines. Eigentlich hoffe ich sogar, dass ich eines Tages einen Mischling über einen Verein adoptieren kann... Irgendwann mal vielleicht 😁

Von diesen Rassen hatte ich zwar schon in den sozialen Medien gehört, so auf FB als „Mini-Husky“, wo die Leute dann schreiben „den will ich habeeeeen ❤️❤️❤️“, aber ich hätte mir nie träumen lassen, dass es dafür echt richtige Zuchten in Frankreich gibt 😯 und dass die leider so angesagt sind, dass es sogar lange Wartelisten gibt... Und dass die Leute für einen Mischling trotzdem mehrere tausend Euro hinblättern... Alles nur für die Kohle, wie du sagst...

Kikaah, ich fass es echt nicht 😯 und ein Mix aus mehreren Moderassen kostet dann direkt 6000 €, oder was? 😯

Patou, ich bin mir sicher, wenn du eine Anzeige schaltest, bekommst du haufenweise Angebote von den tollsten Chihuahua-Rüden. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Welpen dann aussehen 👎

Auf jeden Fall hoffe ich, dass der Thread-Ersteller im Tierheim sein Glück findet!

Übersetzt Französisch
    C
    Ceylia2804 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen,

es ist oft besser, einen erwachsenen Hund zu adoptieren! Oder sogar einen Senior! Vor allem, wenn du nicht ständig zu Hause bist (wegen der Arbeit...). Denk mal an den erwachsenen Hund: Er ist schon stubenrein, macht nichts mehr kaputt... Und ein Senior-Hund ist vielleicht kein junger Wirbelwind mehr, der ständig durchs Haus flitzt, aber dafür hat er viele andere Qualitäten wie Gelassenheit und Erfahrung! Du musst bedenken, dass ein 6 Wochen alter Welpe wirklich alle 2 Stunden raus muss!

Ein Hund ist ein Lebewesen, das viele Jahre lebt! Man sollte sich einen Hund nicht einfach nur wegen eines spontanen Impulses zulegen. Informier dich bitte bei verschiedenen Tierheimen und Züchtern, wenn du adoptieren möchtest. Man adoptiert einen Hund nicht, nur weil er süß ist, sondern weil man sicher ist, dass er bei einem glücklich wird – und dass er, egal was passiert, nicht zurück ins Tierheim muss, nur weil man seine eigene Entscheidung bereut! Ein Hund aus dem Tierheim hat oft eine schwere Vergangenheit, die er aber vergessen kann, wenn du ihm die Liebe gibst, die er braucht und von der er träumt! Dir und dem Hund zuliebe: Überleg dir die Wahl gut und denk an die Zukunft!

Ich hoffe, ich konnte dir in diesem Punkt weiterhelfen!

Liebe Grüße

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Huhu, ich schau nur mal kurz rein, weil dieser Post mich neugierig gemacht hat, mal zu gucken, ob es Labradoodle- und Pomsky-Züchter in Frankreich gibt... Mir kommt’s echt hoch... Ein kleiner Mischling für 3000 Euro, wer will? (Keine Sorge, die Husky-Hündin und der Zwergspitz haben Papiere, „Produktqualität“ garantiert). Ich fass es echt nicht, hätte nie gedacht, sowas zu finden 😯

Das hat mich dazu gebracht, mal einen Blick auf Lbc zu werfen, zum Thema Pomsky, ich zitiere:

„Die Pomskys oder Mini-Huskys wurden vor etwa zehn Jahren von den Amerikanern kreiert…

das sind Designer-Dogs, also die Kreuzung aus zwei reinrassigen Hunden.

In Frankreich noch wenig verbreitet, sind sie immer noch selten, was ihren noch hohen Preis rechtfertigt.“

Ganz ehrlich, das ist ein Mischling, so gesehen könnte ja jede Promenadenmischung 3000 Euro wert sein 😅

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Rodents, es ist ja gerade voll im Trend, Kreuzungen aus zwei anerkannten Rassen anzubieten. Die USA waren da mit die Ersten, die mit solchen Auswüchsen angefangen haben.

Zum Glück ist der Ersteller des Beitrags sehr realistisch geblieben, was das Grundproblem angeht. Da werden Hunde gekreuzt, ohne auf ihr ursprüngliches Wesen zu achten, was dann zu Verhaltensproblemen oder Erbkrankheiten führen kann. Wir haben ja eh schon genug Probleme mit Rassen, die mittlerweile total überzüchtet und empfindlich sind, da ist es echt Wahnsinn, solche Kreuzungen auch noch mit Absicht zu produzieren.

Dass mal Mischlinge oder „Senfhunde“ zur Welt kommen, ist die eine Sache – das ist oft ungeplant und die Besitzer gehen mal mehr, mal weniger gut damit um (auch wenn sich manche echt reinhängen, man muss nur mal den Bericht von @Lorna lesen, als sie ihre Hündin adoptiert hat!). Das kommt eben drauf an, man darf diese Hunde ja nicht ablehnen. Aber richtig mies wird es doch da, wo Leute versuchen, richtig Kohle zu scheffeln, indem sie absichtlich Mischlinge produzieren und die dann zu Wucherpreisen verkaufen. Und dann noch mit der angeblichen „Seltenheit“ werben...

Übersetzt Französisch
    Rodents
    Rodents Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Huhu, ich schau nur mal kurz rein, weil mich dieser Post neugierig gemacht hat und ich mal gucken wollte, ob es in Frankreich echt Labradoodle- und Pomsky-Züchter gibt... Ich könnte echt kotzen... Wer will einen kleinen Mischling für 3000 €? (Keine Sorge, Husky und Zwergspitz haben Papiere, die „Produktqualität“ ist also garantiert). Ich fass es echt nicht, ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal finde 😯
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wir haben hier einen Boxterrier ;-) Eine extrem seltene Rasse.
    Hm, „so einen will ich auch!“ 😁 Um Teutonen-Kämpfe im Matsch zu veranstalten! Gibt es noch andere Fans von humorvollen Mix-Rassen??
    Es gibt aber auch welche, bei denen mir das Lachen vergeht, wie bei einer Anzeige neulich von einem Profi-Verkäufer: Malamute x TWH.

Das ist eher dramatisch als lustig ... Ein „Mala-Tscheche“?? Wenn Geldgier und Fahrlässigkeit aufeinandertreffen...

Hab vor ein paar Jahren auch schon Anzeigen gesehen, Mix aus Staff x Wolfhund x ?, die von einem Hundetrainer angeboten wurden, der auch noch stolz darauf war, solche tickenden Zeitbomben zu verkaufen...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wir haben hier einen Boxterrier ;-) Eine extrem seltene Rasse.

Hm, „so einen will ich auch!“ 😁 für Teutonen-Kämpfe im Schlamm!

Gibt es hier noch andere Fans von lustigen Mix-Rassen??

Übersetzt Französisch
     Sky
    sky Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wir haben hier einen Boxterrier ;-) Eine echt seltene Rasse.

Und wie begehrt die hier im Forum ist! 😏

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wir haben hier einen Boxterrier ;-)

Eine super seltene Rasse.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 31

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!