Ein Frengle?

F
Frengle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi zusammen!

Ich hätte gerne mal ein paar Infos zu Beagle-Französische-Bulldogge-Mixen, die auch Frengle genannt werden.

Ich würde gern einen Hund adoptieren (ja, bloß nicht kaufen!), entweder einen Junghund oder einen Welpen. Ich bin aber total unerfahren, weil ich noch nie einen eigenen Hund hatte... Mein Partner hingegen ist mit Hunden aufgewachsen. Er liebt Labradore und Goldens, aber ich stehe eher auf die kleineren wie Jack Russell (oder Parson, auch wenn die etwas größer sind) und Beagles.

Bei Jack Russells hab ich ein bisschen Bedenken, weil die ja extrem aktiv sind und oft Blödsinn im Kopf haben... Wir finden beide Beagles toll, aber letztens hat uns ein gemeinsamer Kumpel seinen Welpen gezeigt: einen Frengle (ein Rüde). Er ist so was von süß mit seinem falben Fell und den braunen Augen... Wir waren direkt schockverliebt. Der Kumpel meinte aber, dass der Kleine ziemlich viel Unsinn anstellt, jeden abschleckt – auch Fremde (sogar Babys und Kinder) – und ständig aufs Bett oder Sofa springt. Er sagt aber selbst, dass das seine eigene Schuld ist, weil er von Anfang an nicht konsequent genug war. (Der Hund war damals zwei oder drei Monate alt und ist jetzt fast 6 Jahre alt).

Deshalb habe ich ein paar Fragen:

Kommt ein Frengle vom Charakter und Verhalten her eher nach dem Beagle oder nach der Franz%f6sischen Bulldogge?

Ist das eher ein aktiver Hund oder eher eine Schlafm%fctze?

Wenn er gut erzogen ist, macht er dann trotzdem viel Quatsch?

Was ist besser: einen Welpen (3, 4 Monate) oder einen Junghund (so ab 2 Jahren) zu adoptieren?

Lieber ein M%e4nnchen oder ein Weibchen?

Habt ihr selbst einen Frengle oder kennt ihr welche?

Da mein Kumpel nicht wollte, dass ich ein Foto von seinem Hund poste, zeige ich euch hier mal ein Bild aus dem Internet von einem Frengle, der seinem total %e4hnlich sieht:

Ein Frengle?

Danke schon mal im Voraus! %f0%9f%99%82

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

31 Antworten
Sortieren nach:
  • Megalex
    Megalex Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich hab meinen Schäferhund-Mix damals über Kleinanzeigen gekauft, er ist jetzt 14 und topfit. Dann hab ich noch eine Hündin aus dem Tierschutz, auch ein Schäferhund-Mix aus La Réunion, sie ist 5 und ihr geht's super. Und seit Kurzem hab ich noch eine Hündin vom Züchter. Einen Frengle, also Französische Bulldogge gekreuzt mit Beagle, und bei ihr ist auch alles bestens. Ich versteh echt nicht, wo das Problem sein soll, wo der Hund herkommt. Solange man für sie da ist, von Anfang bis Ende, und sie einfach lieb hat, ist das doch die Hauptsache. Hört nicht auf die Moralapostel, die euch belehren wollen, was richtig oder falsch ist. Das wisst ihr selbst am besten. Hör einfach auf dein Herz und fertig. Wir werden die Welt eh nicht retten, wir sterben sowieso alle drauf, das ist sicher. Diese neue Rasse, die Frengles, sind einfach total süß ❤️ Und vergesst nicht, dass alle Hunde vom Wolf abstammen und die Rassen vom Menschen gemacht wurden, warum also nicht auch die hier? 😘
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich liebe es ja total, dass das eine Nachricht von jemandem ist, der eigentlich Französisch spricht und sich als Amerikanerin ausgibt!!! 😂

Übersetzt Französisch
    M
    Missyamericaine Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich hab einen Frengle (Französische Bulldogge x Beagle) und er ist einfach toll! Wir haben ihn davor gerettet, von einem französischen Bauern ertränkt zu werden, und zwar direkt in FRANKREICH! Bitte redet nicht schlecht über Amerikaner, MANCHE Franzosen stellen immer die dümmsten Vermutungen über Amerikaner an, ohne sie überhaupt zu kennen. Wie auch immer, wir würden unseren Frengle gerne decken lassen, er ist ein 4 Jahre altes Männchen. Er ist total lieb, verschmust und sozial und hatte noch nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme. Schreibt mir einfach eine Nachricht, wenn du Interesse hast, und bitte lasst eure Vorurteile stecken. Danke!
    Übersetzt Französisch
    F
    Melden
    Danke und einen schönen Abend noch! ;)
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

@Frengle, gar kein Ding, echt eine gute Initiative und super realistisch von dir! Schau ruhig wieder hier vorbei, wenn du dir über deine Erwartungen im Klaren bist. Viel Erfolg bei der Adoption des Katers und echt klasse, dass du dir das so gründlich überlegt hast! 👍

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Gute Wahl, Frengle! ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vor 15 Tagen auf einer „Welpenbörse“ gesehen

Übersetzt Französisch
    F
    Melden

Hallo und echt vielen Dank für eure Tipps und Antworten.

Mein Freund und ich haben nochmal gründlich nachgedacht und wir werden uns doch nicht sofort einen Welpen oder einen Hund holen.

Man muss dazu sagen, dass wir beide total unterschiedlich sind: Er ist Sportlehrer, also super sportlich... und ich eher weniger, ich fahre nur ein bisschen Rad. Aber ich habe gerade viel Zeit, weil ich momentan arbeitslos bin, auch wenn ich hoffe, schnell wieder einen Job zu finden...

Tja, ich hatte also noch nie in meinem Leben ein Haustier (ja, das gibt’s wirklich!), er dagegen hatte schon immer Katzen, Hunde, Kaninchen und alles Mögliche.

Als erstes gemeinsames Tier denken wir jetzt eher an eine Katze. Das wäre wohl vernünftiger, was die Zeit und den Platz in der Wohnung angeht, da wir in einer Wohnung mit zwei Innenhöfen wohnen, einer vorne und einer hinten. Mit dem Hund warten wir also lieber, bis wir ein Haus oder eine viel größere Wohnung haben, am besten mit Garten. Wir müssen dann auch darauf achten, dass der Hund gut mit Kindern kann, falls wir irgendwann mal welche haben...

Jedenfalls, was die Katze angeht, wollen wir in ein kleines Tierheim gehen. Wahrscheinlich wird es eine ganz normale Hauskatze oder eine Europäisch Kurzhaar... Ich kenne da ehrlich gesagt den Unterschied nicht so genau, außer dass die EKH eine eigene Rasse ist. Auch wenn wir es nicht eilig haben, schwanken wir noch zwischen einem Kätzchen und einer erwachsenen (aber noch jungen) Katze und zwischen einem Kater oder einem Weibchen. Mal schauen, was es in ein paar Monaten wird!!!

Danke an euch alle, ich hätte echt nicht mit so vielen Antworten gerechnet lol!

Schönen Abend noch!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, am besten adoptierst du einen erwachsenen Hund! Oder sogar einen Senior! Wenn du nicht so oft Zeit hast (wegen der Arbeit...). Denk an den erwachsenen Hund, der schon stubenrein ist und nichts mehr kaputt macht... Und ein Senior-Hund ist vielleicht kein junger Wirbelwind mehr, der durchs ganze Haus rennt, dafür hat er aber viele andere tolle Eigenschaften wie Gelassenheit und Erfahrung! Du musst wissen, dass ein 6 Wochen alter Welpe alle zwei Stunden raus muss! Ein Hund ist ein Lebewesen, das viele Jahre lebt! Man sollte sich einen Hund nicht einfach nur aus einer Laune heraus holen! Informier dich am besten bei verschiedenen Tierheimen und Züchtern, wenn du adoptieren möchtest. Man adoptiert einen Hund nicht, nur weil er süß ist, sondern weil man sicher ist, dass er bei einem glücklich wird. Und egal was passiert, er sollte nicht wieder zurück ins Tierheim müssen, nur weil man seine eigene Entscheidung bereut! Ein Hund aus dem Tierheim hat oft eine schwere Vergangenheit, die er aber vergessen kann, wenn du ihm die Liebe gibst, die er braucht und von der er träumt! Dir und deinem Hund zuliebe: Überleg dir die Entscheidung gut und denk an die Zukunft! Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen! Liebe Grüße

Auch wenn die Zeit im Tierheim für einen Hund eine ziemlich traumatische Erfahrung sein kann, haben trotzdem nicht alle Tierheimhunde zwangsläufig eine schwere Vergangenheit. Es gibt zum Glück nicht nur Problemhunde!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 31

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!