Bellt ein Beagle viel? Kann man ihn in einer Wohnung halten?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hey zusammen,

würde ein Beagle in einer Wohnung klarkommen, wenn er natürlich seine regelmäßigen Gassirunden (2-3 mal am Tag) bekommt?

Bellen die eigentlich viel?

(Ist echt wichtig für den Frieden mit den Nachbarn^^)

Ich hab mal in einer Sendung gesehen, dass das wohl so ist.... :S

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Beagle und einem Beagle-Harrier?

Danke euch :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

hallo ich hab einen beagle und 5 KATZEN in meiner wohnung hab sie erst seit einer woche vorher hat sie in einem haus gelebt und seit ein paar tagen weint sie und kratzt am fenster woran liegt das danke für eure antworten

Du hättest besser mal einen eigenen Post aufgemacht ...

Ein Beagle ist ein Hund, der immer von verschiedensten Gerüchen umgeben sein muss und ständig Fährten nachgehen will. Das ist ein Hund für sehr aktive Besitzer, die viel Zeit haben

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

hallo, ich hab einen beagle und 5 katzen in meiner wohnung. hab sie erst seit einer woche, davor hat sie in einem haus gelebt. seit ein paar tagen jault sie jetzt aber und kratzt am fenster. woran liegt das? danke schon mal für eure antworten

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich persönlich hatte keine Probleme mit meinem Beagle, der Ende Juli drei wird. Bei uns war es so, dass er das Bellen erst lernen musste, wir haben in zwei Wohnungen in Savoyen gewohnt und da kam gar nichts!! Wenn er einen anderen Hund zum Spielen gesehen hat, hat er mal gebellt, aber das war's auch schon! Jetzt wohnen wir in einer kleineren Wohnung im Elsass (wir sind ein junges Paar) und gehen viel mit ihm raus, damit er sich die Pfötchen vertreten kann ^^ Nicht alle Beagles sind gleich, am Ende kommt es immer auf den Charakter, das Alter etc. an ....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wir gehen mit ihr eine Stunde raus und das passt ihr super, gerade bei der Hitze hat sie irgendwann keine Lust mehr und legt sich draußen hin. Alle Beagles, die ich kenne, kommen damit total gut klar.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also 2 oder 3 Gassirunden reichen echt nicht aus, denn wie schon gesagt wurde, ist das ein ziemlich aktiver Hund, der viel Bewegung braucht, um sich auszupowern. Er ist ja schließlich ein Jagdhund.

Und was das Bellen angeht, musst du ihm beibringen, nicht wegen jeder Kleinigkeit zu bellen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine ist ein richtiger Wachhund und macht dieses typische Jagdgeheul, das berühmte „ahoouuuuuuuu“.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Man kann nicht wirklich sagen, dass der Beagle als Kläffer bekannt ist. Er schlägt zwar mal an, aber das war's auch schon – er ist kein Wachhund. Unsere ist eine ehemalige Laborhündin, wir haben sie jetzt seit einem Jahr und sie ist zwei Jahre alt. Wir haben sie bisher erst zweimal bellen gehört. Wenn es sein muss, knurrt sie mal, aber sie bellt eigentlich nie. Zuhause ist sie eine totale Zen-Hündin, macht keinen Lärm, aber draußen ist sie super sportlich – aber auch da immer leise. Wenn ein anderer Hund sie anbellt, schaut sie ihn nur an und geht einfach weiter! Das typische Beagle-Geläut ist ja was ganz Besonderes; wir haben unsere zwar noch nicht so gehört, aber beim Gassi gehen bellen manche Beagles so. Das ist ein ganz anderer Sound als bei anderen Hunden.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hi,

ich hab einen Beagle und wir wohnen in einer Wohnung. Er kommt damit super klar, solange man ihn alle 2 oder 3 Stunden rauslässt, und meiner bellt eigentlich auch gar nicht viel.

Wegen des Unterschieds zwischen den beiden Beagles kann ich dir leider nichts sagen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also, ein Beagle kann schon mal bellen, aber es liegt dann an dir, ihm beizubringen, nicht ohne Grund anzuschlagen. Und egal, ob es ein Welpe ist oder nicht: 2 oder sogar 3 Gassirunden werden nicht reichen, da es ein Jagdhund ist, der extrem viel Energie hat. Er muss sich draußen richtig auspowern, damit er drinnen dann auch entspannt und Ruhe gibt.

An sich ist jeder Hund für eine Wohnung geeignet, solange du eben für genug Auslauf sorgst.

Was den Unterschied zwischen dem Beagle und dem Beagle Harrier angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Keiner da?

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!