Welpenauslauf nachts?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
😂😂😂
Aber wer ist bitteschön dieser Troll ???
Ein Welpenauslauf für eine Hundemama, die gerade erst geworfen hat, und ihre Kleinen in den ersten paar Wochen – ja, das ist super für das Sicherheitsgefühl, das er vermittelt. Aber ein Auslauf für ein junges Tier, das gerade dabei ist, die Welt zu entdecken, ist echt ziemlich dämlich und total unnatürlich.
Es sei denn, der Welpe ist noch beim Züchter und der Auslauf – natürlich offen – dient ihm immer noch als kleiner Rückzugsort, wo er seine Ruhe hat.
Aber wenn ein Hund das nicht mag, ganz klar: Dann sollte man diesen komischen Trend einfach vergessen.
Aber ich auch nicht, keine Sorge ^^ Man kann ja verschiedener Meinung sein, ohne sich direkt an die Gurgel zu gehen, oder? Alles gut ;)
Kikaah, ich kenne dich zwar nicht und bin neu hier, deshalb will ich auch keinen Stress, aber ich bleibe dabei: Einen Schäferhund (oder eigentlich egal welchen Hund) in einen Auslauf zu stecken, ist einfach nur der Weg des geringsten Widerstands. Mir ist es lieber, die Halter ein bisschen wachzurütteln, als noch einen Aussie zu sehen, der durch solche bequemen Methoden versaut wird – empfohlen von Leuten, über die ich lieber schweige.
Ich bin mir sicher, dass sie es eigentlich gut meinen, aber genau deshalb muss dieser Auslauf weg.
LG
„Ein Welpenlaufstall ist für Leute, die sich nicht wirklich in die Erziehung ihres Hundes einbringen wollen“
Ich würde eher sagen, dass das eher Leute sind, die Ratschläge befolgen, ohne groß zu schauen, ob die überhaupt sinnvoll sind oder nicht.
Denn zu sagen, dass sie sich nicht engagieren wollen, ist schon ein bisschen hart.
Kurz gesagt: Tipps zu bekommen, egal ob vom Profi oder nicht, ist ja gut, aber renn nicht einfach blindlings drauf los, denn nicht alles ist auch automatisch gut ;)
+1 Alfredw, ich geh da sogar noch einen Schritt weiter: So ein Welpenauslauf ist eigentlich nur was für Leute, die keine wirkliche Lust haben, sich ernsthaft mit der Erziehung ihres Hundes zu beschäftigen. Ein Hund muss sich bewegen, die Welt entdecken, Erfahrungen sammeln und lernen – und das geht in so einem Gehege einfach nicht.
Du hast dir einen Schäferhund ausgesucht, also wirst du ja sicher wissen, wie diese Hunde ticken. Wenn du das Ganze mit Köpfchen angehst, wird das schon alles super klappen.
Hallo, ich finde, so ein Welpenauslauf ist echt nur so ein Modeding und gar nicht schön für den Welpen. Das hilft ihm weder dabei, das Alleinsein zu lernen, noch nichts kaputt zu machen... im Grunde ist das völlig nutzlos.
Du solltest ihn also lieber draußen lassen...
Nee, wir setzen ihn regelmäßig 4-mal am Tag in seinen Welpenauslauf und er jammert und bellt die ganze Zeit durch. Was ratet ihr mir also? Soll ich ihn aus dem Auslauf rausholen oder ihn drin lassen und abwarten, wenn man bedenkt, dass er erst seit zwei Tagen bei uns ist?
50 Kommentare zu 50