Welpenauslauf nachts?

F
Frye_2000 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich bin noch ganz neu unter den Hundebesitzern. Mein Kleiner ist jetzt gerade mal 2 Monate alt und die Züchterin hat uns geraten, ihn nachts in einen Welpenlaufstall zu packen. Das haben wir auch so angefangen, aber ich hab das Gefühl, er hasst es total und bellt sofort, sobald wir ihn darin einsperren. Zuerst dachte ich, es liegt am Alleinsein, aber mir ist aufgefallen: Wenn er außerhalb vom Gitter ist und wir nicht direkt bei ihm oder sogar weiter weg sind, reagiert er gar nicht und jammert auch nicht.

Jetzt frage ich mich echt, ob so ein Welpenstall überhaupt eine gute Idee ist?

Danke schon mal für eure Antworten und bis bald!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

50 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Aber es ist schon vorbei Aggie19, Alfredw, ihr meldet euch erst, wenn die Pause zu Ende ist 🤣

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Okay, wie wär’s, wenn wir mal aufhören, so aneinander vorbeizureden? 🙄

Übersetzt Französisch
    Loulou345
    Loulou345 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich benutze eine Box, die aber tagsüber immer offen bleibt und nur nachts mache ich sie zu. Das ist sein kleiner Rückzugsort und der Hund darf da jederzeit rein, wenn er will, und wird auch nicht gestört, wenn er drin ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also war die Methode jetzt, ihn in den Käfig zu sperren? Das ist ja nur das Werkzeug und nicht die Arbeitsmethode, aber nun gut. Schönen Abend noch.

Übersetzt Französisch
    Axxx
    Axxx Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich versuche doch nur, mit dir zu schreiben, um unnötigen Streit zu vermeiden. Genau deshalb frage ich ja nach deiner Erziehungsmethode. Du findest den Käfig gut, okay, aber was hast du denn parallel dazu gemacht? Den Hund einfach nur in den Käfig gesteckt? Nein, ich gehe mal davon aus, dass du mit deinem Hund gearbeitet hast, oder? Du sagst, ich müsse die Leute respektieren, wenn ich einen respektvollen Austausch will, aber du verstehst mich da völlig falsch, wenn ich versuche, mit dir zu kommunizieren. Und ich habe auch nicht gesagt, dass du respektlos warst, sondern nur „falls du es wirst“ – ich hätte wohl eher sagen sollen „falls du es werden solltest“... Du hast dich da gleich so reingesteigert und meintest, dass dir meine Meinung nicht passt. Das verstehe ich ja, aber nur weil ich meine Meinung nicht ändern oder mich entschuldigen will oder nicht auf „politisch korrekt“ mache, musst du ja nicht gleich eingeschnappt sein. Ich denke, es ist besser, wir belassen es dabei, um den Thread nicht unnötig vollzumüllen. Trotzdem würde mich wirklich interessieren, welche Methode du genau angewendet hast, um langfristig vom Käfig wegzukommen. Wenn ich dich richtig verstehe, ist der Käfig ja nur ein Hilfsmittel – und der Sinn eines Hilfsmittels ist es doch am Ende, dass man ohne es auskommt, oder? Ich bin da einfach nur neugierig und möchte dazulernen.

Lies dir nochmal meinen ersten Beitrag durch, da findest du deine Antwort. Schönen Abend noch!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich sehe schon, in der Bretagne wird’s nicht besser.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich versuche ja nur mit dir zu reden, um unnötigen Zoff zu vermeiden. Ich frage dich ja gerade nach deiner Erziehungsmethode. Du findest die Box gut, okay, aber was hast du denn gleichzeitig noch gemacht? Den Hund einfach nur in die Box gesperrt? Nein, ich gehe mal davon aus, dass du mit deinem Hund gearbeitet hast, oder? Du meinst, ich muss andere respektieren, wenn ich einen respektvollen Austausch will, aber du missverstehst mich da völlig, wenn ich versuche, ganz normal mit dir zu kommunizieren. Und ich habe auch nicht gesagt, dass du respektlos bist. Ich meinte „falls du es wirst“... ich hätte wohl eher schreiben sollen „falls es mal so sein sollte“. Du hast dich da total reingesteigert und meintest, dass dir meine Meinung nicht passt. Das verstehe ich ja, aber nur weil ich meine Meinung nicht ändern oder mich entschuldigen will oder vielleicht nicht so „politisch korrekt“ rüberkomme, bist du direkt eingeschnappt. Ich denke, es ist besser, wir lassen das jetzt so stehen, um den Thread hier nicht unnötig zuzuspamen. Trotzdem würde mich echt interessieren, wie dein Plan aussieht, um langfristig von der Box wegzukommen. Wenn das nur ein Hilfsmittel ist, dann ist der Sinn davon doch eigentlich, dass man es am Ende nicht mehr braucht, oder? Ich bin da einfach nur neugierig und will was dazulernen.
    Übersetzt Französisch
    Axxx
    Axxx Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Aber Axxx, ich hab dich doch gar nicht schlechtgemacht. Ich habe nur gesagt, dass das mit der Box der einfache Weg ist. Du wirst ja wohl zugeben, dass es einfacher ist, den Hund in den Käfig zu sperren, um Pipi-Pfützen oder Zerstörung zu vermeiden, als alles wegputzen zu müssen, wenn man nach Hause kommt... Das ist einfach Bequemlichkeit und erspart einem oft den Stress. Ohne echtes Grundlagentraining außer der Box bleibe ich dabei, dass das nur was für Leute ist, die sich nicht die Zeit nehmen wollen, die Natur des Tieres zu respektieren. Wenn du die ganze Arbeit im Hintergrund gemacht hast, okay, das ehrt dich ja. Aber einfach stumpf die Box zu empfehlen, ohne zu erklären, dass dahinter ein richtiges Training mit dem Hund stehen muss, ist doch ein bisschen einseitig, oder? Erklär uns doch mal, was du zusätzlich zum Käfig trainiert hast, das wäre mal konstruktiv. Und wenn du jetzt aggressiv oder respektlos wirst, nur weil ich nicht nachgebe und keine Verbeugungen vor dir mache, dann kriegen wir echt ein Problem, denn das ist absolut nicht meine Art.

Es tut mir leid, aber ich versteh dich echt nicht mehr. Ich hab auf die gestellte Frage geantwortet und erklärt, warum ich die Box gut finde.

Du hast gesagt, dass du anderer Meinung bist – okay. Ich hab nur geantwortet, dass das DEINE Meinung ist und dass andere eben nicht zustimmen müssen.

Und jetzt bin ich plötzlich aggressiv oder respektlos?! Äh, sorry, haha (wenn du das wegen meiner Großbuchstaben denkst, liegst du echt falsch).

Du bist ja sogar so weit gegangen, mir eine PN zu schicken, um mir nochmal zu sagen, dass du nicht meiner Meinung bist. Wir haben’s jetzt kapiert, oder?

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Nein, nein, du brauchst dich echt nicht zu entschuldigen, dass du vom Thema abschweifst, Urh Zae; das mit dem Käfig wäre früher oder später sowieso zur Sprache gekommen 🙂

Und no need to talk, wie ist denn deine Meinung dazu?

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 50

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!