Welpenauslauf nachts?

F
Frye_2000 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich bin noch ganz neu unter den Hundebesitzern. Mein Kleiner ist jetzt gerade mal 2 Monate alt und die Züchterin hat uns geraten, ihn nachts in einen Welpenlaufstall zu packen. Das haben wir auch so angefangen, aber ich hab das Gefühl, er hasst es total und bellt sofort, sobald wir ihn darin einsperren. Zuerst dachte ich, es liegt am Alleinsein, aber mir ist aufgefallen: Wenn er außerhalb vom Gitter ist und wir nicht direkt bei ihm oder sogar weiter weg sind, reagiert er gar nicht und jammert auch nicht.

Jetzt frage ich mich echt, ob so ein Welpenstall überhaupt eine gute Idee ist?

Danke schon mal für eure Antworten und bis bald!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

50 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • B
    Bangdji Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Na gut, wenn bei ihr alles okay ist, ist das ja die Hauptsache.

Danke für das Update. Ich hoffe echt, dass sie bald mal wieder hier im Forum vorbeischaut.

Ihre Verhaltensanalysen waren echt super interessant und ihre Kommentare immer total treffend.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Wir haben immer noch Kontakt, aber wir reden eigentlich nur über Hunde. Ich kenne die Gründe für seinen Weggang nicht, aber da wird wohl ein bisschen was davon dabei sein.
    Übersetzt Französisch
    B
    Bangdji Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Abbyo, ist Lorna deshalb gegangen? 🙄

Hast du schon was Neues gehört?

Sorry, dass ich den Thread hier so zuspamme, aber ich glaube, so wie es hier mittlerweile aussieht, ist das eh schon egal...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

aah okay, hab's nicht gecheckt, ich mach's jetzt wie Lorna. Alfrewd und seine Kumpel-Bande mit den ganzen Pseudos haben mich wohl kleingekriegt 😁

Wamiz ist echt total uninteressant geworden

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich sehe, dass es in der Bretagne immer noch nicht besser wird.

????

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

DP, sorry!

Also, ich habe selbst ein berufliches Projekt, das deinem aktuellen Job ähnelt. Und zwar will ich meinen alten Job im privaten Sicherheitsdienst mit Hund wieder aufnehmen. Ich hatte diese Info eigentlich für mich behalten und nur ein paar Leuten davon erzählt, darunter auch der Psychopathin von oben. Nur weil ich mich mit einem ihrer Freunde gezofft habe, hat sie beschlossen, diese private Info hier öffentlich im Forum rauszuhauen. Das ist alles!

Außerdem sind zwei meiner Hunde Belgische Schäferhunde (Malinois). Da ich sie hier aber schon auf Fotos gezeigt habe, muss man entweder Tomaten auf den Augen haben oder echt böswillig sein, um sie mit deinem zu verwechseln (Holländischer Schäferhund, wenn ich mich recht entsinne).

Wir sind zudem in der gleichen Altersgruppe und haben das „Pech“, unsere Antworten mit ellenlangen Sätzen zu rechtfertigen. „Oh là là“, dachte sich @AlfredW wohl, „das ist bestimmt Wie in Verkleidung!“ 🙄

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

@Urh'Zae, stimmt, du wurdest tatsächlich mit mir verwechselt. Daher auch die Anspielung auf die Bretagne und dieses vorwurfsvolle „Wiwi“ (Naja, das Niveau der Sprüche hier ist echt unterirdisch).

Die meisten Leute hier im Forum sind total lieb, auch wenn die Meinungen mal auseinandergehen, aber trotz der Unterschiede bleibt es eigentlich immer entspannt. Es gibt aber auch ein paar Leute, die nur hier sind, um anderen ihre Meinung aufzuzwingen, rumzustänkern oder zu manipulieren. Wie du ja schon gemerkt hast, hast du das direkt abbekommen, kaum dass du hier angemeldet warst.

Ich habe mich eigentlich ein bisschen von der Seite zurückgezogen, um den Angriffen aus dem Weg zu gehen, und bin eigentlich nur noch hier, um über so ein kindisches Verhalten zu lachen. Aber heute Abend fand ich es echt wichtig, mal Tacheles zu reden.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Abend Wiegehts35, wurde ich mit dir verwechselt? Ich hab dieses „wiwi“ eben nicht verstanden (war das also an dich gerichtet?) und dachte, das wäre nur ein fieser Spruch 😶, was ich übrigens nicht persönlich genommen habe.

Ich merke schon, dass hier im Forum echt viel Chaos herrscht, aber das gehört zum Community-Leben wohl dazu, leider oder zum Glück 👍

Mach dir jedenfalls keine Sorgen um mich, ich bin an schwierige Leute gewöhnt. Ich bin also nicht so schnell beleidigt und gebe erst recht nicht so schnell klein bei 🤣

Darf ich fragen, wie es zu diesem Missverständnis kam?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

+1 Aggie.

Ich glaube, wir waschen hier gerade unsere schmutzige Wäsche in aller Öffentlichkeit! Also, hier mal Klartext von mir:

Wenn es deine Masche ist, ständig mit mehreren Pseudos rumzuhantieren, genau wie dein kleiner, eingeschworener Kreis von Kumpels, dann ist das bei mir definitiv nicht der Fall.

Wenn du so kurzsichtig bist, dass du mich ernsthaft mit @Urh'Zae verwechselst (die ich übrigens gar nicht kenne, aber die ich an dieser Stelle mal grüße – sorry, dass du in dieses ganze Chaos hier mit reingezogen wirst), dann kann ich dir gerne ein paar weiche Kontaktlinsen zur Korrektur leihen.

Wenn du es nicht mal gebacken kriegst, dich daran zu erinnern, dass ich drei Hunde habe, von denen absolut keiner zu ihrem Avatar passt, kann ich auch nichts dafür. Gedächtnisverlust, Verwirrung, was weiß ich – aber du solltest dich echt mal untersuchen lassen, allein schon der Forengesundheit zuliebe (deine eigene Gesundheit ist mir nämlich völlig schnuppe).

Und zu guter Letzt... wenn du ein Problem mit mir hast, dann spuck's aus, anstatt hier so dämliche Andeutungen zu machen. Du schleimst dich hier schon seit einer Weile bei diversen Leuten ein, um dein Image wieder aufzupolieren, aber ich will doch hoffen, dass nicht alle so naiv sind, wie ich es mal war.

Schönes Wochenende euch allen und sorry für meine gepfefferte Ansage, aber manche hier haben echt mal einen Tritt in den Allerwertesten verdient.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nee, ja ja, aber wozu eigentlich?

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 50

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!