Welpenauslauf nachts?

F
Frye_2000 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich bin noch ganz neu unter den Hundebesitzern. Mein Kleiner ist jetzt gerade mal 2 Monate alt und die Züchterin hat uns geraten, ihn nachts in einen Welpenlaufstall zu packen. Das haben wir auch so angefangen, aber ich hab das Gefühl, er hasst es total und bellt sofort, sobald wir ihn darin einsperren. Zuerst dachte ich, es liegt am Alleinsein, aber mir ist aufgefallen: Wenn er außerhalb vom Gitter ist und wir nicht direkt bei ihm oder sogar weiter weg sind, reagiert er gar nicht und jammert auch nicht.

Jetzt frage ich mich echt, ob so ein Welpenstall überhaupt eine gute Idee ist?

Danke schon mal für eure Antworten und bis bald!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

50 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ist es "wieder" ziemlich heftig geworden, aggie? War das schon mal so?

Ja... es hatte sich beruhigt und jetzt geht's wieder los...

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Morgen an diesem schönen Montagmorgen 👌

WIwi mit einem anderen Nickname? lol! Das wird langsam echt paranoid. Nur weil manche mehrere Accounts haben, heißt das ja nicht, dass jeder gleich im „Bipolar-Modus“ ist. Was bringt das überhaupt? Man erkennt sie doch eh an ihrer Ausdrucksweise und diesem herablassenden Ton als Moralapostel, ohne dass sie irgendwas zum eigentlichen Post beitragen.

Frye_2000, was hast du denn jetzt mit deinem Welpen vor? Lass dich von diesem ganzen Drumherum nicht weiter stören, du hast ja jetzt einige Meinungen bekommen.

Gib uns mal Bescheid, wie es weitergeht!

Übersetzt Französisch
     Sky
    sky Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Weißt du, Bangdji, es gibt einige von uns, vor allem unter den „Urgesteinen“, die sich ein bisschen von Wamiz zurückgezogen haben, weniger posten, gar nichts mehr schreiben oder sogar ganz gegangen sind (nein, Abbyo, bitte nicht auch noch du! 😐)...

Ganz einfach, weil die Stimmung hier seit einiger Zeit echt gekippt ist. Bei den Beiträgen mancher Leute geht es nicht mehr um Austausch, Diskussionen oder Hilfe, sondern nur noch ums Sticheln, Angreifen, Manipulieren, um Unterstellungen, Tyrannisieren, Trollen... Auf Dauer ist das einfach nur anstrengend und ermüdend. Weil der ursprüngliche Spirit von Wamiz verloren gegangen ist und man echt Besseres zu tun hat, als seine Energie für solche toxischen Leute zu opfern, hält man sich lieber fern – was echt schade um die schönen Momente mit den anderen ist...

Wiwi hat das abbekommen, und sie ist nicht die Einzige.

Und ja, auch Lorna ist wegen der miesen Stimmung bei Wamiz gegangen, und sie war auch nicht die Einzige und wird wohl leider nicht die Letzte sein.

Dabei weiß man doch, was Wamiz für ein Potenzial hat, was für tolle Debatten und Gespräche man hier führen kann, wo man versucht zu helfen, ohne sich bei jeder kleinen Meinungsverschiedenheit sofort an die Gurgel zu gehen und dem anderen die Schuld für alles Übel der Welt in die Schuhe zu schieben...

Gott sei Dank gibt es das hier und da noch, es gibt sie noch, die schönen Momente und netten Gespräche mit lieben Menschen 😌, aber diese Hetze und dieser ewige Kleinkrieg, der hier Einzug gehalten hat, das ist einfach nicht schön. Es vermiest einem alles, bremst einen aus, nimmt einem die Lust und ist einfach nur traurig. 😞

Aber ich bin ganz deiner Meinung: Wiwi, zieh dich nicht zurück! 😉

Übersetzt Französisch
    B
    Bangdji Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wiwi, du musst dich nicht so zurückziehen...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Klar, ich verstehe das. Danke jedenfalls, dass du dir die Mühe gemacht hast, es mir zu erklären, und tut mir leid, wenn ich hier für Unruhe gesorgt habe. Ich hoffe, ihr habt wegen mir keinen Stress mehr. Gute Nacht euch allen

Der Zoff war schon lange da, bevor du dich eingeschaltet hast, keine Sorge. Du bist absolut nicht verantwortlich für dieses kindische Theater.

Gute Nacht und weiterhin viel Spaß im Forum! 😉

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Klar, ich verstehe das.

Danke auf jeden Fall, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir das zu erklären, und tut mir echt leid, falls ich hier für Unruhe gesorgt habe.

Ich hoffe, ihr habt wegen mir keinen Stress mehr. Euch allen eine gute Nacht

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

@Urh'Zae, es lag allein bei mir zu entscheiden, ob ich dieses berufliche Projekt erwähne oder nicht. Wenn mir hier jemand etwas anvertraut, auch wenn es noch so unbedeutend erscheint, würde ich das niemals öffentlich posten. Vor allem, weil angedeutet wurde, dass dieser „arme Hund“ wahrscheinlich schlecht behandelt wird – klar, Diensthund (sorry, das genutzte Wort war „Wachhund“) bedeutet ja automatisch ein elendes Leben. Ich habe selbst Vernachlässigung und Tierquälerei in diesem Bereich gesehen, das hat mich echt angewidert. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich genauso verhalte...

Dumm gelaufen für die Petze und ihre Unterstellungen: Dieser Hund wird genauso behandelt wie die anderen beiden... Er schläft im Haus, bekommt Auslauf, Kuscheleinheiten und genauso viel Aufmerksamkeit wie meine 10-jährige Hündin und mein schreckhafter Dob', der bald 5 wird.

Man sollte auch mal klarstellen, dass @AlfredW, bis zum Beweis des Gegenteils, absolut keine Erfahrung, Ahnung oder Kompetenz in diesem Bereich hat. Sein Spezialgebiet ist wohl eher das Spekulieren.

Naja, ich zieh mich wieder zurück und werde das Thema hier nicht weiter zumüllen. Nachdem das mit unseren Identitäten jetzt geklärt ist (wie lächerlich und lachhaft das einfach ist...), hoffe ich, dass ich nicht mehr wegen so einem Blödsinn oder irgendwelchen Verwechslungen markiert werde.

Gute Nacht euch allen und Streicheleinheiten für eure Fellnasen (egal ob Diensthunde oder Familienhunde...)

Übersetzt Französisch
    B
    Bangdji Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ist Aggie wieder ziemlich schwer geworden?

Ist das schon mal passiert?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ah okay, Wiwi hat's nicht kapiert. Ich mache es wie Lorna. Alfrewd und seine Kumpel-Bande mit ihren ganzen Fake-Profilen haben mich wohl kleingekriegt 😁 Wamiz ist echt total uninteressant geworden. Ich hatte auch nicht wirklich viel verstanden... Stimmt schon, das Forum ist momentan echt wieder ziemlich anstrengend... 🙁
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Alles klar, danke für die Infos 👍 Warum verpfeifen? Ist es so außergewöhnlich, mit einem Arbeitshund zu arbeiten? Gerade Malis haben das einfach im Blut, die sind fast wie kleine Roboter, wenn man nicht aufpasst (das Schwierigste war bei Noo zumindest, dass ich echt auf die „Balance“ achten musste). Du hast richtig gesehen, es ist ein Holländischer Schäferhund. Er ist ein Spürhund (Flughafen). Noo hat erst vor Kurzem angefangen, sein komplettes erstes Lebensjahr war nur dem Training für seinen „Job“ und der Erziehung gewidmet. Das ist zwar ein spezieller Bereich, aber jemanden deshalb gleich zu verpfeifen ... Das kommt mir genauso absurd vor, wie sich darüber zu beschweren, dass ein Border Collie als Hütehund, ein Husky als Schlittenhund oder ein Beagle als Jagdhund eingesetzt wird 😶😶😶 Und was das Rechtfertigen unserer Antworten angeht ... tja, da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll 🤣 außer dass ein simples „ist gut“ oder „nicht gut“, ohne die Argumente zu untermauern, mir ziemlich ... leer vorkommt.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 50

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!