Welpe zu klein für sein Alter?

Pogo01
Pogo01 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend zusammen,

ich hab meinen kleinen Pogo jetzt seit 3 Monaten. Es läuft echt super, er hat sich schnell eingelebt und gehört jetzt voll zur Familie. Er ist ein 5 Monate alter, sehr energiegeladener Welpe, und ich bin so 2 bis 3 Stunden am Tag mit ihm draußen unterwegs.

Heute Nachmittag war ich beim Tierarzt, um seine Auffrischungsimpfungen zu machen. Es ist alles okay, er ist topfit, also eigentlich alles tip-top.

Aber meine Tierärztin findet ihn „zu klein“ für sein Alter und meint, dass er bestimmt ein Miniature Australian Shepherd ist. Tatsächlich wiegt er mit 5 Monaten nur 10 kg und hat ziemlich kurze Beine. Die Züchterin hatte mir beim Kauf aber gesagt, dass er ausgewachsen so um die 35 kg wiegen wird... Jetzt bin ich echt ein bisschen verwirrt... Kann das sein, dass der auf einmal noch so einen Riesenschub macht?! Oder hat die Züchterin mich vielleicht angelogen?!

Danke schon mal für eure Antworten 🐶

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

21 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend,

nein, ich glaube nicht, dass die Züchterin dich belogen hat.

Jeder Hund ist einzigartig, und manche sind eben größer oder kleiner als der Durchschnitt, genau wie bei uns Menschen auch. Das lässt sich vorher echt schwer sagen.

Mein Papillon-Welpe wiegt mit fast 10 Monaten noch nicht mal 2 kg, obwohl sie eigentlich zwischen 2,5 und 5 kg wiegen sollte.

Dass er jetzt noch plötzlich einen Riesenschub macht, kann zwar sein, ist aber eher unwahrscheinlich.

Solange er fit ist und nicht zu dünn oder mager wirkt, ist er halt einfach etwas kleiner geraten – kein Grund zur Sorge.

Ein Hund einer großen Rasse kann übrigens bis zu zwei Jahre lang wachsen.

Übersetzt Französisch
  • 21 Kommentare zu 21

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!