?
Anonymer User
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal kurz unsere Situation erklären. Jango ist gestern erst 4 Monate alt geworden und bellt zu Hause eigentlich nie (außer den Staubsauger, wenn er läuft :P). Beim Gassi gehen ist das aber eine ganz andere Geschichte. Er bellt andere Hunde an, sobald er einen sieht. Auch bei Kindern, Rollstùhlen und Einkaufstrolleys macht er das. Früher hat er auch bei Fahrrädern und Joggern gebellt, aber weil wir so oft welche treffen, hat er damit aufgehört. Er bleibt nur noch stehen und schaut ihnen hinterher, am liebsten würde er wohl mitrennen, aber er bellt sie nicht mehr an.Bei Hunden und Kindern hat sich aber absolut nichts geändert. Er bellt nicht nur extrem laut, sondern legt sich auch voll in die Leine, um auf sie zuzustürmen. Das hört erst auf, wenn sie aus seinem Sichtfeld verschwunden sind. Das Problem ist, dass Eltern und andere Hundebesitzer uns deshalb oft aus dem Weg gehen. Jango kann sie also gar nicht richtig kennenlernen... Vor allem bei Kindern ist das schade, weil er Hunde ja in vielen anderen Situationen trifft.Wir gehen einmal die Woche in die Welpenschule (die ist im August aber zu) und wir versuchen, ein- bis zweimal die Woche bei organisierten Gassi-Runden mit Hunden aus der Gegend mitzumachen, damit er auch mal ohne Leine spielen kann. Da bellt er die anderen Hunde zwar auch viel an, spielt aber mit ihnen (und wird von den Älteren auch mal zurechtgewiesen, wenn die keinen Bock auf das Baby haben ^^).Ich wollte euch deshalb mal nach Tipps fragen, wie er vielleicht ein bisschen weniger bellt. Ich denke zwar, dass sich das mit der Zeit von selbst gibt, aber ich verstehe sein Verhalten einfach nicht so ganz. Wenn er Hunde oder Kinder anbellt, hat er die Rute nicht zwischen den Beinen. Ich habe also nicht das Geföhl, dass er Angst hat, sondern eher, dass er den Dicken markieren und die anderen beeindrucken will... Na ja, ich weiß es eben nicht so genau, deshalb hoffe ich auf eure Erklärungen und vielleicht ein paar Tipps :) Sorry für den langen Text und danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
Übersetzt Französisch