Welches Futter für meinen Aussie?

C
Chicnstu Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

erstmal sorry, falls das Thema hier schon hundertmal besprochen wurde, aber ich finde irgendwie nicht die richtigen Antworten auf meine Fragen (oder ich bin einfach zu doof zum Suchen).

Ich habe einen 8 Monate alten Australian Shepherd, den ich momentan noch mit dem Futter füttere, das er schon beim Züchter bekommen hat (Royal Canin Puppy Medium). Mir fällt aber auf, dass er immer weniger Lust darauf hat und auch ziemlich oft Blähungen bekommt. Ich würde deshalb gerne auf was Hochwertigeres umsteigen (getreidefrei + hoher Fleischanteil?), aber ich finde es echt schwer, sich da zu entscheiden. Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Marken wie Carnilove, Orijen oder Wolfood klingen für mich eigentlich ganz gut. Ich dachte, ich such mir da was aus, aber ganz ehrlich: Es gibt so viele verschiedene Sorten, dass ich total den Überblick verloren habe... Ich weiß absolut nicht, was ich da nehmen soll.

Mein Tierarzt hat mir zu RC oder Hill’s Prescription Diet geraten, aber die sind ja vollgestopft mit Getreide – das hab ich also direkt wieder abgehakt.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe 😌

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Lewina
    Lewina Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Abend! In Sachen Trockenfutter habe ich viel Gutes über Wolfood gehört, aber immer mehr Kritik an Orijen (vor allem wegen einiger krasser Lügen ihrerseits bezüglich der Fleischqualität – und es stimmt schon, Futter über 2000 km weit anzukarren, wenn es Qualität auch viel näher gibt, ist schon irgendwie unschön).

Die selbstgekochten Rationen, die Aiken-Ka vorschlägt, sind eine gute Idee, aber man muss halt die Zeit und Lust dazu haben und sich bei der Rationsberechnung am besten ein bisschen helfen lassen ^^

Was du auch wissen solltest: Es gibt noch die Option mit gefriergetrocknetem Futter! Zwei Marken, die ich selbst getestet und für gut befunden habe (ist natürlich nur meine persönliche Meinung), sind Naku (mit Reis oder Kartoffeln) und Altudog (getreidefrei). Mir ist allerdings klar, dass das nicht gerade billig ist.

Man weiß es oft gar nicht, aber man kann auch absolut mischen und zum Beispiel morgens Trockenfutter und abends eine selbstgekochte Portion geben, wenn man nicht die Zeit hat, alles selbst zu machen!

Übersetzt Französisch
    Aiken-Ka
    Aiken-ka Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und wie wär’s mit selbst kochen? Trockenfutter ist ernährungstechnisch nicht unbedingt das Beste (meine persönliche Meinung).

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Carnilove ist an sich 'ne gute Marke, aber die Erbsen können je nach Hund echt Probleme machen, deshalb solltest du eine langsame Umstellung machen.

Meine Hündin verträgt aber die Ownat Just Grain Free aus dem getreidefreien Sortiment besser.

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!