Hallo zusammen,
erstmal sorry, falls das Thema hier schon hundertmal besprochen wurde, aber ich finde irgendwie nicht die richtigen Antworten auf meine Fragen (oder ich bin einfach zu doof zum Suchen).
Ich habe einen 8 Monate alten Australian Shepherd, den ich momentan noch mit dem Futter füttere, das er schon beim Züchter bekommen hat (Royal Canin Puppy Medium). Mir fällt aber auf, dass er immer weniger Lust darauf hat und auch ziemlich oft Blähungen bekommt. Ich würde deshalb gerne auf was Hochwertigeres umsteigen (getreidefrei + hoher Fleischanteil?), aber ich finde es echt schwer, sich da zu entscheiden. Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Marken wie Carnilove, Orijen oder Wolfood klingen für mich eigentlich ganz gut. Ich dachte, ich such mir da was aus, aber ganz ehrlich: Es gibt so viele verschiedene Sorten, dass ich total den Überblick verloren habe... Ich weiß absolut nicht, was ich da nehmen soll.
Mein Tierarzt hat mir zu RC oder Hill’s Prescription Diet geraten, aber die sind ja vollgestopft mit Getreide – das hab ich also direkt wieder abgehakt.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe 😌