Welcher Floh-/Zeckenschutz für Aussies?

O
Ollielaustralienne Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

um meinen Hunden Flöhe und Zecken so gut wie möglich vom Hals zu halten, setze ich auf Tabletten. Da ich aber einen Australian Shepherd habe, wollte ich mal fragen, welche Marken ihr wegen des MDR1-Gendefekts empfehlen könnt und welche man besser meiden oder sogar ganz weglassen sollte?

Nexgard? Comfortis? Oder was ganz anderes? (Ich mag übrigens eher Tabletten, die so ca. 1 Monat wirken, statt Bravecto, das ja 3 Monate hält).

Danke schon mal für eure Tipps!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

27 Antworten
Sortieren nach:
  • Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

🙂Gern geschehen, ich freue mich auf den weiteren Austausch über unsere Fellnasen ..

Übersetzt Französisch
    E
    Errinette Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Errinette https://www.vismedicatrixnaturae.fr/remedes-recettes/rhaaaaaaaaaa-les-puces/ Vorbeugung gegen Flöhe .. Kieselgur, wenn dein Hund nicht jeden Tag ins Wasser geht. Der Vier-Diebe-Essig ist auch ziemlich gut. Im Sommer (ätherische Öle wie Teebaumöl und Pfefferminzöl packe ich persönlich eher weg ..) Wenn es wirklich zur Behandlung sein muss (echt zu viele Flöhe und wegen Zecken), hab ich keine Patentlösung, ich setze bei meinen Retriever-Hündinnen eher auf Natürliches .. Aber bei einem zu starken Befall greife ich schweren Herzens doch wieder zur Advantix-Pipette, um sicherzugehen, dass wirklich alles weg ist .. Bei einem Australian Shepherd wäre Neemöl einen Versuch wert, aber mach vorher unbedingt einen 48-Stunden-Hauttest .. Es hat echt gute Eigenschaften .. 🙂

Vielen Dank für deine Erklärung :)

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Hallo Errinette

https://www.vismedicatrixnaturae.fr/remedes-recettes/rhaaaaaaaaaa-les-puces/

Zur Vorbeugung gegen Flöhe... Kieselgur, falls dein Hund nicht jeden Tag ins Wasser geht.

Der „Vier-Räuber-Essig“ ist auch ziemlich gut.

Im Sommer (ätherische Öle wie Teebaumöl oder Pfefferminzöl räume ich persönlich eher in den Schrank...)

Wenn es um die richtige Behandlung geht (bei echt zu vielen Flöhen und wegen der Zecken), hab ich nicht die perfekte Lösung. Ich mache eigentlich alles auf Naturbasis für meine Retriever-Hündinnen... Aber wenn der Befall zu krass ist, greife ich schweren Herzens doch wieder zu Advantix-Pipetten.

Einfach um sicherzugehen, dass man sie wirklich alle loswird...

Bei einem Australian Shepherd wäre Neemöl eine Option, aber da solltest du unbedingt erst mal einen 48-Stunden-Hauttest machen...

Es hat definitiv seine Vorteile...

🙂

Übersetzt Französisch
    E
    Melden
    Hallo zusammen... Die Seite zeigt mir an, dass mir auf meine Frage geantwortet wurde... aber ich sehe die Antwort nirgends... Könntet ihr mir deshalb bitte einfach hier in diesem Post antworten? Die Frage war: Welche natürlichen Mittel kann man bei Australian Shepherds gegen Flöhe, Zecken usw. einsetzen? Zum Beispiel welche ätherischen Öle, in welcher Dosierung und wo genau wendet man sie an? Habt ihr vielleicht noch andere Lösungen? Danke für euer Verständnis :)
    Übersetzt Französisch
    E
    Melden

Da ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie ein Hund an diesen verdammten Tabletten gestorben ist, würde ich absolut keine davon empfehlen. Für meinen Hund bin ich auf Natürliches umgestiegen, mit Kieselgur, ätherischen Ölen und Apfelessig. Aber in Zeiten, in denen Flöhe und Zecken extrem viel vorkommen, nutze ich zusätzlich das Seresto-Halsband. Er trägt es seit 3-4 Monaten und seitdem ist Ruhe.

Hallo!

Welche Produkte nutzt du da genau (z. B. welche ätherischen Öle, welche Dosierung, wo trägt man das auf?...) und wie wendest du sie an?

Danke dir schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
    E
    Melden

Ganz wie Analie: Nur Natur pur, ich versuche echt, denen kein giftiges Zeug ins Blut zu jagen.

Hallo!

Welche Produkte sind das genau und wie wendet man die an?

Danke euch schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
    Merline
    Merline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen, da ich persönlich eine Deutsche Dogge wegen Floh- und Zeckentabletten verloren habe und wenn man sieht, wie viele Todesfälle es nach der Einnahme dieser Medis gibt (basieren ja alle auf demselben Wirkstoff :/ ), kann ich euch echt nur zu Pipetten oder Sprays raten.. Die Tierärzte werden euch das Blaue vom Himmel über diese Tabletten erzählen, aber stellt euch mal vor, ihr würdet euren Kindern Insektizid zu trinken geben, wenn sie Läuse aus der Schule mitbringen…???? Tja, und das ist genau das Gleiche… Ich habe das leider erst zu spät kapiert und meinen geliebten Schatz verloren.. aber solange ich andere warnen kann, mache ich das (und ich sollte dazu sagen, dass das Labor unseren Hund offiziell als Opfer der Tablette anerkannt hat).

PS: Bei uns war es Bravecto und der Hund von meinem Schwiegervater hat nach Nexgard Epilepsie bekommen :/

Übersetzt Französisch
    Jaimie
    Jaimie Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die Info hier ist vom 20. Sept. 2018. Ich hab's mal mit einer App übersetzt, damit es einfacher zu verstehen ist: „Die US-Arzneimittelbehörde FDA warnt Tierbesitzer und Tierärzte vor möglichen neurologischen Nebenwirkungen bei Hunden und Katzen, die mit Medikamenten aus der Isoxazolin-Klasse behandelt werden.

Seitdem diese Produkte die Zulassung der FDA erhalten haben, zeigen die Daten aus der laufenden Marktüberwachung, dass bei einigen Tieren unter Bravecto, Nexgard oder Simparica Nebenwirkungen wie Muskelzittern, Ataxie und Krampfanfälle aufgetreten sind. Ein weiteres Mittel aus dieser Gruppe, Credelio, wurde vor Kurzem von der FDA zugelassen. Diese Produkte sind für die Behandlung und Vorbeugung von Flohbefall sowie für die Kontrolle von Zeckenbefall zugelassen.“ Link: https://www.fda.gov/.../NewsEvents/CVMUpdates/ucm620934.htm

fda.gov

Animal Drug Safety Communication: FDA Alerts Pet Owners and Veterinarians About Potential…

Übersetzt Französisch
    M
    Maximobijy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, damit meine Hunde so floh- und zeckenfrei wie möglich durchs Leben kommen, nehme ich am liebsten Tabletten gegen Ungeziefer. Da ich aber einen Aussie habe, würde ich gerne wissen, welche Marken beim MDR1-Gendefekt empfehlenswert sind und von welchen man lieber die Finger lassen sollte? Nexgard? Comfortis? Oder was anderes? (Ich bevorzuge auch Tabletten, die so ca. 1 Monat wirken, statt Bravecto, das ja direkt 3 Monate hält). Danke schon mal für eure Antworten!

https://inro.in/showbox/ https://inro.in/mobdro/ https://inro.in/tutuapp/

Genau wie Analie setze ich auch auf so viel Natur wie möglich, ich versuche echt zu vermeiden, denen so giftiges Zeug ins Blut zu jagen.

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Huhu Sky

Ah? Ja, ich hole die alten Beiträge wieder hoch ..🤪 ich bin echt zu alt, um diese Logik zu verstehen 😁

Danke Sky

Liebe Grüße

🙂

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 27

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!