Weißer Knubbel mit schwarzen Punkten beim Hund
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Die Fragestellerin hat sich nie wieder gemeldet, deshalb haben wir leider keine Antwort bekommen.
Normalerweise hat ein Hund nicht überall solche „kleinen Pickel“, völlig egal, wie die genau aussehen.
Klar, es kann mal eine Hautreaktion auf bestimmte Gräser geben, die dann Pusteln verursacht, aber das ist normalerweise nach spätestens 48 Stunden wieder weg...
Wenn die Pickel aber mehrere Tage bleiben und vielleicht sogar eitrig sind, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
Mein Hund hat so kleine Pickel am Körper. Manche gehen total leicht auf, andere wiederum gar nicht.
Außerdem kratzt er sich ständig, obwohl er definitiv keine Flöhe hat.
Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert – Tabletten, Shampoos und eine Salbe gegen Juckreiz – aber nichts davon hilft wirklich.
Hast du schon rausgefunden, was das ist? Mein Hund hat das Gleiche, aber total viele davon überall.
Vielen Dank für deine Antwort, davon hab ich noch nie gehört. Ich werd mich mal schlau machen. Dir noch einen schönen Abend!
Vielleicht ein kleiner Grützbeutel?
Guten Abend, ich habe leider keine Antwort für dich. Aber mein Hund hat gerade genau die gleichen Pickel und nicht nur einen. Weißt du vielleicht, was das sein könnte?
Danke
6 Kommentare zu 6