Hallo zusammen,
mein 5 Monate alter Welpe ist morgens nach dem Aufwachen total unruhig. Er springt uns an, knabbert immer mehr an uns rum und kommt einfach schwer zur Ruhe.
Bei mir persönlich geht es noch, ich ignoriere ihn dann ein paar Minuten und sage bestimmt „Nein“, wenn er hochspringt, dann wird es besser... aber bei meiner Partnerin und unserer Tochter ist das Ganze deutlich schwieriger!
Wir gehen morgens und abends so 30 bis 60 Min. mit ihm raus, ansonsten hat er tagsüber den Garten zur Verfügung... und ich spiele mit ihm oder beschäftige ihn dort auch.
Wie sollen wir uns am besten verhalten? (Besonders morgens, wenn er so extrem aufgedreht ist)...
Ich schätze mal, ihr werdet mir raten, länger mit ihm rauszugehen, aber wir arbeiten beide... Außerdem ist er sogar nach dem Gassigehen noch unruhig. Ich muss ihn dann richtig auf seinen Platz (seine Matte) schicken, damit er mal ein bisschen runterfährt...
Ich freue mich auf ein paar Tipps, besonders von Leuten, die das gleiche Problem hatten... Im September habe ich uns im Hundeverein für die Welpenschule angemeldet, vielleicht hilft das ja auch noch mal...