Mein Hund hat Schokolade gefressen :(

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallöchen, Prince (Australian Shepherd, 22,5 kg) hat ein halbes Kinder-Überraschungsei gefressen :/ Muss ich irgendwas machen, bevor er zum Tierarzt geht? ?????????? Hatte schon mal jemand das gleiche Problem mit seinem Hund? ????? Der Tierarzt meinte, solange er nicht bricht oder sabbert, wäre es nicht so dringend...; er hat um 16:30 Uhr einen Termin beim Tierarzt.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Gefährlich ist dieses... wie heißt es noch gleich... giftige Molekül für Hunde, das im Kakao steckt.

Je mehr der Kakao verdünnt ist, desto geringer ist das Risiko.

Also bei Kinder-Schokolade... Wie misanthrope schon meinte, müsste er davon schon ordentlich was fressen, damit es wirklich giftig wird.

Um einen Hund zum Erbrechen zu bringen, ist ein Löffel feines Salz hinten im Rachen echt effektiv und weniger riskant als Wasserstoffperoxid/Wasser, wo man sich bei der Dosierung schnell mal vertun kann.

Aber du musst dir absolut sicher sein, bevor du deinen Hund zum Erbrechen bringst. Wenn du siehst, wie er eine Tafel Zartbitterschokolade verputzt, ja. Aber wenn du nur vermutest, dass er vielleicht dies oder jenes geschluckt hat, rufst du lieber erst mal beim Tierarzt an, bevor du irgendwas machst.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, bin zum Glück nochmal mit dem Schrecken davongekommen 🙄😋

Übersetzt Französisch
    Audreyou29
    Audreyou29 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Endlich hat eine Sprechstundenhilfe vom Tierarzt angerufen. Sie meinte, dass in Überraschungseiern fast gar kein Kakao drin ist und er im schlimmsten Fall nur ein bisschen Bauchweh bekommt, aber sonst nichts 🙂 Der Termin wurde also abgesagt 😯

Na siehst du, am Ende ist also alles gut gegangen für Prince ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke Misanthope :) echt beruhigend zu sehen, dass er von einer Vergiftung noch meilenweit entfernt ist 🙂

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

https://www.wanimo.com/fr/chocolat-danger-chiens

Hier ist ein Link, der dich bestimmt total beruhigen wird! Keine Sorge, deinem Hund passiert nichts, selbst wenn er 4 oder 5 Kinderschokolade-Riegel gefressen hätte!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Endlich hat eine Helferin vom Tierarzt angerufen. Sie meinte, dass in den Kinder-Überraschungseiern fast gar kein Kakao drin ist und er im schlimmsten Fall nur ein bisschen Bauchweh bekommt, aber sonst nichts 🙂 Der Termin wurde also abgesagt 😯

Übersetzt Französisch
    Bobkat
    Bobkat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sehe ich wie die anderen: Ich glaube nicht, dass er sich vergiftet, das ist ja keine große Menge. Die Schale von einem Ü-Ei ist ja ziemlich dünn :)

Behalt ihn zur Sicherheit einfach mal im Auge

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

alles klar, danke für eure Hilfe :) der Tierarzt meinte auch, dass es nicht so schlimm ist und ich erst am späten Nachmittag kommen soll, falls er anfängt zu erbrechen/sabbern oder so. im Moment geht's ihm aber gut 😐 ich behalte ihn bis zum Tierarzttermin im Auge, gerade sieht er gar nicht krank aus

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Keine Panik, in Kinder-Schokolade ist ja mehr Zucker als Kakao drin. Wenn er vor 16 Uhr anfängt zu zittern, sich zu übergeben oder total schlapp wirkt, fahr sofort zum Notdienst, aber ansonsten: keine Panik :)
    Übersetzt Französisch
    Audreyou29
    Audreyou29 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, dein Tierarzt hat recht, keine Panik. Er hat bestimmt nur eine ganz kleine Menge davon verschluckt.

Geh aber trotzdem um 16:30 Uhr zum Tierarzt, um das mal checken zu lassen, aber normalerweise ist es nichts Ernstes :)

Halt uns hier nach dem Tierarztbesuch auf dem Laufenden ;)

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!