Mein Aussie hinkt hinten links.
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Na ja, wir drücken fest die Daumen, dass es gutartig ist.
Strikte Ruhe zur Entlastung in der Zwischenzeit.
Halt uns auf dem Laufenden...
So, ich war jetzt beim Tierarzt, kein Bruch oder so. Er hat wohl Beschwerden an der Hüfte, deshalb bekommt er jetzt erstmal für 4 Tage Entzündungshemmer. In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin; wenn er dann immer noch Probleme hat, wird geröntgt. Falls das Röntgenbild eine schwere Dysplasie zeigt, muss er operiert werden... hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt. Danke für eure Geschichten und Tipps!
Meine Beauceron-Hündin hat beim Gassigehen plötzlich ohne ersichtlichen Grund angefangen zu humpeln und wollte die Pfote gar nicht mehr aufsetzen. Sie hat weder gejault noch gab es eine sichtbare Verletzung.
Bin dann direkt zum Tierarzt und die Diagnose... sie hat sich einen „Zeh“ verstaucht (so hat er es ausgedrückt ^^), wahrscheinlich an einem Gullideckel 🤣.
Ein Hund zeigt seine Schmerzen ja nicht (oder nur selten) ;)
Danke, ich weiß selbst ganz genau, dass hier keiner hellsehen kann. Ich hab nur um Rat gefragt, kein Grund, mich für blöd zu verkaufen. Danke, tschüss.
Ich war noch nicht beim Tierarzt, ich gehe aber heute noch hin.
Hallo,
BeCool hat absolut recht, Wamiz hat weder Röntgengeräte noch die Möglichkeit für Ferndiagnosen. Geh bitte direkt zum Tierarzt mit deinem Tier!
Schönen Tag noch,
Yo