Mein Aussie hinkt hinten links.

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo,

mein 7 Monate alter Aussie fängt gerade an, hinten rechts zu hinken. Er hatte keinen Unfall oder Stoß und er jault auch nicht... Mir wurde beim Kauf gesagt, dass viele Aussies Probleme mit der Hüfte haben... Kann es sein, dass er das jetzt schon mit 7 Monaten hat?

Rennt er vielleicht zu viel? Oder im Gegenteil zu wenig? Ich mache mir echt Sorgen. Danke schon mal, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Text zu lesen...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • F
    Fabdel Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, meine 4 Monate alte Hündin hat gestern am rechten Vorderbein gehumpelt. Der Tierarzt meinte nach dem Besuch, es sei wohl eine Verstauchung. Sie hatte auch echt hohes Fieber (39,8 Grad), das wir die ganze Nacht über mit Abduschen und nassen Tüchern behandelt haben. Heute Morgen humpelt sie jetzt aber am linken Hinterbein. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe in 3 Stunden wieder einen Termin beim Tierarzt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Na ja, wir drücken fest die Daumen, dass es gutartig ist.

Strikte Ruhe zur Entlastung in der Zwischenzeit.

Halt uns auf dem Laufenden...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Also, war gerade beim Tierarzt. Kein Bruch oder so, er scheint wohl Probleme mit der Hüfte zu haben. Er bekommt jetzt für 4 Tage Entzündungshemmer und in 2 Wochen haben wir wieder einen Termin. Falls er dann immer noch Beschwerden hat, wird geröntgt. Und wenn das Röntgenbild eine schwere Dysplasie zeigt, muss er operiert werden... hoffen wir mal nicht. Danke für eure Geschichten und Tipps!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

So, ich war jetzt beim Tierarzt, kein Bruch oder so. Er hat wohl Beschwerden an der Hüfte, deshalb bekommt er jetzt erstmal für 4 Tage Entzündungshemmer. In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin; wenn er dann immer noch Probleme hat, wird geröntgt. Falls das Röntgenbild eine schwere Dysplasie zeigt, muss er operiert werden... hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt. Danke für eure Geschichten und Tipps!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Beauceron-Hündin hat beim Gassigehen plötzlich ohne ersichtlichen Grund angefangen zu humpeln und wollte die Pfote gar nicht mehr aufsetzen. Sie hat weder gejault noch gab es eine sichtbare Verletzung.

Bin dann direkt zum Tierarzt und die Diagnose... sie hat sich einen „Zeh“ verstaucht (so hat er es ausgedrückt ^^), wahrscheinlich an einem Gullideckel 🤣.

Ein Hund zeigt seine Schmerzen ja nicht (oder nur selten) ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke, ich weiß selbst ganz genau, dass hier keiner hellsehen kann. Ich hab nur um Rat gefragt, kein Grund, mich für blöd zu verkaufen. Danke, tschüss.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, ob er nicht doch etwas abbekommen hat. Ich warte gerade auf den Rückruf von der Tierärztin, um dann entweder heute oder morgen vorbeizugehen, je nachdem, wie es bei ihr zeitlich aussieht. Danke für eure Zeit!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ja, du solltest echt schnell zum Tierarzt. Nur weil er nicht fiept, heißt das nicht, dass er keine Schmerzen hat. Mein Welpe hatte mit 6 Monaten mal einen doppelten Kniebruch und hat kein einziges Mal gejault. Eigentlich sollte das ja extrem wehtun, aber Hunde reagieren da total unterschiedlich. Meiner fängt dagegen manchmal wegen jedem Quatsch an zu weinen! Für mich ist das also kein Anhaltspunkt, auf den man sich verlassen kann. Bist du sicher, dass er sich nicht irgendwo gestoßen hat? Unfälle passieren leider echt verdammt schnell, ich hab das ja selbst schon erlebt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich war noch nicht beim Tierarzt, ich gehe aber heute noch hin.

Übersetzt Französisch
    Y
    Yoyolut Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

BeCool hat absolut recht, Wamiz hat weder Röntgengeräte noch die Möglichkeit für Ferndiagnosen. Geh bitte direkt zum Tierarzt mit deinem Tier!

Schönen Tag noch,

Yo

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 11

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!