Mein 2 Monate alter Welpe frisst kaum was
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Purizon und Orijen sind doch für Katzen, oder?
Er wiegt 6 kg mit 2 Monaten
Wir füttern genau das, was hinten auf der Packung steht und was uns die Person empfohlen hat, von der wir ihn haben
Ist das zu viel?
Ansonsten versuch mal eine langsame Umstellung auf ein besseres Trockenfutter mit mehr Protein und ohne Getreide, wie zum Beispiel Purizon, Orijen... das ist besser für seine Gesundheit und vielleicht mag er es ja auch lieber.
Guten Abend, wenn ich das richtig verstanden habe, gibst du ihm 300g Trockenfutter am Tag? Falls das stimmt, ist es kein Wunder, dass er nur ein Viertel davon frisst. Das ist ein kleines bisschen weniger als das, was mein ausgewachsener 27-Kilo-Hund bekommt. Für einen Welpen in der Größe wären eher so um die 100/120 Gramm am Tag insgesamt normal.
Wie viel wiegt er?
Wir füttern dreimal am Tag 100g pro Mahlzeit.
Er hat seinen Napf noch nie ganz leer gefressen und seit heute frisst er nur noch ein Viertel davon.
Was verstehst du unter „sehr wenig“? Dein Welpe ist noch super jung, da ist es völlig normal, dass er keine großen Mengen frisst. Denk dran, die Mahlzeiten auf drei Portionen am Tag zu verteilen. Das ist in dem Alter einfach besser für ihn.
28 Kommentare zu 28