Mein 2 Monate alter Welpe frisst kaum was

Vangohan
Vangohan Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Wir haben einen kleinen Australian Shepherd Welpen adoptiert, er ist jetzt zwei Monate alt.

Wir haben die gleiche Marke wie der Züchter gekauft (Eukanuba).

Aber mein Kleiner frisst nicht wirklich viel, eigentlich sogar extrem wenig.

Ich habe schon versucht, ein bisschen Hähnchen unterzumischen, aber er sortiert das Futter einfach aus. Auch Einweichen mit Wasser hat leider nichts gebracht.

Was kann ich tun?

Danke euch schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

28 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Vangohan
    Melden

Purizon und Orijen sind doch für Katzen, oder?

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Wenn du einen Rat willst, lass deinem Welpen das Futter zur freien Verfügung stehen, er frisst dann schon so viel, wie er braucht. Wenn dein Welpe erst 2 Monate alt ist, kümmer dich vor allem um die Sozialisierung. Wenn du später einen absolut perfekten Hund ohne irgendwelche Verhaltensprobleme willst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
    Übersetzt Französisch
    Vangohan
    Melden

Er wiegt 6 kg mit 2 Monaten

Wir füttern genau das, was hinten auf der Packung steht und was uns die Person empfohlen hat, von der wir ihn haben

Ist das zu viel?

Übersetzt Französisch
    Chlorophylle
    Chlorophylle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ansonsten versuch mal eine langsame Umstellung auf ein besseres Trockenfutter mit mehr Protein und ohne Getreide, wie zum Beispiel Purizon, Orijen... das ist besser für seine Gesundheit und vielleicht mag er es ja auch lieber.

Übersetzt Französisch
    Petyrlechon
    Petyrlechon Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, wenn ich das richtig verstanden habe, gibst du ihm 300g Trockenfutter am Tag? Falls das stimmt, ist es kein Wunder, dass er nur ein Viertel davon frisst. Das ist ein kleines bisschen weniger als das, was mein ausgewachsener 27-Kilo-Hund bekommt. Für einen Welpen in der Größe wären eher so um die 100/120 Gramm am Tag insgesamt normal.

Übersetzt Französisch
    Chlorophylle
    Melden

Wie viel wiegt er?

Übersetzt Französisch
    Vangohan
    Melden

Wir füttern dreimal am Tag 100g pro Mahlzeit.

Er hat seinen Napf noch nie ganz leer gefressen und seit heute frisst er nur noch ein Viertel davon.

Übersetzt Französisch
    Chlorophylle
    Melden

Was verstehst du unter „sehr wenig“? Dein Welpe ist noch super jung, da ist es völlig normal, dass er keine großen Mengen frisst. Denk dran, die Mahlzeiten auf drei Portionen am Tag zu verteilen. Das ist in dem Alter einfach besser für ihn.

Übersetzt Französisch
  • 28 Kommentare zu 28

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!