Mein 2 Monate alter Welpe frisst kaum was
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Wie lange hast du ihn schon?
Eukanuba hat nicht unbedingt den besten Ruf, aber bevor du das Futter umstellst, solltest du dem Welpen erst mal Zeit lassen, sich an seine neue Familie zu gewöhnen...
Ja, keine extremen Aktivitäten, solange das Wachstum noch nicht abgeschlossen ist; und lieber mehrmals täglich kleine Runden drehen
Was für eine Schönheit! 👌
Hallo
Meine 12-jährige Tochter liegt mir total in den Ohren ^^ wegen ihrem Aussie, sie zeigt mir jeden Tag mega süße Welpen auf YouTube .. wir überlegen, diesen Sommer nach einer Begleiterin für unseren Labrador zu schauen ..
Ja, in der Wachstumsphase ist es echt sicherer, Treppen und Sprünge zu vermeiden ..
und die Gassi-Runden nicht zu lang zu machen ..
https://www.chiens-de-france.com/photo/eleveurs/239/47662/presentations/5ac58585-7b67-e404-29d9-65457565b4df.jpg
Heute Nachmittag bin ich wieder hier im Forum unterwegs ..
Bis dann
Falls du Fragen zum Barfen hast?
🙂🙂
Wer wird dich nerven?
Ich hab mal gelesen, dass man sie nicht springen lassen soll, weil das ein Risiko für die Knochen ist
Australian Shepherds sind echte Mimosen (frag mal die Tierärzte) und mögen bei ihrem Futter keine großen Veränderungen.
Ist aber halb so wild (außer wenn man ihnen Medis geben will, da durchschauen sie jeden Trick), die lassen sich schon nicht verhungern.
Aber wenn du die Wahl zwischen zu wenig und zu viel hast, nimm lieber das zu wenig, denn ein bisschen zu viel ist früher oder später immer ein Desaster für die Gesundheit.
ah, ich kenne da eine 12-Jährige, die mir wegen ihrer Aussie-Hündin bestimmt total in den Ohren liegen wird ..😁
Oslo ist echt wunderschön! So ein richtiges Engelsgesicht .. Danke
Man sollte auch wissen, dass der Australian Shepherd beim Fressen manchmal etwas langsamer macht (oder sogar richtig mäkelig wird). Das ist bei Olbia der Fall, die Schlaue hat ihr Herrchen echt überrascht .. Gemüse wird da einfach verschmäht ..
Und als Welpe muss man während der Wachstumsphase echt total aufpassen mit dem Springen!! Das ist pures Dynamit ...
Olbia hatte eine krasse OP wegen der Spielerei, sie hatte Brüche
Dicke Knuddler an Oslo
Gute Nacht, ist er eigentlich ruhig?

Ähm, wären vielleicht ein paar Bildchen von Oslo möglich? ;-)
Er muss ja echt zum Anbeißen sein ...
Genau wie Aggie 19 schon meinte, ist er gerade einfach total durcheinander...
Er ist noch nicht lange genug bei dir, um schon rohes Fleisch zu bekommen...
Er könnte davon Durchfall bekommen... (in einer guten Woche, wenn er sich richtig bei dir eingelebt hat, sind kleine Stückchen rohes Geflügel als Leckerli oder im Futter aber ein echtes Highlight... oder noch besser, lies dich mal in die BARF-Ernährung ein... trau dich ruhig, das wäre super für ihn...)
Statt Fleisch gib ihm lieber etwas Bio-Kokosöl über sein Trockenfutter... (gibt's im Supermarkt oder im Bio-Laden). Ein halber Teelöffel reicht. Und für deine eigene Küche ist es übrigens auch klasse...
https://www.vismedicatrixnaturae.fr/remedes-recettes/l-huile-de-noix-de-coco-une-panacee-indispensable/
Wie @Petyrlechon dir schon geraten hat, ist Anfeuchten eine super Sache...
Was die Menge beim Trockenfutter angeht, hab ich leider gar keine Ahnung, weil meine drei Hündinnen alle gebarft werden...
Im BARF-Forum gibt es zwei Australian Shepherds, einen ausgewachsenen und einen Welpen, die sind echt bildhübsch...
Olbia und Harry...
Meine Labrador-Hündin Oxane hat mit zwei Monaten damit angefangen... du kannst sie dir über meinen Pinterest-Link oder im BARF-Forum anschauen...
oder eben hier bei Wamiz...
Ganz viele Knuddler an dein Baby!
🙂