Deckakt ohne Hängen?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, wie ging es denn hier weiter? War die Hündin eigentlich trächtig?
Hallo, ich wollte mal ein Update geben. Es ist noch zu früh, um zu wissen, ob die Hündin Welpen bekommt, aber sie schien nach dem Deckakt Übelkeit zu haben. Das Seltsamste ist, dass sie jetzt total anhänglich und verschmust ist, viel mehr als früher. Ich hab mich zwar über die Phasen der Trächtigkeit schlau gemacht und eigentlich kommen diese Anzeichen erst so ab der dritten Woche. Dabei ist es erst 2 Wochen her, dass sie gedeckt wurde 🙂
Ja, das können sie.
Haben Hündinnen eigentlich auch Übelkeit, genau wie wir Menschen? 🤷 😧
Ja, stimmt, danke
Das erfährst du schon in weniger als zwei Monaten beim Ultraschall :)
Hallo, danke dir. Ich versuch dran zu denken, euch in 2 Monaten Bescheid zu geben, ob es geklappt hat 🙄
Hallo,
beim Deckakt ist die Phase des „Hängens“ nicht zwingend notwendig und bedeutet nicht, dass es nicht geklappt hat. Der Rüde fängt nämlich direkt nach dem Eindringen mit dem Ejakulieren an. In der ersten Phase wird die Scheide befeuchtet, und schon in der zweiten Phase (die nach weniger als einer Minute eintritt) werden die Spermien abgegeben, die die Hündin befruchten können.
Die Trächtigkeit bei einer Hündin dauert etwa 2 Monate (so 58 bis 68 Tage). Du kannst das per Ultraschall feststellen lassen (etwa 20 bis 23 Tage nach dem Decken), aber man merkt es auch beim Abtasten oder wenn du ihr Verhalten beobachtest – die Hündin kann zum Beispiel total anhänglich oder nervös werden und sucht viel Aufmerksamkeit. Außerdem nehmen sie an Gewicht zu und die Zitzen schwellen an. In den ersten Tagen der Trächtigkeit kann es der Hündin auch mal übel sein oder sie muss sich übergeben.
Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter!
Einen schönen Tag noch und schöne Feiertage,
Clara
Das ist möglich, aber nur ein Ultraschall kann das bestätigen (in ein paar Wochen, ich weiß aber nicht genau, in wie vielen)
9 Kommentare zu 9