Deckakt ohne Hängen?

M
Mlle chaton Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, mein Rüde hat sich heute mehrmals mit einer läufigen Hündin gepaart, aber es hat jedes Mal nur so 30 Sekunden gedauert, ohne dass sie danach hängen geblieben sind. Ist es möglich, dass die Hündin trotzdem Welpen bekommt?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

9 Antworten
Sortieren nach:
  • F
    Freddymercury42000 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, wie ging es denn hier weiter? War die Hündin eigentlich trächtig?

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Hallo, ich wollte mal ein Update geben. Es ist noch zu früh, um zu wissen, ob die Hündin Welpen bekommt, aber sie schien nach dem Deckakt Übelkeit zu haben. Das Seltsamste ist, dass sie jetzt total anhänglich und verschmust ist, viel mehr als früher. Ich hab mich zwar über die Phasen der Trächtigkeit schlau gemacht und eigentlich kommen diese Anzeichen erst so ab der dritten Woche. Dabei ist es erst 2 Wochen her, dass sie gedeckt wurde 🙂

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, das können sie.

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Haben Hündinnen eigentlich auch Übelkeit, genau wie wir Menschen? 🤷 😧

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Das weißt du dann in spätestens zwei Monaten beim Ultraschall :)

Ja, stimmt, danke

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das erfährst du schon in weniger als zwei Monaten beim Ultraschall :)

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Hallo, danke dir. Ich versuch dran zu denken, euch in 2 Monaten Bescheid zu geben, ob es geklappt hat 🙄

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

beim Deckakt ist die Phase des „Hängens“ nicht zwingend notwendig und bedeutet nicht, dass es nicht geklappt hat. Der Rüde fängt nämlich direkt nach dem Eindringen mit dem Ejakulieren an. In der ersten Phase wird die Scheide befeuchtet, und schon in der zweiten Phase (die nach weniger als einer Minute eintritt) werden die Spermien abgegeben, die die Hündin befruchten können.

Die Trächtigkeit bei einer Hündin dauert etwa 2 Monate (so 58 bis 68 Tage). Du kannst das per Ultraschall feststellen lassen (etwa 20 bis 23 Tage nach dem Decken), aber man merkt es auch beim Abtasten oder wenn du ihr Verhalten beobachtest – die Hündin kann zum Beispiel total anhänglich oder nervös werden und sucht viel Aufmerksamkeit. Außerdem nehmen sie an Gewicht zu und die Zitzen schwellen an. In den ersten Tagen der Trächtigkeit kann es der Hündin auch mal übel sein oder sie muss sich übergeben.

Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter!

Einen schönen Tag noch und schöne Feiertage,

Clara

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist möglich, aber nur ein Ultraschall kann das bestätigen (in ein paar Wochen, ich weiß aber nicht genau, in wie vielen)

Übersetzt Französisch
  • 9 Kommentare zu 9

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!