Beunruhigender brauner Fleck im Auge meines Hundes

L
Leslieg Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen ,

seit einiger Zeit ist mir ein komischer brauner Fleck im Auge meines Hundes aufgefallen! Kann mir jemand sagen, ob das jemandem von euch bekannt vorkommt?! Bitte

Er ist 8 Monate alt, hat keinen ungewöhnlichen Ausfluss aus den Augen

Und der Fleck ist nur auf dem Weißen im Auge (Sklera)

Danke schon mal

Beunruhigender brauner Fleck im Auge meines Hundes

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • B
    Bangdji Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

wenn wir hier immer noch von diesem braunen Fleck im Weißen des Auges reden und nicht von einer Verletzung, einem Kratzer oder was auch immer,

dann ist das absolut harmlos. Das kommt und geht mal. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das eine Verfärbung durch das Sonnenlicht ist, quasi wie ein leichtes Bräunen.

Man kann da nichts machen, damit das weggeht, außer abzuwarten.

Und ich meine wirklich genau diesen Fleck wie auf dem ursprünglichen Foto im Thema, keine Verletzung oder einen Kratzer am Auge.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das hab ich schon öfter mal bei Hunden und Menschen gesehen, die mir so begegnet sind. Scheint sie überhaupt nicht zu stören, ich schätze mal, das ist einfach so ’ne Sache, die mal kommt und wieder geht. (Ist aber nur die Meinung von jemandem, der eigentlich null Ahnung von Hunden hat)

Übersetzt Französisch
    L
    Libertha Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Mein Welpe hat auch so einen ähnlichen Fleck, der am Anfang noch nicht da war. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, den mit Tropfen oder so wieder wegzubekommen? Ich glaube, das kommt von einer kleinen Verletzung, wenn er beim Rennen einfach so ins hohe Gras oder Ähnliches reinbrettert.
    Übersetzt Französisch
    B
    Melden

Gleiche Antwort wie vor einem Jahr von mir, das ist nichts... Und das kann locker bis zu deinem Tierarzttermin in 3 Tagen warten, gar kein Problem.

Er wird dich dann beruhigen können 🙂

Übersetzt Französisch
    C
    Choice1978 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich weiß, dass der Beitrag schon ein Jahr alt ist, aber mein Welpe hat gerade genau das Gleiche. Gab es am Ende Probleme mit diesen Flecken? Was hat dein Tierarzt dazu gesagt? Ich gehe mit meinem am Montag zum Tierarzt. Danke schon mal!
    Übersetzt Französisch
    L
    Leslieg Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Alles klar, ja genau, ich meine tatsächlich den Braunton! Danke.

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Solltest du im Auge behalten, aber genau wie Bangdji macht mir das erst mal keine Sorgen.

Schau einfach mal, dass es sich nicht verändert.

Übersetzt Französisch
    B
    Melden

Für mich ist das gar nichts, diese leichten braunen Schattierungen im Weiß (meinst du das?) sehen für mich total normal aus.

Manche Hunde (von denen, die ich hatte oder kannte) haben das mehr als andere (und manche gar nicht) und manchmal ändert sich das mit der Zeit.

Ich hoffe, ich erzähle keinen Mist, aber mich würde das nicht beunruhigen.

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!