Bellt der Mini Australian Shepherd oft? Ist die Wohnungshaltung okay?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, ich hab mich gerade erst hier im Forum angemeldet, um ein paar Infos zum Mini Australian Shepherd zu bekommen. Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet ;)

1) Ich wohne in einer 95qm Wohnung. Gassi gehen könnte ich so: morgens (10-15 Min), mittags (25-35 Min), nach der Arbeit gegen 16:30 Uhr (1-1,5 Std) und abends vorm Schlafen (15-25 Min). Außer mittwochs, da bin ich den ganzen Nachmittag da, und am Wochenende gibt's große Runden mit der Familie, Spiele, Agility... Meint ihr, das reicht aus?

2) Bellt der Mini Aussie viel oder nur, um Bescheid zu geben, wenn was nicht stimmt?

3) Ich habe ein Kaninchen und zwei Kinder (10 und 13 Jahre). Wird der Hund da irgendwie schlecht reagieren?

4) Der Hund wäre so ca. 7 Stunden am Tag alleine, außer mittwochs und am Wochenende. Ist das zu lang für ihn?

5) Ich habe gelesen, dass die Widerristhöhe so 35-45 cm ist, aber wie groß ist der Hund dann eigentlich inklusive Kopf?

6) Ich hatte bisher noch nie einen Hund. Ist ein Aussie als Ersthund geeignet?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus! ;)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

28 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Also ich sag mal ja, aber nur wenn du morgens eine Stunde Gassi gehst. Der Rest passt dann schon, vor allem wenn du dich am Mittwochnachmittag und am Wochenende so richtig viel um ihn kümmerst.

Was das Kaninchen und die Kinder angeht, ist das alles eine Frage der Gewöhnung und Erziehung (Kinder UND Hund).

Als Ersthund klappt das, wenn du konsequent, ausdauernd und geduldig bist, dann wird es keine Probleme geben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich kann dir den Whippet echt empfehlen. Wenn du dir die Zeit nimmst, ihm jeden Abend eine große Runde Freilauf zu gönnen (1 Std., auch im Winter), ist er in der Wohnung ein total ruhiger Hund, der kaum bellt und extrem viel schläft. Drinnen ist er fast wie eine Katze, aber draußen ein richtig verspielter und dynamischer Hund. Wenn er dann noch zweimal im Monat zum Renntraining kann, ist das umso besser, damit er sich so richtig wohlfühlt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Der Mini Aussie hat den gleichen Charakter wie der normale Aussie, er braucht viel Bewegung und Gesellschaft.

Zum Beispiel wird ein Aussie, auch wenn du in einem Haus mit großem Garten wohnst, lieber bei dir am Sofa liegen bleiben, anstatt ohne dich draußen rumzurennen :)

Das ist ein Hund, der menschliche Nähe braucht, und 7 Stunden am Tag alleine zu lassen, das geht einfach gar nicht.

Als ich klein war, hatten wir einen Mini Aussie in Black Tri und wir waren oft da, weil meine Mama als Tagesmutter entweder von zu Hause aus oder ab und zu bei anderen gearbeitet hat. Und wenn wir mal nicht da waren (man muss ja schließlich arbeiten und zur Schule gehen), dann hatte sie ja die Gesellschaft von unserem anderen Hund :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo!

Der Mini Aussie... meine absolute Lieblingsrasse :D

Also meiner Meinung nach reicht die Zeit zum Gassigehen nicht aus. Der Mini Australian Shepherd ist und bleibt ein Hütehund, der wirklich viel Bewegung und Action braucht. Wenn du nicht öfter mit ihm raus kannst, ist das für diese Rasse nicht gerade ideal. Du kannst ihn aber zwischendurch gut beschäftigen, zum Beispiel mit Tricks, Dog Dancing usw.

Was das Bellen angeht, bin ich mir nicht ganz sicher :/. Die Mini Aussies, die ich kenne, bellen mich zwar an, wenn sie sich freuen, mich zu sehen, aber ansonsten bellen sie kaum (sie bellen nicht wirklich, sie fiepen eher :P). Ansonsten kommt es wohl ganz auf den Hund und die Erziehung an. (Bin mir beim Thema Bellen aber nicht 100% sicher, also ja ^^)

Wenn der Hund gut sozialisiert ist, glaube ich nicht, dass es Probleme mit Kindern gibt. Eigentlich sind das Hunde, die Kinder total gerne mögen.

Mini Aussies hassen es, allein zu sein. 7 Stunden sind für diese Hunde echt eine Ewigkeit. Klar kann man das Alleinesein üben, aber für so einen Hund ist es echt nicht toll, so lange alleine gelassen zu werden.

Ob er als Ersthund geeignet ist? Da gehen die Meinungen auseinander ^^

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, aber ich denke eher, dass der Hund nicht so optimal zu dir passen würde.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Und ansonsten, nach all dem, was ich dir so beschrieben habe: Welche Rasse würdest du mir empfehlen?

Ps: Ich mag weder ganz kleine Hunde noch welche, die zu groß sind (maximal 45 cm Schulterhöhe).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar, danke für deine Antwort! Aber ja, ich will den Mini Australian Shepherd und nicht den Sheltie, auch wenn ich die echt hübsch finde! <3

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mini Aussie? . . .

Eher ein Sheltie, oder?

Einen Mini-Hund zu wollen bedeutet für mich, sich Probleme ins Haus zu holen. Die Rassestandards wurden ja nicht umsonst festgelegt, die sollen ja schließlich Normen schaffen...

Aussie in der Wohnung? Nee, außer du bist wirklich 24/7 zu Hause.

Sheltie ja, vorausgesetzt du bist sportlich aktiv.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ein Aussie in der Wohnung?!

Nee, das ist eine super aktive Rasse, die echt viel Bewegung braucht.

Ich glaube nicht, dass das funktioniert.

Übersetzt Französisch
  • 28 Kommentare zu 28

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!