Bellt der Mini Australian Shepherd oft? Ist die Wohnungshaltung okay?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, ich hab mich gerade erst hier im Forum angemeldet, um ein paar Infos zum Mini Australian Shepherd zu bekommen. Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet ;)

1) Ich wohne in einer 95qm Wohnung. Gassi gehen könnte ich so: morgens (10-15 Min), mittags (25-35 Min), nach der Arbeit gegen 16:30 Uhr (1-1,5 Std) und abends vorm Schlafen (15-25 Min). Außer mittwochs, da bin ich den ganzen Nachmittag da, und am Wochenende gibt's große Runden mit der Familie, Spiele, Agility... Meint ihr, das reicht aus?

2) Bellt der Mini Aussie viel oder nur, um Bescheid zu geben, wenn was nicht stimmt?

3) Ich habe ein Kaninchen und zwei Kinder (10 und 13 Jahre). Wird der Hund da irgendwie schlecht reagieren?

4) Der Hund wäre so ca. 7 Stunden am Tag alleine, außer mittwochs und am Wochenende. Ist das zu lang für ihn?

5) Ich habe gelesen, dass die Widerristhöhe so 35-45 cm ist, aber wie groß ist der Hund dann eigentlich inklusive Kopf?

6) Ich hatte bisher noch nie einen Hund. Ist ein Aussie als Ersthund geeignet?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus! ;)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

28 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Genau wie bei meinem Kaninchen, am Anfang wollten wir eigentlich ein Weibchen, aber als wir unser kleines Häschen gesehen haben, haben wir uns sofort verliebt ❤❤

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wie mir gesagt wurde: Hör einfach auf dein Bauchgefühl ;D

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke, danke! Also ich dachte eigentlich an ein Weibchen, aber mir sind beide recht ;)

Danke für eure Antworten ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab mir vor einer Weile genau die gleiche Frage gestellt wie du :P

Schau dir am besten mal die Antworten an, die ich bekommen habe (da ist echt alles dabei ^^):

http://wamiz.com/chiens/berger-australien-23/forum/male-ou-femelle-17428.html

(Wir überlegen gerade auch echt ernsthaft, uns einen kleinen Rüden zu holen ;D)

Und hier ist noch eine Seite, auf der ich unterwegs bin, da geht’s um Miniature Australian Shepherds. Sobald du dich angemeldet hast, sind alle Themen freigeschaltet! Sag mir dann mal Bescheid ;D

http://miniaussie.forumactif.com/

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Danke ;) und meine letzte Frage: Gibt es bei den Miniature Australian Shepherds eigentlich einen Unterschied zwischen Rüden und Hündinnen oder sind die gleich?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich wohne in 'ner Wohnung, arbeite 7 Stunden am Tag und habe einen 28 kg schweren Deutschen Schäferhund – das klappt alles super. Jeden Abend gibt's 'ne sportliche Runde und am Wochenende geht's ab in den Wald. Was das Bellen angeht: Da liegt es an dir, ihn zu erziehen und ihm klarzumachen, was okay ist und was nicht!

Nur Mut!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Aber kann man ihm das Alleinsein beibringen oder ist er nach 7 Stunden sowieso zu traurig?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn du es schaffst, die Gassirunden zu verlängern, hab ich da gar nichts dagegen! Aber das Hauptproblem ist halt das Alleinebleiben :/ Ich rate dir, mal zu einem Züchter zu gehen für mehr Infos. Der kann dir da echt weiterhelfen und deine Fragen zum Thema Alleinesein beantworten!

Halt uns wegen deinem Hund auf dem Laufenden :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du wirst sehen, ein Aussie ist echt total süß und super lieb!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Morgens eine Stunde wird wohl etwas hart, aber mein Mann könnte mittags ein bisschen länger gehen, so ca. 15 Min. mehr, und wir könnten auch die Abendrunde um 20 Min. verlängern. Würde das so passen? Aber am Wochenende und mittwochs werden meine Kinder auf jeden Fall voll loslegen (Agility, Frisbee, große Runden, Spiele...).

Ansonsten sagt mir der Whippet nicht so zu, ich mag die mit eher langem Fell lieber.

Und danke für die anderen Antworten ;)

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 28

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!