Hallo, ich hab mich gerade erst hier im Forum angemeldet, um ein paar Infos zum Mini Australian Shepherd zu bekommen. Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet ;)
1) Ich wohne in einer 95qm Wohnung. Gassi gehen könnte ich so: morgens (10-15 Min), mittags (25-35 Min), nach der Arbeit gegen 16:30 Uhr (1-1,5 Std) und abends vorm Schlafen (15-25 Min). Außer mittwochs, da bin ich den ganzen Nachmittag da, und am Wochenende gibt's große Runden mit der Familie, Spiele, Agility... Meint ihr, das reicht aus?
2) Bellt der Mini Aussie viel oder nur, um Bescheid zu geben, wenn was nicht stimmt?
3) Ich habe ein Kaninchen und zwei Kinder (10 und 13 Jahre). Wird der Hund da irgendwie schlecht reagieren?
4) Der Hund wäre so ca. 7 Stunden am Tag alleine, außer mittwochs und am Wochenende. Ist das zu lang für ihn?
5) Ich habe gelesen, dass die Widerristhöhe so 35-45 cm ist, aber wie groß ist der Hund dann eigentlich inklusive Kopf?
6) Ich hatte bisher noch nie einen Hund. Ist ein Aussie als Ersthund geeignet?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus! ;)