Bellt der Mini Australian Shepherd oft? Ist die Wohnungshaltung okay?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, ich hab mich gerade erst hier im Forum angemeldet, um ein paar Infos zum Mini Australian Shepherd zu bekommen. Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet ;)

1) Ich wohne in einer 95qm Wohnung. Gassi gehen könnte ich so: morgens (10-15 Min), mittags (25-35 Min), nach der Arbeit gegen 16:30 Uhr (1-1,5 Std) und abends vorm Schlafen (15-25 Min). Außer mittwochs, da bin ich den ganzen Nachmittag da, und am Wochenende gibt's große Runden mit der Familie, Spiele, Agility... Meint ihr, das reicht aus?

2) Bellt der Mini Aussie viel oder nur, um Bescheid zu geben, wenn was nicht stimmt?

3) Ich habe ein Kaninchen und zwei Kinder (10 und 13 Jahre). Wird der Hund da irgendwie schlecht reagieren?

4) Der Hund wäre so ca. 7 Stunden am Tag alleine, außer mittwochs und am Wochenende. Ist das zu lang für ihn?

5) Ich habe gelesen, dass die Widerristhöhe so 35-45 cm ist, aber wie groß ist der Hund dann eigentlich inklusive Kopf?

6) Ich hatte bisher noch nie einen Hund. Ist ein Aussie als Ersthund geeignet?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus! ;)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

28 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Hier ist ein Foto von ihr

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hier ist sein Foto

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ein Mini Aussie kann super in einer Wohnung leben, solange sie groß genug ist – mit einer großen Terrasse ist es natürlich noch besser. Ich hab selbst einen 5 Monate alten Mini Aussie in Blue Merle mit türkisblauen Augen, plus einen Yorkshire und einen Jack Russell. Du musst ihn aber unbedingt super oft rausbringen und auch mal ableinen, damit er sich richtig auspowern kann. Die Rasse ist einfach klasse, total lieb und verschmust, einfach pures Glück!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab einen Mini Aussie, er ist überhaupt kein Problemhund, sondern echt super und lernt total schnell! Ich wohne in einer Wohnung und bin als Studentin auch ab und zu mal weg. Als Welpe war er ein kleiner Zerstörer, aber jetzt ist er 6 Monate alt und ich kann ihn ohne Probleme allein in der Wohnung lassen. Trotzdem ist das eine Rasse, die das Alleinsein und Faulenzen gar nicht gut verträgt. Wenn du dir also einen holst, geh mindestens einmal am Tag richtig groß mit ihm spazieren und geh sofort mit ihm raus, wenn du wieder da bist, damit er mal muss :) Er ist zwar nicht riesig, aber meiner ist ein echtes Riesenbaby – er wiegt schon 15 Kilo und ist null übergewichtig ^^ (die können bis zu 18 kg wiegen :p). Ansonsten ist er einfach mega süß, sehr anhänglich und witzig ... wenn auch bei manchen Sachen ein kleiner Dickkopf :) Und er bellt eigentlich nie, außer wenn er mal Angst hat, was aber auch nicht wirklich oft vorkommt ^^

So ... was soll ich noch sagen ... ich stell mal ein Foto rein, damit ihr ihn sehen könnt! ^^

Bis dann :D !!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab einen Mini Aussie in der Wohnung und das hat echt gut geklappt! Er bellt gar nicht, er hat am Anfang nur ein bisschen gewinselt, wenn ich ihn allein gelassen hab. Er macht manchmal ein bisschen was kaputt, wenn er allein ist und vorher nicht genug Auslauf hatte, aber ansonsten gibt’s gar keine Probleme :) Er ist ein toller Hund, der schnell lernt, aber er ist wirklich extrem aktiv! Am besten ist natürlich ein Garten, aber wenn das nicht geht, lass ihn in einem Zimmer, wo er aus dem Fenster gucken kann und nichts zum Zerstören in Reichweite hat, um sich die Zeit zu vertreiben. Ansonsten sind 7 Stunden schon echt lang ohne Pause, besonders wenn er noch ein Welpe ist. Aber du kannst dir ja immer einen Petsitter suchen, der mal für eine Stunde mit ihm gassi geht und mit ihm spielt ;) So :) es ist ein super Hund und auch in der Wohnung ist das gar kein Problem!

Übersetzt Französisch
    C
    Caroline-eg Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du musst mal aufs Datum vom Post schauen, der ist schon fast 2 Jahre alt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Halli Hallo! Der Mini Aussie passt super ins Familienleben, braucht aber ordentlich Bewegung. Die Anzahl der Gassirunden ist aber völlig okay – wenn man erst den Job kündigen müsste, um einen Hund zu halten, wäre das ja gar nicht machbar! Wichtig ist halt, dass du ihn am Wochenende richtig auspowerst und vor allem so viel wie möglich mit ihm unternimmst. Der Mini Aussie ist der beste Freund für Kinder, weil er es liebt, mit ihnen zu spielen. Er schlägt zwar durchaus mal an, um Bescheid zu geben, ist dabei aber nie aggressiv. Dieser Hund ist super sozial, und das Zusammenleben mit deinen anderen Tieren wird also gar kein Problem sein! Der Mini Aussie ist eine richtige Klette und will bei all euren Familienaktivitäten dabei sein! Als Ersthund ist er echt super.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo!

Nee, bloß keinen Australian Shepherd, der bräuchte viel mehr Beschäftigung.

Aber wie wäre es mit einem Tibet Terrier? Das ist ein echt toller Hund, der auch mal allein bleiben kann, ohne Unsinn anzustellen, und Kinder sehr gerne mag. (Schau mal auf die Seite von shen hdsin, das ist eine gute Zucht mit super Infos über diese Hunde.)

Beagles wären auch eine Option, das sind echt liebe Hunde, die problemlos in der Wohnung gehalten werden können und Kinder über alles lieben.

Beim Epagneul Breton ist es genauso.

Klar ist aber auch, dass kein Hund gerne den ganzen Tag alleine ist.

Ich hoffe, du findest den Hund, der zu dir passt.

Liebe Grüße

Danièle

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ein Australian Shepherd braucht einen Garten

Ich hab davon geträumt, einen zu haben, aber damals war ich in einer 3-Zimmer-Wohnung, also unmöglich

Jetzt bin ich auf dem Land

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Kurze Frage: Wie groß ist der Kopf von einem Mini Aussie (wenn man den Hals mitrechnet)?

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 28

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!