Alleinsein beim Australian Shepherd

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

wir haben seit einer Woche ein zwei Monate altes Fellknäuel bei uns zu Hause. Bisher läuft es eigentlich ganz gut; ein paar kleine Malheure gab es schon, aber nichts Wildes. Ich habe gelesen, dass Aussies das Alleinsein nicht so gut vertragen, aber wenn wir arbeiten gehen, muss er ja zwangsläufig alleine bleiben. Jetzt sind wir am Samstagmittag bei Freunden eingeladen und er wird dann alleine zu Hause bleiben (zusammen mit den beiden Meerschweinchen). Ich möchte ihn nicht mitnehmen, weil die Freunde Kinder haben und er noch zu klein ist, um ständig von allen belagert zu werden.

Ist das schon das, was man unter "Alleinsein" versteht, oder ist damit gemeint, wenn der Hund wirklich ständig alleine ist? Wir können ihn ja schließlich nicht überallhin mitnehmen.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

19 Antworten
Sortieren nach:
  • L
    Ldcsta Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo! Ich habe gerade deinen Kommentar gesehen und wollte mal fragen, ob du dir am Ende einen Australian Shepherd geholt hast oder nicht. Falls ja, kannst du mir sagen, ob er lange alleine bleiben muss oder nicht? Danke schon mal und alles Gute.
    Übersetzt Französisch
    L
    Ldcsta Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, wie lange bleiben eure Aussies tagsüber eigentlich alleine?

Übersetzt Französisch
    Erable
    Erable Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Eigener Post (fehlendes Wort)

Übersetzt Französisch
    Erable
    Erable Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Mein Sohn und ich hätten gerne einen Australian Shepherd. Morgens schaffen wir wahrscheinlich gerade mal 15 Min. Gassi und abends 1 Std., aber dazwischen bin ich bei der Arbeit und mein Sohn in der Schule. Er müsste also so ca. 10 Stunden am Tag allein bleiben (außer mittwochs und am Wochenende). Könnt ihr uns Tipps geben, wie wir ihm (und uns) das Leben angenehmer machen können? Danke

Viele Grüße

Dieser Post ist schon zwei Jahre alt...

Damit du Antworten bekommst, solltest du dein eigenes Thema erstellen, damit es von möglichst vielen hier im Forum gesehen wird.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen,

mein Sohn und ich würden uns total gerne einen Australian Shepherd zulegen. Morgens schaffen wir zeitlich wahrscheinlich nur knapp 15 Minuten Gassi und abends dann eine Stunde. Das Problem ist aber, dass ich arbeiten muss und mein Sohn in der Schule ist, sodass der Hund am Tag so um die 10 Stunden alleine wäre (außer mittwochs und am Wochenende). Habt ihr vielleicht Tipps für uns, wie wir ihm (und uns) das Leben so angenehm wie möglich machen können? Danke schon mal!

Viele Grüße

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen,

mein Sohn und ich würden uns total gerne einen Australian Shepherd zulegen. Morgens schaffen wir zeitlich wahrscheinlich nur knapp 15 Minuten Gassi und abends dann eine Stunde. Das Problem ist aber, dass ich arbeiten muss und mein Sohn in der Schule ist, sodass der Hund am Tag so um die 10 Stunden alleine wäre (außer mittwochs und am Wochenende). Habt ihr vielleicht Tipps für uns, wie wir ihm (und uns) das Leben so angenehm wie möglich machen können? Danke schon mal!

Viele Grüße

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für die guten Nachrichten!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen!!! Oh Gott, ich hab gar nicht gesehen, dass ich so viele Antworten bekommen habe!!!! Tut mir echt leid!!!! Also stellt euch mal vor: An dem besagten Abend ist er tatsächlich 5 Stunden lang wie ein Großer alleine geblieben und als wir nach Hause kamen, war absolut gar nichts passiert! Er lag vorm Sofa und hat uns mit so einem richtigen Schuldblick angeschaut, obwohl er super brav war...

Um einigen von euch zu antworten: Ich bin eigentlich fast rund um die Uhr bei meinem Hund, da ich nachts arbeite und mein Freund tagsüber. Er ist also echt selten allein....

Seitdem waren wir in der Welpenschule und haben im September mit dem Agility-Training angefangen...

Und wir spielen auch total viel zusammen...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen!!! Oh Gott, ich hab gar nicht gesehen, dass ich so viele Antworten bekommen habe!!!! Tut mir echt leid!!!! Also stellt euch mal vor: An dem besagten Abend ist er tatsächlich 5 Stunden lang wie ein Großer alleine geblieben und als wir nach Hause kamen, war absolut gar nichts passiert! Er lag vorm Sofa und hat uns mit so einem richtigen Schuldblick angeschaut, obwohl er super brav war...

Um einigen von euch zu antworten: Ich bin eigentlich fast rund um die Uhr bei meinem Hund, da ich nachts arbeite und mein Freund tagsüber. Er ist also echt selten allein....

Seitdem waren wir in der Welpenschule und haben im September mit dem Agility-Training angefangen...

Und wir spielen auch total viel zusammen...

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 19

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!