Mein Hund hat einen Hund ohne Leine angegriffen.

R
Ryxen Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Abend zusammen, ich schreib das hier noch völlig unter Schock.

Komme gerade von der Runde mit meinem Hund zurück, ein einjähriger Akita Inu. Wir waren in unserer Wohnanlage unterwegs, da gibt's viel Grün. Mein Hund war natürlich an der Leine. Und dann seh ich so einen Hund (ein Spitz, so um die 10 kg glaub ich) aggressiv auf uns zulaufen, natürlich ohne Leine. Ruckzuck hat meiner zurückgeschnappt und bei dem Gewichtsunterschied hatte ich echt mega Schiss, als ich den Spitz jaulen hörte und er im Maul von meinem Hund war. Das Herrchen vom Spitz kam erst nach dem Ganzen dazu, war ein Kind, total verängstigt (mindestens so sehr wie ich) wegen dem, was da gerade passiert ist. Dem Spitz scheint zum Glück nichts Schlimmes passiert zu sein, aber ich hatte echt Panik. Der Vater vom Kind kam dann auch noch und meinte zu mir, dass die meisten Hunde in der Anlage ohne Leine rumlaufen.

Ich frag mich jetzt halt, wer da eigentlich im Unrecht ist:

- den Hund ohne Leine laufen lassen?

- den Hund nicht zu maulkorben (er ist kein Listenhund)?

Wenn der Spitz jetzt ernsthaft was abbekommen hätte, wäre ich dann schuld? Ich schätze mal ja, aber was würde mir blühen? Und was würde meinem Hund passieren?!

Danke schon mal im Voraus

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

89 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ah ja, sicher!!! Lol bei uns fragen sie zwar, aber sie warten die Antwort gar nicht erst ab lol also nur so halb gut erzogen!!

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, Maulkorb lässt den Hund direkt gefährlich aussehen, da sind wir uns einig.

Nee, echt jetzt, bei uns fragen die Leute wirklich vorher. Die müssen hier in der Gegend wohl top erzogen sein! War natürlich nur Spaß!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich sag's dir Tania, manchmal hast du kaum Zeit, den Leuten zu sagen „nein, lieber nicht“ oder „ja, meinetwegen“, da haben sie schon die Hand drauf!!!

Akitas sehen halt aus wie Plüschtiere, da wollen Jung und Alt am liebsten sofort mal reingreifen!!..

Echt, ich versteh das nicht. Die erste Frage, die ich stelle und die ich auch die Kinder fragen lasse, ist doch: „Darf ich den mal streicheln?“..

Übersetzt Französisch
    R
    Melden

Ich check nicht so ganz, was du meinst, Ryxen? Die Leute fragen eigentlich, bevor sie streicheln – also zumindest die, die ich so treffe, versuchen nicht direkt meine TWHs anzufassen, ohne vorher zu fragen.

Nee, was ich meine ist, dass der Hund dann ganz schnell vom „süßen Hund, den man am liebsten knuddeln würde“ zum „gefährlichen Hund wird, um den man lieber einen Bogen macht“. Kleider machen Leute eben...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Deine Wölfe sind ja echt beeindruckend, Tania. Ist echt selten, zumindest für mich, mal einem Wolfhund zu begegnen :)

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich weiß nicht so recht, was du meinst, Ryxen? Die Leute fragen eigentlich, bevor sie streicheln. Also zumindest die, denen ich so begegne, versuchen nicht direkt, meine TWHs anzufassen, ohne vorher zu fragen.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich wäre eigentlich auch dafür, sie einfach mitzunehmen, wenn du spazieren gehst, und sie ihm nur anzulegen, wenn tatsächlich ein Hund auftaucht. Könnte aber am Ende schwierig zu händeln sein...

Übersetzt Französisch
    Titain
    Titain Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

tania, wenn das normale Verhalten vom Hund aggressiv ist, dann ist ein Maulkorb ratsam, weil er die anderen schützt. Aber wenn er kein aggressives Temperament hat, bin ich auch nicht so dafür. Trotzdem wäre es eine gute Idee, zur Sicherheit einen dabei zu haben und ihn einfach in der Tasche mitzunehmen, falls es beim Gassi gehen mal Probleme gibt. Vorsorge ist nämlich besser, als später Stress zu haben – je nachdem, wie das Ganze ausgeht, könnte das für das Tier übel enden, selbst wenn es eigentlich gar nichts dafür kann

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich finde es echt schade, dass du deinem Hund einen Maulkorb anlegen musst, erst recht, wenn ihn das total stört...

Die Leute sind da einfach viel zu voreingenommen. Wenn sie einen Hund mit Maulkorb sehen, denken sie sofort, dass er böse ist...

Übersetzt Französisch
    R
    Melden

Da bin ich anderer Meinung als du. Die Leute werden sich denken: „Guck mal, der trägt einen Maulkorb, das ist ein böser Hund“, obwohl das gar nicht stimmt!

Ja, das macht mich echt traurig, wenn ich das sehe. Aktuell bleiben noch alle (auch Kinder) beim Hund stehen: „Oh, ist der hübsch, und er ist so lieb, er will gestreichelt werden“. In Zukunft heißt es dann: „Geh nicht zu dem Hund, mein Sohn, der ist gefährlich“!!

Das ist echt traurig.

Übersetzt Französisch
  • 70 Kommentare zu 89

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!