Mein Hund hat einen Hund ohne Leine angegriffen.

R
Ryxen Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Abend zusammen, ich schreib das hier noch völlig unter Schock.

Komme gerade von der Runde mit meinem Hund zurück, ein einjähriger Akita Inu. Wir waren in unserer Wohnanlage unterwegs, da gibt's viel Grün. Mein Hund war natürlich an der Leine. Und dann seh ich so einen Hund (ein Spitz, so um die 10 kg glaub ich) aggressiv auf uns zulaufen, natürlich ohne Leine. Ruckzuck hat meiner zurückgeschnappt und bei dem Gewichtsunterschied hatte ich echt mega Schiss, als ich den Spitz jaulen hörte und er im Maul von meinem Hund war. Das Herrchen vom Spitz kam erst nach dem Ganzen dazu, war ein Kind, total verängstigt (mindestens so sehr wie ich) wegen dem, was da gerade passiert ist. Dem Spitz scheint zum Glück nichts Schlimmes passiert zu sein, aber ich hatte echt Panik. Der Vater vom Kind kam dann auch noch und meinte zu mir, dass die meisten Hunde in der Anlage ohne Leine rumlaufen.

Ich frag mich jetzt halt, wer da eigentlich im Unrecht ist:

- den Hund ohne Leine laufen lassen?

- den Hund nicht zu maulkorben (er ist kein Listenhund)?

Wenn der Spitz jetzt ernsthaft was abbekommen hätte, wäre ich dann schuld? Ich schätze mal ja, aber was würde mir blühen? Und was würde meinem Hund passieren?!

Danke schon mal im Voraus

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

89 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Mir ist genau das Gleiche passiert, nur war mein Hund erst 5 Monate alt und wir mussten direkt in die Tierklinik, weil mein dämlicher Nachbar seinen Hund weder angeleint noch einen Maulkorb aufgesetzt hatte. Es war ein AmStaff. Und als wir umgezogen sind, sind die einfach direkt neben uns eingezogen. Aber meine Mutter wollte keine Anzeige erstatten, weil ja nicht der Hund schuld war, sondern das Herrchen. Er musste dann ein fettes Bußgeld zahlen und zum Glück ist mein Hund heute wieder gesund und munter.
    Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Dein Hund war an der Leine, deine Versicherung hat niemanden entschädigt! Ich bin mir da ganz sicher, ich hatte genau den gleichen Fall wie du.

Lass dich nicht einschüchtern. Aber du hättest eigentlich direkt am nächsten Tag eine Meldung bei der Polizei machen sollen. Aber so wie die Sache gerade ausartet, geh da wirklich schnell hin. Es steht Aussage gegen Aussage. Kopf hoch, das wird schon! 🙂

Bin da voll und ganz bei fanny

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Warum stört dich das sonst?
    Übersetzt Französisch
    R
    Melden
    Wenn du eine Meldung bei der Polizei machst, kontaktieren die dann die andere Person?
    Übersetzt Französisch
    Missloute
    Missloute Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hey, wie ich dir schon in einem früheren Kommentar geschrieben habe: Geh mal zur Polizei (je nachdem, wo du wohnst) und mach eine Meldung, erzähl denen einfach, was passiert ist. Das kostet dich nichts und du gehst damit keine Verpflichtung ein. Aber es wird dich und deinen Hund sicher schützen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Dein Hund, nicht das Kind.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Das ist totaler Quatsch. Und deinem Kind passiert nichts, solange es gut erzogen ist.
    Übersetzt Französisch
    R
    Melden

Naja, bisher hatte er ja meinen Namen nicht, also konnte er mich sowieso nicht anzeigen...

Ich hoffe echt, dass meine Versicherung das übernimmt... Ich will auf keinen Fall, dass das irgendwelche Konsequenzen für meinen Loup hat!

Übersetzt Französisch
    R
    Melden

Nein, erst mal keine Anzeige, soweit ich weiß, aber er wird manchmal echt bedrohlich mit dem, was er so sagt...

Und was die Versicherung angeht: Ich will ja trotzdem, dass er sein Geld kriegt, aber ich rücke nicht davon ab, dass ich meinen an der Leine hatte und er seinen nicht... Trotzdem frage ich mich halt, ob meine Versicherung das dann wirklich übernimmt.

Übersetzt Französisch
    R
    Melden

Und meine Versicherung sollte dann eigentlich greifen, oder?

Und genau zu dem, was du sagst: Er sieht das von seiner Seite aus auch so, dass mein Hund nicht unter meiner Kontrolle war (also quasi außer Kontrolle des Halters)...

Und wenn ich das so schreibe, an wen schicke ich das dann? Ich bin mir sicher, dass ich und/oder mein Hund da irgendwie Probleme kriegen werden :(

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 89

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!