Welpen nach dem Fressen rausbringen (Gassi gehen)
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ah okay ^^ Tierärzte erzählen viel, empfehlen viel, verkaufen uns viel und das ist alles nicht unbedingt gut. Man darf das Geld nicht vergessen und die Tierärzte, die einfach nur irgendwas mitmachen, ohne zu wissen, ob es überhaupt gut ist oder nicht.
Was sind eigentlich Nic-Nacs?
Huch Roucoulou, hab das „nicht“ vergessen, sollte eigentlich „vergiss nicht“ heißen, weil du nichts dazu gesagt hattest. Na ja, dann hat’s wohl gepasst, der Tierarzt hat beim jährlichen Bluttest nämlich nichts gefunden. Alles klar wegen der LU, ich schau mir die Zutaten im Supermarkt mal an, aber mein Tierarzt hat gesagt, dass Nic-Nacs oki sind. Danke Roucoulou, gigi
Ich glaube nicht, dass ich das Leckerli in meinem Beitrag erwähnt habe.
Was diese LU-Kekse oder ähnliche Butterkekse angeht, die du deinem Hund als Belohnung gibst: Das ist EXTREM schlecht für unsere Hunde (übrigens auch für uns Menschen, nur mit weniger Folgen). In diesen Keksen ist fast nichts Natürliches drin, dafür jede Menge Zusatzstoffe und vor allem viel ZUCKER und GETREIDE! Das ist ein industriell verarbeitetes Produkt und kein Naturprodukt... was echt mies für die Hundegesundheit ist! Selbst wenn du nur kleine Mengen gibst, summiert sich das Ganze durch die ständige Wiederholung und hat dann eben Folgen.
Hunde sind Fleischfresser und nicht dafür gemacht, solche Mengen an FETTEN und KOHLENHYDRATEN zu verwerten, die in den meisten industriellen Trockenfuttersorten sowieso schon viel zu oft enthalten sind.
Hallöchen, Roucoulou, vergiss das kleine Leckerli nicht, wenn er draußen sein Geschäft macht. Meiner hat als Welpe immer sofort danach was bekommen.
Jetzt, 12 Tage vor seinem 2. Geburtstag, fordert er es richtig ein. Manchmal ist es auch erst eine halbe Stunde später oder noch mehr, weil er zum Verdauen gerne erst mal eine Runde pennt. Als Leckerli gebe ich immer so Kekse wie die von LU. Einen halben Keks, als er so 6 Monate alt war, aber bei meinem waren es diese Nic-Nacs, falls du die kennst. Das sind so kleine Buchstaben aus Keksteig. Die sind nicht groß, am Anfang einen halben und du siehst ja, wenn er größer wird und den schnell wegputzt, dann kannst du die Menge steigern. So, aber bloß keine Schokolade! Schönen Abend noch und Streicheleinheiten für den Kleinen. gigi
Hallo, damit dein Welpe so schnell und gut wie möglich stubenrein wird, solltest du ihn am besten alle 2 Stunden rausbringen, und zwar nach jedem Essen, jedem Schläfchen und nach dem Spielen.
Lobe ihn (ruhig total übertrieben), wenn er draußen sein Geschäft macht, und ignoriere es einfach, wenn mal was drinnen passiert. Auf gar keinen Fall schimpfen oder bestrafen!
Den Welpen sofort rausbringen, sobald er gefressen hat! Mit zwei Monaten kommt der Haufen direkt nach dem Essen! Also beeil dich! Schönen Tag noch.
9 Kommentare zu 9