Hallo an alle! 😊
Ich bin der glückliche Besitzer einer kleinen Golden-Retriever-Hündin, die genau 6 Monate alt ist. Sie ist ein absoluter Schatz – sehr gehorsam, verspielt und strotzt nur so vor Energie. Aber ich hab gerade ein kleines Problem.
Obwohl sie im Haus noch nie irgendetwas zerstört hat, finde ich einfach kein Körbchen, das zu ihr passt – denn das scheint ihr einziges Ventil zu sein. Ich erkläre mal:
Erstes Körbchen: ein schön gepolstertes Welpenbett, das hat einen Monat gehalten, bevor sie angefangen hat, es zu zerstören und den Schaumstoff drin zu fressen. Ok, sie war noch ein Welpe und hat gezahnt. Also hab ich es durch ein großes Kissen ersetzt – das hat drei Tage gehalten, bevor sie auch den Schaumstoff drin gefressen hat. Dann bin ich auf Decken umgestiegen. Diesmal zerfetzt sie die Ränder, und wenn sie ihr Geschäft gemacht hat, muss ich die Fäden aus der Decke ziehen… Also haben wir es mit einem harten Plastikkorb versucht, aber da geht sie nicht rein, weil nichts Weiches drin ist.
Sie darf nicht aufs Sofa, was sie auch respektiert – aber das macht mir schon ein bisschen Sorgen, weil sie dann gar nichts zum Schlafen hat und einfach auf dem blanken Boden liegt.
Habt ihr das schon mal erlebt (ich glaube schon ^^ ) und bis zu welchem Alter hört das auf? Falls nicht – könnt ihr mir ein unzerstörbares Schlafplatz-Modell empfehlen?
Danke! 🐾