Rüde oder Hündin??

Marlènejvls
Marlènejvls Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich wollte euch mal um einen kleinen Rat fragen.

Wir bekommen bald einen kleinen Golden Retriever und ich würde gerne eure Meinung hören: Rüde oder Hündin?

Wäre super, wenn ihr mir von euren Erfahrungen und Eindrücken berichten könntet 😊🐶

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

14 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Es gibt da keine festen Regeln. Man sagt ja, dass ein Rüde sein Frauchen mehr beschützt, aber eine Hündin kann genauso gut total beschützerisch sein.

Ich hatte schon immer Rüden, erst bei meinen Eltern und später dann bei mir zu Hause. Ich finde das einfach praktischer. Eine Hündin wird zweimal im Jahr läufig, das finde ich persönlich anstrengender.

Vom Charakter her sind Rüden und Hündinnen zwar schon ein bisschen unterschiedlich, aber das kommt echt auf die Rasse und das einzelne Tier an – da gibt’s kein Patentrezept.

Wenn ich mir einen Welpen aussuche, nehme ich den, der auf mich zukommt. Nicht unbedingt den ersten, sondern den, der es wirklich ernst meint und unbedingt zu mir will.

Bisher hatte ich immer Glück: Ich wollte Rüden und bin dann auch mit Rüden nach Hause gegangen. Aber wenn mir eine Hündin so richtig an den Hacken geklebt hätte, wäre ich eben mit einer Hündin zurückgekommen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wollte damit nur sagen, dass es keine feste Regel gibt... schau einfach mal, bei welchem Welpen aus dem Wurf du das beste Gefühl hast!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Familie und ich hatten früher immer nur Hündinnen. Als ich vor 2 Jahren ins Tierheim gegangen bin, um mir einen neuen Begleiter zu suchen, dachte ich natürlich wieder an eine Hündin... und am Ende bin ich mit einem 10 Monate alten Rüden nach Hause gekommen. Es war Liebe auf den ersten Blick und er ist der verschmusteste Hund, den ich je hatte!

Übersetzt Französisch
    Tosca17
    Tosca17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also ich seh persönlich keinen großen Unterschied beim Charakter zwischen Rüden und Hündinnen. Ich hatte bisher immer nur Rüden und hab jetzt eine Labrador-Mix-Hündin – ich kann dir nur sagen, dass man echt über eine Kastration nachdenken sollte. Meine hatte nämlich leider schon Probleme, obwohl sie erst anderthalb ist, und so eine Kastration ist echt kein schöner Moment... Ansonsten kommt es bei Rüde oder Hündin eher darauf an, was du lieber magst.

Übersetzt Französisch
  • 14 Kommentare zu 14

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!