Riesiger Durchhänger seit seinem Einzug

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und weiß gerade echt nicht mehr weiter. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf ein paar Antworten.

Also, folgendes: Am Samstagmorgen waren meine Partnerin und ich auf einer Welpenbörse und sind mit einem kleinen, 2 Monate alten Fellknäuel nach Hause gekommen – einem Golden Retriever.

Nachdem wir mit der Züchterin über unsere Bedenken wegen der Wohnungshaltung bei dieser Rasse gesprochen hatten, meinte sie nur, dass das gar kein Problem sei.

Wir haben dann auch direkt alles Nötige für sein Wohlbefinden gekauft: eine Stoffbox fürs Wohnzimmer mit Körbchen und dickem Kissen drin, Napf, Spielzeug, Leine, Halsband usw. Halt das volle Programm.

Seit Sonntag klappt es sogar schon ganz gut, dass er sein Geschäft draußen erledigt (wir haben einen winzigen Privatgarten). Nachts geht zwar ab und zu mal ein kleines Pipi daneben, aber das ist ja nicht so wild.

Mit Leine und Halsband tut er sich noch extrem schwer (er schmollt dann und bleibt wie angewurzelt stehen), aber langsam gewöhnt er sich dran.

Aber seit er da ist, habe ich das Gefühl, einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Mir geht’s echt mies, obwohl ich Tiere eigentlich total liebe.

Gedanken wie „Bring ihn zurück zur Züchterin“ oder „Verkauf ihn wieder“ gehen mir ständig durch den Kopf, ohne dass ich es will. Und ich fühle mich so schuldig deswegen.

Vielleicht liegt es daran, dass unser ganzes Leben jetzt total auf den Kopf gestellt wurde.

Meine Partnerin ist seitdem nicht mehr zum Theorieunterricht für ihren Führerschein gegangen. Sie will zwar versuchen, ihn mal eine Stunde allein zu lassen, um hinzugehen, aber ich sehe das Drama schon kommen.

Auch die Idee, mich im Sportverein anzumelden, kann ich wohl knicken. Ich habe das Gefühl, wir haben überhaupt keine Zeit mehr für uns.

Nachts und morgens heult er wie am Spieß, wenn wir ihn zum Schlafen im Wohnzimmer lassen. Ich hab schon versucht, ihm eine Wärmflasche dazuzulegen, um die Wärme seiner Geschwister zu simulieren, aber nichts hilft.

Wenn ich dann nach 15 Minuten doch nach ihm schaue (um 1 Uhr nachts... die Nachbarn gucken bestimmt schon böse), freut er sich riesig, rennt zu mir und weicht mir nicht mehr von der Seite. Wenn ich mich bewege, klebt er förmlich an mir.

Es bricht mir das Herz, ihn wieder in seine Box zu setzen, ihm zu sagen, dass er bleiben soll, und ihn dann wieder weinen zu hören, sobald die Tür zu ist.

Ich würde ihn am liebsten mit zu uns nehmen, um ihn zu trösten, aber ich weiß genau: Wenn ich jetzt nachgebe, ist die Erziehung gelaufen.

Es fällt mir so schwer, streng zu sein und „Nein“ zu sagen, wenn er so aufgedreht ist, selbst wenn er Blödsinn macht. Danach ärgere ich mich über mich selbst, weil er mich einfach weich kriegt.

Aber mir geht's einfach nicht gut dabei...

Am Samstagmorgen gehen wir mit ihm in eine Welpenschule und hoffen, dort viel zu lernen.

Was soll ich bloß tun? Habt ihr einen Rat für mich, bitte?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

220 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

„Sie ist hochnäsig und das sagt sie auch noch selbst.“

Ja, ja, ja, aber „nur“ bei Leuten wie dir, die aggressiv sind und dann auch noch so tun wollen, als wären sie total nett. Für so ein Verhalten gibt es ein sehr deutliches Wort: verlogen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Mein ursprünglicher Post war ein ruhiger, sachlicher und vor allem höflicher Rat."

Loooooooooooool

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du hast recht Leati, mit solchen Hohlköpfen ist kein Gespräch möglich .........

Und diese Leute ertragen es nicht, dass andere so denken wie ich. Ihre einzige Verteidigung ist es dann, andere als Mitläufer zu beschimpfen. Da kennen sie Célineo und Leati aber schlecht, die immer offen ihre Meinung sagen werden – egal ob mir gegenüber oder anderen Mitgliedern.

Von ihnen würde ich das allerdings annehmen, weil ich denke, dass sie wenigstens den Anstand hätten, es höflich zu sagen und mich privat zu kontaktieren, um die Sache in Ruhe zu besprechen.

Tja, privat erreicht man so einiges und kann sich sogar mit Leuten wieder vertragen, mit denen man sich mal gezofft hat.

Aber ich weiß genau, dass das bei den betreffenden Personen niemals passieren wird.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein ursprünglicher Post war ein ruhiger, sachlicher und vor allem höflicher Rat.

Dass das Ganze hier so aus dem Ruder gelaufen ist, liegt nur an dem Austausch mit ihr.

Der Thread-Ersteller ist schon aus dem Forum geflüchtet, andere weisen auch schon auf ihr Verhalten hin, und ich komme jetzt eben zum selben Schluss.

Ich greife hier niemanden an, ich argumentiere nur und bringe Fakten auf den Tisch usw.

Meine „Pseudo-Wissenschaft“, wie du es nennst, ist in Wirklichkeit die Realität.

Ihr habt eure ganz eigene Sicht auf bestimmte Definitionen, verdreht die Wörter und weigert euch, sie richtigstellen zu lassen – obwohl es absolut berechtigt ist.

Dellys: Ein Thread ist kein Post und erst recht keine Diskussion.

Diskussionen drehen sich um einen Thread (den man auch als Thema bezeichnen kann) und ein Post ist eine einzelne Antwort – kommt aus dem Englischen von „to post“...

Du bist echt anstrengend...

Sie ist herablassend und gibt das sogar selbst zu. Das geht Hand in Hand mit Selbstgefälligkeit und Heuchelei. Noch mal: Lernt eure Definitionen, wenn ihr damit nicht einverstanden seid.

Feindseligkeit hilft absolut nicht dabei, Informationen zu behalten. Das ist echt das erste Mal, dass mir so ein Schwachsinn erzählt wird!

Verwechsel bitte nicht Informationen aus Schock-Werbung mit Informationen, die jemandem als vernichtender Vorwurf an den Kopf geknallt werden.

Außer Spekulationen kriegt sie es nicht mal auf die Reihe, meinen angeblich so „bissigen“ ersten Post gegen sie zu zitieren.

Das Fazit ist simpel: Der TE hat das Weite gesucht, nachdem er eigentlich nur ein bisschen Unterstützung für sich und seinen Hund gesucht hatte – und dann kam die Reaktion dieser Frau.

Übersetzt Französisch
    Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich glaube schon, wobei ich nicht nachgeprüft habe, ob er dich wirklich zitiert hat :-/ Hab gerade Probleme mit dem Rechner, deshalb ist das alles ein bisschen kompliziert.

„Ebenfalls ein Problem mit der Einschätzung, du merkst gar nicht, was für eine Wirkung deine Formulierung hat, die ist einfach nur niederschmetternd.“ Sehe ich genauso!

„Das ist so, als würde man von einem 9 Monate alten Baby verlangen, dass es seine Blase und Schließmuskeln kontrollieren kann!!!!!!!!!“

„Es sei denn, du weißt nicht, wofür Satzzeichen gut sind?“

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Leati, wenn man gegen Pelz ist und sich einen Mantel kauft, der Pelz an der Kapuze hat, und danach rumheult, beweist das nur deine Dummheit! Ist genau das gleiche, man informiert sich halt vorher..."

Kunstpelz gibt es, weißt du? Außerdem ist es kein echter, ich habe bei mehreren Schneidern hier in der Gegend nachgefragt. Das ist Kunstfell, echt gut nachgemacht. Mir wurde sogar bestätigt, dass es für 40 Euro gar kein echter Pelz sein kann; bei den Preisen für Pelz heutzutage hätte ich mindestens 100 € gezahlt. Also, erst mal den Mund halten, bevor man redet.

Dellys, ich glaube, du verschwendest deine Zeit mit solchen Leuten. Die wollen um jeden Preis das letzte Wort haben, auch wenn sie Unrecht haben. Die sind einfach stur, was willst du machen...

Fanny: Ich finde, du gehst echt zu weit. Zu behaupten, dass wir Dellys einfach nur alles nachplappern, ist totaler Schwachsinn, du schiebst dir da gerade echt einen Film. Egal, ob ich mich mit den Leuten verstehe oder nicht – wenn sie Unrecht haben, sage ich ihnen das. Sogar wenn meine schlimmste Feindin recht hätte, würde ich ihr zustimmen. Ich schlage mich nicht auf die Seite der Stärkeren und im Gegensatz zu manchen hier bin ich kein Fähnchen im Wind. Ich mag Dellys wegen ihrer Ratschläge und ihrer direkten Art. Sie tickt genauso wie ich und hält sich nicht zurück, auch mal „Scheiße“ zu sagen, wenn es sein muss. Aber wenn sie falsch gelegen hätte, hätte ich ihr das auch gesagt. Ich finde, mit der Paranoia sollte man irgendwann mal aufhören.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hinterfrage mich nur, wenn ich falsch liege, also hat das hier null mit Ego zu tun.

Ach was, Célinéo, Axelote hat meine Zeichensetzung kritisiert?

Hab ich gar nicht gesehen.

Da muss ich jetzt echt mal lachen, und zwar aus zwei Gründen: Erstens benutze ich eigentlich ständig Satzzeichen, und zweitens will er mir Lektionen erteilen, obwohl er das hier geschrieben hat: „Les défauts cités à ton encontre existes bien“. Also selbst wenn ich mal ein Komma vergessen habe, ist das gar nichts gegen den Mega-Fehler, den er da abgeliefert hat!...........

Ich habe weder widersprüchliche Infos noch irgendwelche Ausflüchte gemacht. Das ist vielleicht deine Sicht der Dinge, aber nicht die Realität.

Ach ja, ich erfinde mir also ein Leben, nur weil ich deinen Link nicht sehen will? Ich check den Zusammenhang echt nicht!

Denn es ging ja wohl um das Wort „Thread“ (fil), und darauf habe ich geantwortet.

Jeder weiß doch, was ein Thread in einem Forum ist: ganz einfach eine Diskussion.

Und wie ich schon gesagt habe, kann man das Wort Thread auch mit „Post“ gleichsetzen.

Wenn du dich echt traust zu sagen, dass ein Thread in Foren keine Diskussion ist, dann hast du wohl null Ahnung vom Internet und bist nie in Foren unterwegs.

Ende der Diskussion zu dem Thema.

Na dann, schönen Abend noch, mein Lieber.

Übersetzt Französisch
    Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

An dem Tag, an dem ich mal nicht einer Meinung mit Dellys bin, werde ich das schon sagen. Ich habe mich hier im Forum schon mit fast jedem angelegt, weil meine Ansichten oft gegen den Strom schwimmen. Du urteilst mal wieder, ohne wirklich Bescheid zu wissen ...

In deinen Beiträgen redest du von Engstirnigkeit, fragst sie, ob sie weiß, wofür Satzzeichen da sind, und verbreitest so eine Pseudo-Wissenschaft über den „Thread“, dabei vergisst du völlig, dass ein Forum ein Ort für Diskussionen und Austausch ist. Du sagst ihr, sie sei herablassend, verlogen, von sich selbst eingenommen ... Findest du, dass das nach Tipps klingt, um Informationen besser zu vermitteln? Wenn du glaubst, dass man Informationen nur mit Ruhe und Sanftmut rüberbringt, täuschst du dich. Man behält eher die Dinge im Kopf, die einen schockieren, als die leisen Erklärungen. Das ist leider traurig, aber so ist es nun mal. (Schau dir mal die Anti-Pelz-Werbung an: Die soften vergisst man, an die anderen erinnert man sich. Die, die wehtun. Die, die einen zum Weinen bringen. Manchmal ist eine harte Wortwahl einfach nötig ...).

Du bringst hier also alle ohne Grund gegen dich auf und was den Kern deiner Ratschläge angeht, bin ich echt ratlos ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also sind alle, die eine andere Meinung haben als du, von meiner Sorte. Merk ich mir.

Das Problem mit Fehlern ist, dass man sie nur schwer akzeptieren kann.

Je größer das Ego, desto schwieriger ist es, sich selbst zu hinterfragen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Die Kritikpunkte an dir gibt es wirklich – die Tatsache, dass mehrere Leute dich darauf hingewiesen haben, beweist das ja wohl.

Die Person, die hier mit Worten spielt, bist du, nicht ich.

Ich nehme nur deine widersprüchlichen Aussagen und deine Ausflüchte auseinander.

Klar ist dir mein Link egal. Du baust dir da deine eigene Welt zusammen, in der du meinst, Dinge zu wissen, die eigentlich falsch sind, und weigerst dich, dir das Gegenteil beweisen zu lassen.

Es gibt Wörter und dazugehörige Definitionen.

Das sind die Regeln der Sprache.

Willst du jetzt das Wörterbuch neu schreiben, damit es dir in den Kram passt?

Du bist ja nicht mal in der Lage, selbst zu erkennen, dass deine Definition von einem "Thread" in einem Forum total falsch ist, selbst wenn man sie dir direkt unter die Nase reibt.

Ich reite auf Details herum, die hier absolut hingehören, da du dich ja schließlich aktiv beteiligst.

Ich wiederhole mich, aber: Ich bitte dich, mir die unhöflichen und unkonstruktiven Stellen aus meinem ersten Post an dich hier reinzukopieren.

Du bist gerade alles andere als glaubwürdig...

Der einzige Grund, warum dir der "Ton" meiner Nachricht nicht passt, ist doch genau die Kritik an deiner Person...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Célinéo: Ganz im Gegenteil, eigentlich sollte das nur dabei helfen, die Message besser rüberzubringen.

Ansonsten: Zeig mir doch bitte nochmal anhand von Zitaten, wo ich in meinem ersten Post unkonstruktiv oder unhöflich gewesen sein soll.

Wenn du meinst, dass Dellys ganz ruhig bleibt, dann liegt das wohl an deiner persönlichen Sympathie für sie und dein Urteilsvermögen ist da etwas getrübt.

Bester Beweis: Kel-Morian hat hier im Forum nicht mal einen kompletten Tag durchgehalten, nachdem er um Hilfe und Unterstützung gebeten hat.

Übersetzt Französisch
  • 90 Kommentare zu 220

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!