Riesiger Durchhänger seit seinem Einzug

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und weiß gerade echt nicht mehr weiter. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf ein paar Antworten.

Also, folgendes: Am Samstagmorgen waren meine Partnerin und ich auf einer Welpenbörse und sind mit einem kleinen, 2 Monate alten Fellknäuel nach Hause gekommen – einem Golden Retriever.

Nachdem wir mit der Züchterin über unsere Bedenken wegen der Wohnungshaltung bei dieser Rasse gesprochen hatten, meinte sie nur, dass das gar kein Problem sei.

Wir haben dann auch direkt alles Nötige für sein Wohlbefinden gekauft: eine Stoffbox fürs Wohnzimmer mit Körbchen und dickem Kissen drin, Napf, Spielzeug, Leine, Halsband usw. Halt das volle Programm.

Seit Sonntag klappt es sogar schon ganz gut, dass er sein Geschäft draußen erledigt (wir haben einen winzigen Privatgarten). Nachts geht zwar ab und zu mal ein kleines Pipi daneben, aber das ist ja nicht so wild.

Mit Leine und Halsband tut er sich noch extrem schwer (er schmollt dann und bleibt wie angewurzelt stehen), aber langsam gewöhnt er sich dran.

Aber seit er da ist, habe ich das Gefühl, einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Mir geht’s echt mies, obwohl ich Tiere eigentlich total liebe.

Gedanken wie „Bring ihn zurück zur Züchterin“ oder „Verkauf ihn wieder“ gehen mir ständig durch den Kopf, ohne dass ich es will. Und ich fühle mich so schuldig deswegen.

Vielleicht liegt es daran, dass unser ganzes Leben jetzt total auf den Kopf gestellt wurde.

Meine Partnerin ist seitdem nicht mehr zum Theorieunterricht für ihren Führerschein gegangen. Sie will zwar versuchen, ihn mal eine Stunde allein zu lassen, um hinzugehen, aber ich sehe das Drama schon kommen.

Auch die Idee, mich im Sportverein anzumelden, kann ich wohl knicken. Ich habe das Gefühl, wir haben überhaupt keine Zeit mehr für uns.

Nachts und morgens heult er wie am Spieß, wenn wir ihn zum Schlafen im Wohnzimmer lassen. Ich hab schon versucht, ihm eine Wärmflasche dazuzulegen, um die Wärme seiner Geschwister zu simulieren, aber nichts hilft.

Wenn ich dann nach 15 Minuten doch nach ihm schaue (um 1 Uhr nachts... die Nachbarn gucken bestimmt schon böse), freut er sich riesig, rennt zu mir und weicht mir nicht mehr von der Seite. Wenn ich mich bewege, klebt er förmlich an mir.

Es bricht mir das Herz, ihn wieder in seine Box zu setzen, ihm zu sagen, dass er bleiben soll, und ihn dann wieder weinen zu hören, sobald die Tür zu ist.

Ich würde ihn am liebsten mit zu uns nehmen, um ihn zu trösten, aber ich weiß genau: Wenn ich jetzt nachgebe, ist die Erziehung gelaufen.

Es fällt mir so schwer, streng zu sein und „Nein“ zu sagen, wenn er so aufgedreht ist, selbst wenn er Blödsinn macht. Danach ärgere ich mich über mich selbst, weil er mich einfach weich kriegt.

Aber mir geht's einfach nicht gut dabei...

Am Samstagmorgen gehen wir mit ihm in eine Welpenschule und hoffen, dort viel zu lernen.

Was soll ich bloß tun? Habt ihr einen Rat für mich, bitte?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

220 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

„Wäre schon echt fies zu zeigen, wie stur du fälschlicherweise bist“

Und hier, schon wieder zwei Fehler, einer davon ist echt heftig.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"du machst dir nicht mal die Mühe"

Und wieder mal eine ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Nicht genug damit, mich nicht zu zitiren, um bloß nicht zu zeigen, das du unrecht hast"

Allein in diesem kurzen Satz: 3 Fehler.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ein Troll wie er im Buche steht, der sich hinter all den Gemeinheiten versteckt, die so perfekt zu ihm passen.

Das sollten echt mal alle sehen, die hier vorbeikommen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Zitier mich ruhig. Zeig mir, wo ich schroff war. Tob dich ruhig aus, kostet ja nichts."

Hab keinen Bock, mich nochmal durch die ganzen Seiten zu wühlen.

Du weißt ganz genau, wo du dich im Ton vergriffen hast.

Und frag mich erst gar nicht wo, ich werde dir darauf nicht mehr antworten.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Du kriegst es ja nicht mal auf die Reihe, einfache Definitionen zu kennen."

Und schon wieder ein Fehler ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich betreibe hier gar keine Wortklauberei, ich kenne die Definition und Bedeutung von Wörtern, im Gegensatz zu dir anscheinend.

Du zitierst mich ja nicht mal, nur um nicht zeigen zu müssen, dass du im Unrecht bist. Ich schätze mal, du wirst dir auch nicht die Mühe machen, uns hier die Definitionen als Link zu posten, oder? Nicht wahr?

Wäre ja auch echt blöd zu zeigen, wie stur du bist, obwohl du falsch liegst... oder?

Und fang bloß nicht an, über Fehler zu reden, erst recht wenn man sich mal deine eigenen Posts so ansieht...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

„sie ist nicht mal in der lage mich zu zitiren“

Willst du mich jetzt wegen so einer Kleinigkeit festnageln?

Allein in diesem winzigen Satz hast du zwei fette Fehler gemacht .......

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du reitest auf „Thread“ und „Post“ rum, so ein Schwachsinn!

Du hast doch echt was geraucht!

Na gut, ich bin mal nett: Nenn es halt Post, wenn du willst, und ich sag Thread, wie viele andere auch. Das ist ja noch gar nichts im Vergleich zu deinen Fehlern, so wie ein s statt ent zu schreiben ...........

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Mein ursprünglicher Post war, ja, ein ruhiger, sachlicher und vor allem höflicher Rat."

Looooool

Bis zum Beweis des Gegenteils: ja.

Zitier mich doch. Zeig mir, wo ich schroff war. Nur zu, kostet ja nichts.

Ansonsten hör auf, dich mit deiner abgrundtiefen Dummheit lächerlich zu machen.

Du kriegst es ja nicht mal auf die Reihe, einfachste Definitionen zu kennen.

Übersetzt Französisch
  • 80 Kommentare zu 220

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!