Riesiger Durchhänger seit seinem Einzug

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und weiß gerade echt nicht mehr weiter. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf ein paar Antworten.

Also, folgendes: Am Samstagmorgen waren meine Partnerin und ich auf einer Welpenbörse und sind mit einem kleinen, 2 Monate alten Fellknäuel nach Hause gekommen – einem Golden Retriever.

Nachdem wir mit der Züchterin über unsere Bedenken wegen der Wohnungshaltung bei dieser Rasse gesprochen hatten, meinte sie nur, dass das gar kein Problem sei.

Wir haben dann auch direkt alles Nötige für sein Wohlbefinden gekauft: eine Stoffbox fürs Wohnzimmer mit Körbchen und dickem Kissen drin, Napf, Spielzeug, Leine, Halsband usw. Halt das volle Programm.

Seit Sonntag klappt es sogar schon ganz gut, dass er sein Geschäft draußen erledigt (wir haben einen winzigen Privatgarten). Nachts geht zwar ab und zu mal ein kleines Pipi daneben, aber das ist ja nicht so wild.

Mit Leine und Halsband tut er sich noch extrem schwer (er schmollt dann und bleibt wie angewurzelt stehen), aber langsam gewöhnt er sich dran.

Aber seit er da ist, habe ich das Gefühl, einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Mir geht’s echt mies, obwohl ich Tiere eigentlich total liebe.

Gedanken wie „Bring ihn zurück zur Züchterin“ oder „Verkauf ihn wieder“ gehen mir ständig durch den Kopf, ohne dass ich es will. Und ich fühle mich so schuldig deswegen.

Vielleicht liegt es daran, dass unser ganzes Leben jetzt total auf den Kopf gestellt wurde.

Meine Partnerin ist seitdem nicht mehr zum Theorieunterricht für ihren Führerschein gegangen. Sie will zwar versuchen, ihn mal eine Stunde allein zu lassen, um hinzugehen, aber ich sehe das Drama schon kommen.

Auch die Idee, mich im Sportverein anzumelden, kann ich wohl knicken. Ich habe das Gefühl, wir haben überhaupt keine Zeit mehr für uns.

Nachts und morgens heult er wie am Spieß, wenn wir ihn zum Schlafen im Wohnzimmer lassen. Ich hab schon versucht, ihm eine Wärmflasche dazuzulegen, um die Wärme seiner Geschwister zu simulieren, aber nichts hilft.

Wenn ich dann nach 15 Minuten doch nach ihm schaue (um 1 Uhr nachts... die Nachbarn gucken bestimmt schon böse), freut er sich riesig, rennt zu mir und weicht mir nicht mehr von der Seite. Wenn ich mich bewege, klebt er förmlich an mir.

Es bricht mir das Herz, ihn wieder in seine Box zu setzen, ihm zu sagen, dass er bleiben soll, und ihn dann wieder weinen zu hören, sobald die Tür zu ist.

Ich würde ihn am liebsten mit zu uns nehmen, um ihn zu trösten, aber ich weiß genau: Wenn ich jetzt nachgebe, ist die Erziehung gelaufen.

Es fällt mir so schwer, streng zu sein und „Nein“ zu sagen, wenn er so aufgedreht ist, selbst wenn er Blödsinn macht. Danach ärgere ich mich über mich selbst, weil er mich einfach weich kriegt.

Aber mir geht's einfach nicht gut dabei...

Am Samstagmorgen gehen wir mit ihm in eine Welpenschule und hoffen, dort viel zu lernen.

Was soll ich bloß tun? Habt ihr einen Rat für mich, bitte?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

220 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Stimmt, ich geb’s ja zu, ich hab soooooooo harte Worte gegen dich benutzt.

Das ist echt heftig und verletzend.

Ich hab Gift und Galle gespuckt, wie du es so schön gesagt hast...

Danke auf jeden Fall für den ordentlichen Lacher!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oha, hier ist ja ordentlich was los.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mach dir keine Sorgen um mich, mein kleiner Schatz.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Axelote, Zeit für deinen Tee :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bis dahin stehst du halt als die totale Drückebergerin da, die du bist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Dass du deinen Beitrag nochmal gepostet hast, beweist allen (danke), dass du nur hierher gekommen bist, um dein Gift zu verspritzen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du suhlst dich in einem echt erbärmlichen Verhalten.

Das ist einfach nur noch krass.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

„Möge es jeder, der hier vorbeikommt, feststellen.“

Und zack, direkt zwei fette Fehler.

Ist ja schön, anderen Lektionen zu erteilen, aber dann sollte man vielleicht selbst erst mal richtig schreiben können ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Und red gar nicht erst von Fehlern, vor allem wenn man sich deine eigenen Posts ansieht..."

Wieder zwei.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Und nein, ich weiß nicht, wo ich mich im Ton vergriffen haben soll.

Hier, ich bin mal so nett und poste dir den Link nochmal, damit du nicht erst die ganzen Seiten durchsuchen musst... Ist ja auch echt anstrengend, muss man schon sagen...

http://wamiz.com/chiens/golden-retriever-186/forum/grosse-deprime-depuis-son-arrive-19215/12.html

Ich kopier dir den Post sogar direkt hier rein:

Hallo zusammen,

ich bin zwar neu angemeldet, aber stöbere schon länger hier im Wamiz-Forum rum.

Ich wollte Dellys einfach mal eine kurze Nachricht da lassen.

Was du sagst, ist absolut richtig.

Aber es kommt eben auf die Art und Weise an, wie man solche – wohlgemerkt sehr wichtigen – Infos rüberbringt.

Wenn man von außen ins Forum kommt, ist es – ganz ehrlich gesagt – ziemlich unangenehm, deine Texte zu lesen.

Du wirkst oft so unsympathisch, dass man gar keine Lust hat, weiterzulesen, und die eigentliche Info dann gar nicht richtig ankommt.

Achte mal ein bisschen mehr auf deinen Tonfall, auch wenn der Inhalt wichtig bleibt. Du musst nicht gleich so aggressiv und herablassend rüberkommen, denn so erreichst du am Ende sowieso nicht, was du eigentlich willst.

Das ist echt schade...

Fass es auf, wie du willst, aber ich meine das als konstruktive Kritik und hoffe wirklich, dass du mal drüber nachdenkst.

An Kel-Morian, falls du das hier liest: Halt die Ohren steif, das ist alles halb so wild, wenn man an die Freude denkt, die du bald mit deinem Schatz haben wirst.

Euch allen noch einen schönen Nachmittag!

Ich geh dann mal weiter im Forum stöbern.

So, jetzt hab ich dir die Arbeit abgenommen.

Jetzt zeig mir doch mal, wo ich mich wie ein rüpelhafter Klotz benommen haben soll.

Du Heuchler.

Übersetzt Französisch
  • 70 Kommentare zu 220

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!