Riesiger Durchhänger seit seinem Einzug

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und weiß gerade echt nicht mehr weiter. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf ein paar Antworten.

Also, folgendes: Am Samstagmorgen waren meine Partnerin und ich auf einer Welpenbörse und sind mit einem kleinen, 2 Monate alten Fellknäuel nach Hause gekommen – einem Golden Retriever.

Nachdem wir mit der Züchterin über unsere Bedenken wegen der Wohnungshaltung bei dieser Rasse gesprochen hatten, meinte sie nur, dass das gar kein Problem sei.

Wir haben dann auch direkt alles Nötige für sein Wohlbefinden gekauft: eine Stoffbox fürs Wohnzimmer mit Körbchen und dickem Kissen drin, Napf, Spielzeug, Leine, Halsband usw. Halt das volle Programm.

Seit Sonntag klappt es sogar schon ganz gut, dass er sein Geschäft draußen erledigt (wir haben einen winzigen Privatgarten). Nachts geht zwar ab und zu mal ein kleines Pipi daneben, aber das ist ja nicht so wild.

Mit Leine und Halsband tut er sich noch extrem schwer (er schmollt dann und bleibt wie angewurzelt stehen), aber langsam gewöhnt er sich dran.

Aber seit er da ist, habe ich das Gefühl, einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Mir geht’s echt mies, obwohl ich Tiere eigentlich total liebe.

Gedanken wie „Bring ihn zurück zur Züchterin“ oder „Verkauf ihn wieder“ gehen mir ständig durch den Kopf, ohne dass ich es will. Und ich fühle mich so schuldig deswegen.

Vielleicht liegt es daran, dass unser ganzes Leben jetzt total auf den Kopf gestellt wurde.

Meine Partnerin ist seitdem nicht mehr zum Theorieunterricht für ihren Führerschein gegangen. Sie will zwar versuchen, ihn mal eine Stunde allein zu lassen, um hinzugehen, aber ich sehe das Drama schon kommen.

Auch die Idee, mich im Sportverein anzumelden, kann ich wohl knicken. Ich habe das Gefühl, wir haben überhaupt keine Zeit mehr für uns.

Nachts und morgens heult er wie am Spieß, wenn wir ihn zum Schlafen im Wohnzimmer lassen. Ich hab schon versucht, ihm eine Wärmflasche dazuzulegen, um die Wärme seiner Geschwister zu simulieren, aber nichts hilft.

Wenn ich dann nach 15 Minuten doch nach ihm schaue (um 1 Uhr nachts... die Nachbarn gucken bestimmt schon böse), freut er sich riesig, rennt zu mir und weicht mir nicht mehr von der Seite. Wenn ich mich bewege, klebt er förmlich an mir.

Es bricht mir das Herz, ihn wieder in seine Box zu setzen, ihm zu sagen, dass er bleiben soll, und ihn dann wieder weinen zu hören, sobald die Tür zu ist.

Ich würde ihn am liebsten mit zu uns nehmen, um ihn zu trösten, aber ich weiß genau: Wenn ich jetzt nachgebe, ist die Erziehung gelaufen.

Es fällt mir so schwer, streng zu sein und „Nein“ zu sagen, wenn er so aufgedreht ist, selbst wenn er Blödsinn macht. Danach ärgere ich mich über mich selbst, weil er mich einfach weich kriegt.

Aber mir geht's einfach nicht gut dabei...

Am Samstagmorgen gehen wir mit ihm in eine Welpenschule und hoffen, dort viel zu lernen.

Was soll ich bloß tun? Habt ihr einen Rat für mich, bitte?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

220 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

"Aber du weichst ständig allen Fragen aus.

Ich bleibe also dabei, dass du eine Blenderin bist."

Ich weiche gar nichts aus, ich lass mich nur nicht auf dein Spiel ein, das ist alles.

Und ich sehe, dass du mit den Beleidigungen weitermachst, das können die anderen ja selbst beurteilen .......

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Du schiebst dir da echt einen Film, wenn du behauptest, ich hätte dich als Hyäne beleidigt... Wo denn?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Was du nicht verstehst, ist, dass es absolut keinen Grund gab, das zu erwähnen.

Das war TOTAL am Thema vorbei.

Warum fängst du damit bei Kel-Morian an, wenn er doch sagt, dass er da gar keine Probleme hat?

Lies dir nochmal durch, was Kel-Morian geschrieben hat. Er hat selbst gesagt, dass er morgens die „Missgeschicke“ von seinem Welpen gefunden hat.

Daher auch meine Anmerkung (die absolut nicht aggressiv gemeint war) in Bezug auf Welpen und Menschenbabys.

Übersetzt Französisch
    Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich schieb mir 'nen Film, nur weil ich es wage, jemand anderem als dir zu antworten? Das wird echt erbärmlich...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ah, hab ich da jetzt eins auf den Deckel bekommen?

...

Na gut, wenn du das wirklich ehrlich meinst, dann bitteschön!

Aber du weichst ja weiterhin jeder einzelnen Frage aus.

Ich bleibe also dabei, dass du eine Blenderin bist.

Du kotzt hier nur deine Pseudo-Schlagfertigkeit aus und meidest die Themen, die wehtun. Ist doch alles nur Show.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Célinéo, dir ist schon klar, dass nicht ich von Hyänen angefangen habe?

Du schiebst da gerade echt voll den Film.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

„Im Moment bist du die Person, die hier mit dem Rücken zur Wand steht, auch wenn du es nicht zugeben willst.“

Bist du dumm oder tust du nur so?

Na klar, ich hab doch gesagt, dass DU MICH in die Enge getrieben hast und ich gar keine andere Wahl hatte, als mal deutlich zu werden, wobei ich echt noch versucht habe, mich zusammenzureißen, weil mir noch ganz andere Sachen durch den Kopf gingen ......

Also beschwer dich jetzt nicht über die Worte, die ich benutzt habe.

Wie ich schon sagte, du hast jetzt die Quittung bekommen.

Übersetzt Französisch
    Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

"Du verwechselst Informationen aus einer Diskussion mit Informationen aus einer Werbung."

Information ist Information. Egal wo, die Methoden können die gleichen sein... Ich glaube, ich werde es schwer haben, gleichzeitig eine Hyäne und ein Schaf zu sein. Ich persönlich bevorzuge die Hyäne. Ich weiß, dass sie laut manchen Legenden die Kraft haben, sich zu verwandeln, aber ich bezweifle, dass sie zu Schafen werden. Klar, du hast nicht von der Hyäne angefangen, aber ich darf ja wohl noch anderen Leuten antworten, oder? :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    "Wenn man Welpen und Babys vergleicht, checken manche erst, wie krass sie danebenliegen ... Das ist ja nicht mal böse gemeint, sondern nur ein anschaulicher Vergleich." Ganz genau Célineo, als ich erklärt habe, dass man von einem 2 Monate alten Welpen nicht erwarten kann, dass er stubenrein ist, und den Vergleich zu einem Menschenbaby gezogen habe – ich sehe da echt nicht, wo das Problem liegt? Das ist doch eine logische Schlussfolgerung. Ich war in meinen Aussagen auch zu keinem Zeitpunkt aggressiv, das war einfach nur eine Erklärung. Was du aber anscheinend nicht checkst, ist, dass es absolut keinen Grund gab, das überhaupt zu erwähnen. Das war TOTAL am Thema vorbei. Warum erzählst du das Kel-Morian, wenn er doch sagt, dass er da gar keine Probleme hat? Ich hab dir die Frage schon mal gestellt, aber du bist der Antwort ja direkt mal ausgewichen.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

„Das ist totaler Schwachsinn, reine Verarsche und sonst gar nichts“

Und die Anfeindungen, die Beleidigungen, die immer weitergehen .......

Übersetzt Französisch
  • 50 Kommentare zu 220

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!