Riesiger Durchhänger seit seinem Einzug

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und weiß gerade echt nicht mehr weiter. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf ein paar Antworten.

Also, folgendes: Am Samstagmorgen waren meine Partnerin und ich auf einer Welpenbörse und sind mit einem kleinen, 2 Monate alten Fellknäuel nach Hause gekommen – einem Golden Retriever.

Nachdem wir mit der Züchterin über unsere Bedenken wegen der Wohnungshaltung bei dieser Rasse gesprochen hatten, meinte sie nur, dass das gar kein Problem sei.

Wir haben dann auch direkt alles Nötige für sein Wohlbefinden gekauft: eine Stoffbox fürs Wohnzimmer mit Körbchen und dickem Kissen drin, Napf, Spielzeug, Leine, Halsband usw. Halt das volle Programm.

Seit Sonntag klappt es sogar schon ganz gut, dass er sein Geschäft draußen erledigt (wir haben einen winzigen Privatgarten). Nachts geht zwar ab und zu mal ein kleines Pipi daneben, aber das ist ja nicht so wild.

Mit Leine und Halsband tut er sich noch extrem schwer (er schmollt dann und bleibt wie angewurzelt stehen), aber langsam gewöhnt er sich dran.

Aber seit er da ist, habe ich das Gefühl, einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Mir geht’s echt mies, obwohl ich Tiere eigentlich total liebe.

Gedanken wie „Bring ihn zurück zur Züchterin“ oder „Verkauf ihn wieder“ gehen mir ständig durch den Kopf, ohne dass ich es will. Und ich fühle mich so schuldig deswegen.

Vielleicht liegt es daran, dass unser ganzes Leben jetzt total auf den Kopf gestellt wurde.

Meine Partnerin ist seitdem nicht mehr zum Theorieunterricht für ihren Führerschein gegangen. Sie will zwar versuchen, ihn mal eine Stunde allein zu lassen, um hinzugehen, aber ich sehe das Drama schon kommen.

Auch die Idee, mich im Sportverein anzumelden, kann ich wohl knicken. Ich habe das Gefühl, wir haben überhaupt keine Zeit mehr für uns.

Nachts und morgens heult er wie am Spieß, wenn wir ihn zum Schlafen im Wohnzimmer lassen. Ich hab schon versucht, ihm eine Wärmflasche dazuzulegen, um die Wärme seiner Geschwister zu simulieren, aber nichts hilft.

Wenn ich dann nach 15 Minuten doch nach ihm schaue (um 1 Uhr nachts... die Nachbarn gucken bestimmt schon böse), freut er sich riesig, rennt zu mir und weicht mir nicht mehr von der Seite. Wenn ich mich bewege, klebt er förmlich an mir.

Es bricht mir das Herz, ihn wieder in seine Box zu setzen, ihm zu sagen, dass er bleiben soll, und ihn dann wieder weinen zu hören, sobald die Tür zu ist.

Ich würde ihn am liebsten mit zu uns nehmen, um ihn zu trösten, aber ich weiß genau: Wenn ich jetzt nachgebe, ist die Erziehung gelaufen.

Es fällt mir so schwer, streng zu sein und „Nein“ zu sagen, wenn er so aufgedreht ist, selbst wenn er Blödsinn macht. Danach ärgere ich mich über mich selbst, weil er mich einfach weich kriegt.

Aber mir geht's einfach nicht gut dabei...

Am Samstagmorgen gehen wir mit ihm in eine Welpenschule und hoffen, dort viel zu lernen.

Was soll ich bloß tun? Habt ihr einen Rat für mich, bitte?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

220 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

"Du drückst dich echt vage aus, erklär das mal genauer ................

Ich hab nicht am Thema vorbeigeredet, ich hab nur was zum Vergleich zwischen dem Sauberwerden bei Welpen und bei Menschenbabys geantwortet, das ist ALLES!"

Aber welches Thema bitteschön?!

Das Thema steht hier schwarz auf weiß: „Es bricht mir das Herz, ihn wieder in seine Box zu packen und ihm zu sagen, er soll sich nicht rühren, nur um ihn dann weinen zu hören, wenn die Tür zu ist.“

Es ging hier absolut nicht um die Bedürfnisse vom Welpen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

„Zeig mir doch bitte mal in meinem ersten Post die Stelle, die so aggressiv gewesen sein soll.“

Wenn du nicht mal merkst, was für einen aggressiven Ton du da drauf hattest, ist das schon echt heftig .........

Solche Sätze sind reine Spekulation, nur um bloß nicht zugeben zu müssen, dass man im Unrecht ist! Du weichst schon wieder aus!

Danke für das Beispiel!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Ich frage dich nach dem Zusammenhang zwischen dem Geschäftemachen und dem Jaulen nachts, und du antwortest total am Thema vorbei oder denkst dir einfach eine Antwort von Kel-Morian aus (obwohl sein Post ganz oben auf jeder Seite in diesem Topic steht!)"

Du drückst dich total schwammig aus, erklär dich mal besser ................

Ich habe nicht am Thema vorbeigeredet, ich habe nur auf den Zusammenhang zwischen dem Sauberwerden von einem Welpen und einem Menschenbaby geantwortet, das ist ALLES!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Ich habe geantwortet, dass es normal ist, dass ein Welpe..."

Du hast überhaupt nichts geantwortet, du hast dir da deine ganz eigene Diskussion ausgedacht!

Bist du so blind, dass du das erste Topic von Kel-Morian nicht nochmal liest?

Du bist echt verdammt stur!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

„Zeig mir doch bitte mal die Stelle in meinem ersten Post, die so aggressiv gewesen sein soll.“

Wenn du nicht mal merkst, was für einen aggressiven Ton du da drauf hattest, ist das echt bedenklich .........

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Célinéo, ich versteh das Wort „Hyäne“ gerade nicht.

Woher hast du das denn jetzt?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nee, du weichst aus.

Zeig mir doch mal in meinem ersten Post genau die Stelle, die so aggressiv gewesen sein soll.

Und das Ergebnis? Gar nix.

Ich frage dich nach dem Zusammenhang zwischen den Bedürfnissen und dem Weinen in der Nacht, und du antwortest voll am Thema vorbei oder denkst dir einfach eine Antwort von Kel-Morian aus (obwohl sein Post ganz oben auf jeder Seite in diesem Topic steht!).

Ich verlange von dir die Links zu den Definitionen der Wörter und ihrer Bedeutung, die du zu kennen glaubst, und wieder: ABSOLUT NIX.

Das ist nicht „sich nicht auf mein Spiel einlassen“, das ist eher den Schwanz einziehen und so tun, als wäre nichts, nur um sich dann erst recht wieder aufzuspielen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich habe nur geantwortet, dass es ganz normal ist, wenn ein Welpe (genau wie ein Menschenbaby) mal reinmacht, weil er (wie das Baby auch) eben noch lernt, stubenrein zu werden.

Du bist hier echt wegen ABSOLUT GAR NICHTS total eingeschnappt!

Und du hast mir nicht zu sagen, ob ich mich in einem Thread einmischen darf oder nicht.

Das wäre so, als würde ich dir jetzt sagen, dass du die Klappe halten sollst.

Das wäre total daneben.

Genauso daneben wie deine Bemerkung.

Übersetzt Französisch
    Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Welches Wort an „jemand anderem“ verstehst du denn nicht? Du hast wohl ein Problem mit der Definition hihihi

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Dellys, das was ich da lese, und zwar in seinem ersten Post: „Schon seit Sonntag haben wir es geschafft, ihm beizubringen, dass er sein Geschäft draußen machen muss (wir haben einen ganz kleinen Privatgarten). Es kommt vor, dass er nachts mal Pipi macht, aber das ist nicht so wild.“

Wo siehst du also bitteschön, dass er da irgendein Problem hat?

Und warum meinst du, dass man ihm das ständig vorhalten muss, nur weil ein anderer Foren-Teilnehmer das schon mal erwähnt hat?

Übersetzt Französisch
  • 40 Kommentare zu 220

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!