Riesiger Durchhänger seit seinem Einzug

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und weiß gerade echt nicht mehr weiter. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf ein paar Antworten.

Also, folgendes: Am Samstagmorgen waren meine Partnerin und ich auf einer Welpenbörse und sind mit einem kleinen, 2 Monate alten Fellknäuel nach Hause gekommen – einem Golden Retriever.

Nachdem wir mit der Züchterin über unsere Bedenken wegen der Wohnungshaltung bei dieser Rasse gesprochen hatten, meinte sie nur, dass das gar kein Problem sei.

Wir haben dann auch direkt alles Nötige für sein Wohlbefinden gekauft: eine Stoffbox fürs Wohnzimmer mit Körbchen und dickem Kissen drin, Napf, Spielzeug, Leine, Halsband usw. Halt das volle Programm.

Seit Sonntag klappt es sogar schon ganz gut, dass er sein Geschäft draußen erledigt (wir haben einen winzigen Privatgarten). Nachts geht zwar ab und zu mal ein kleines Pipi daneben, aber das ist ja nicht so wild.

Mit Leine und Halsband tut er sich noch extrem schwer (er schmollt dann und bleibt wie angewurzelt stehen), aber langsam gewöhnt er sich dran.

Aber seit er da ist, habe ich das Gefühl, einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Mir geht’s echt mies, obwohl ich Tiere eigentlich total liebe.

Gedanken wie „Bring ihn zurück zur Züchterin“ oder „Verkauf ihn wieder“ gehen mir ständig durch den Kopf, ohne dass ich es will. Und ich fühle mich so schuldig deswegen.

Vielleicht liegt es daran, dass unser ganzes Leben jetzt total auf den Kopf gestellt wurde.

Meine Partnerin ist seitdem nicht mehr zum Theorieunterricht für ihren Führerschein gegangen. Sie will zwar versuchen, ihn mal eine Stunde allein zu lassen, um hinzugehen, aber ich sehe das Drama schon kommen.

Auch die Idee, mich im Sportverein anzumelden, kann ich wohl knicken. Ich habe das Gefühl, wir haben überhaupt keine Zeit mehr für uns.

Nachts und morgens heult er wie am Spieß, wenn wir ihn zum Schlafen im Wohnzimmer lassen. Ich hab schon versucht, ihm eine Wärmflasche dazuzulegen, um die Wärme seiner Geschwister zu simulieren, aber nichts hilft.

Wenn ich dann nach 15 Minuten doch nach ihm schaue (um 1 Uhr nachts... die Nachbarn gucken bestimmt schon böse), freut er sich riesig, rennt zu mir und weicht mir nicht mehr von der Seite. Wenn ich mich bewege, klebt er förmlich an mir.

Es bricht mir das Herz, ihn wieder in seine Box zu setzen, ihm zu sagen, dass er bleiben soll, und ihn dann wieder weinen zu hören, sobald die Tür zu ist.

Ich würde ihn am liebsten mit zu uns nehmen, um ihn zu trösten, aber ich weiß genau: Wenn ich jetzt nachgebe, ist die Erziehung gelaufen.

Es fällt mir so schwer, streng zu sein und „Nein“ zu sagen, wenn er so aufgedreht ist, selbst wenn er Blödsinn macht. Danach ärgere ich mich über mich selbst, weil er mich einfach weich kriegt.

Aber mir geht's einfach nicht gut dabei...

Am Samstagmorgen gehen wir mit ihm in eine Welpenschule und hoffen, dort viel zu lernen.

Was soll ich bloß tun? Habt ihr einen Rat für mich, bitte?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

220 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

„Es geht bei der Kritik um dein Verhalten und wie du dich hier einmischst, nicht um die Infos, die du weitergibst.“

Mein Verhalten hängt direkt mit deinem zusammen, genau wie meine Art, mich einzubringen.

q.e.d.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oh doch, natürlich wirfst du gerade mit Steinen nach ihm.

Nur weil du meinst, dass du es nicht tust, heißt das noch lange nicht, dass es nicht so ist.

Ich habe in diesem Thread schon unzählige Male betont, dass Kel-Morian natürlich nicht dafür verantwortlich ist, einen Welpen unter solchen Umständen geholt zu haben, da er es ja nicht besser wusste.

Dass du meine Worte jetzt so „völlig“ verdrehen willst, zeigt mal wieder ganz genau, was für ein Typ du bist ......

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Dellys, tu mir bitte den Gefallen und lies dir noch mal den ersten Post von Kel-Morian durch, ja?

Du bist einfach extrem stur.

Mein erster Post war konstruktiv gemeint, weil ich dir sagen wollte, dass du mit einer etwas netteren Art mehr Leute erreichen würdest.

Wo soll da bitte die Aggressivität sein?!

Erklär’s mir mal, du armes kleines Ding, das ich da angeblich beleidigt habe.

Ach ja, na klar, du warst natürlich überhaupt nicht aggressiv ........

Ich wiederhole mein Kompliment: Du Heuchler ....

Ich habe schon immer gesagt, dass mir ehrliche, direkte Leute lieber sind.

Du gehörst jedenfalls nicht dazu.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Du glaubst, du bist der Nabel der Welt und akzeptierst nicht – oder vielleicht bist du gar nicht in der Lage, dir das vorzustellen –, dass ich auch jemand anderem antworten könnte."

Nee, dein Beitrag kam einfach VIEL zu spät und war vor allem völlig unpassend, wenn man bedenkt, wie weit die Diskussion schon war.

Danach dann das hier: http://wamiz.com/chiens/golden-retriever-186/forum/grosse-deprime-depuis-son-arrive-19215/18.html

Dein ganzer Post war an mich gerichtet. Willst du mir jetzt echt weismachen, dass ausgerechnet der letzte Satz nicht an mich ging, und das auch noch ohne jede Vorwarnung über den plötzlichen Wechsel des Gegenübers? Eine merkwürdige Art, das so zu bringen.

Wir sind hier in einem Thread (ein Thema, da sind wir uns einig), aber nicht in einem Post!

Ein Post ist eine EINZELNE und EINMALIGE Antwort. Lern endlich mal die Definitionen, anstatt dich in deinen Fehlern zu suhlen!

Natürlich ist das Forum öffentlich und klar ist nicht alles an mich gerichtet, aber der Unterschied zwischen dir und den anderen ist, dass die anderen wenigstens so fair sind, ihren Gesprächspartnern gegenüber deutlich zu sein, und nicht zwei Stunden später irgendwas völlig zusammenhanglos dazwischenwerfen wie ein Haar in der Suppe.

Aber ich könnte es noch verstehen, falls du wirklich Probleme mit deinem PC hattest, wie du sagtest, und deshalb Schwierigkeiten hattest, dem Thread zu folgen.

Übersetzt Französisch
    Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

"Was ich nicht verstehe, ist, warum du die Verbindung zwischen mir und der Tatsache herstellst, dass Fanny dich als Hyäne beschimpft hat?"

Ich zieh da gar keine Verbindung. Ich lach mich nur über die Vorstellung kaputt, gleichzeitig als Hyäne und als Schaf bezeichnet zu werden. Du hast mich Schaf genannt. Fanny hat von einer Hyäne gesprochen und ich hab mich gefragt, ob ich gemeint war – von FANNY, nicht von dir – und falls das so ist, fühle ich mich geschmeichelt. Der Einzige, der den Zusammenhang zwischen der Hyäne und dir herstellt, bist du selbst. Du denkst, du bist der Nabel der Welt und checkst nicht – oder vielleicht fehlt dir auch einfach die Kapazität, das zu begreifen –, dass ich auch mal jemand anderem antworten kann. Wir sind hier in einem öffentlichen Thread (einem Post, einem Thema), nicht alles ist an dich gerichtet. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Riesige Überraschung. Wenn du das nicht verstehen kannst, kann ich dir auch nicht helfen, aber dein Unverständnis wird langsam echt lächerlich / beängstigend ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Célineo.

Was ich nicht verstehe, ist, warum du mich da mit reinziehst, nur weil Fanny dich als Hyäne beleidigt hat?

In dem Moment bist du es, die sich hier echt unmöglich verhält und nach Problemen sucht, wo gar keine sind.

Übersetzt Französisch
    Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

...

Jemand anderes. Eine andere Person. Eine völlig andere Person. Nicht du, sondern Fanny68.

Du verstehen mich? Mal ehrlich, du erzählst uns hier was von Definitionen, aber du kapierst absolut gar nichts ... Das ist echt traurig.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oh doch, natürlich wirfst du ihm den Stein hinterher.

Nur weil du glaubst, es nicht getan zu haben, heißt das noch lange nicht, dass es nicht so war.

Er ist genau deswegen weggegangen und aus keinem anderen Grund.

Etliche Leute haben dich auch schon darauf hingewiesen, aber du stellst dich taub hinter deiner kleinen Show und machst ihre Aussagen nur schlecht.

Bei der Selbstreflexion geht es um dein Verhalten und die Art, wie du auftrittst, nicht um die Infos, die du weitergibst. Stell dich nicht dümmer, als du bist.

Aber klar, alle, die dich auf dein Verhalten angesprochen haben, haben natürlich unrecht... Ist doch völlig logisch, oder?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

„Wie eingebildet du doch bist.“

Schau dir mein Profil an und korrigier deinen Fehler .........................

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

„Wenn es dir ‚egal‘ ist, wie du wohl sagen wolltest, dann hast du tatsächlich ein echtes Problem damit, dich mal selbst zu hinterfragen.“

Mich hinterfragen? In Bezug auf was?

Passt dir meine Art zu antworten nicht?

Ok, dann zieh weiter und geh mir aus dem Weg.

Aber ich muss mich sicher nicht hinterfragen wegen einer Info, die ich gegeben habe, nämlich: der Rat an alle potenziellen künftigen Welpen- und Kätzchen-Käufer, diese auf keinen Fall auf Messen zu kaufen, so wie Kel-Morian das gemacht hat (auch wenn ich ihr/ihm deshalb, wie gesagt, keinen Vorwurf mache).

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 220

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!