Riesiger Durchhänger seit seinem Einzug

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und weiß gerade echt nicht mehr weiter. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf ein paar Antworten.

Also, folgendes: Am Samstagmorgen waren meine Partnerin und ich auf einer Welpenbörse und sind mit einem kleinen, 2 Monate alten Fellknäuel nach Hause gekommen – einem Golden Retriever.

Nachdem wir mit der Züchterin über unsere Bedenken wegen der Wohnungshaltung bei dieser Rasse gesprochen hatten, meinte sie nur, dass das gar kein Problem sei.

Wir haben dann auch direkt alles Nötige für sein Wohlbefinden gekauft: eine Stoffbox fürs Wohnzimmer mit Körbchen und dickem Kissen drin, Napf, Spielzeug, Leine, Halsband usw. Halt das volle Programm.

Seit Sonntag klappt es sogar schon ganz gut, dass er sein Geschäft draußen erledigt (wir haben einen winzigen Privatgarten). Nachts geht zwar ab und zu mal ein kleines Pipi daneben, aber das ist ja nicht so wild.

Mit Leine und Halsband tut er sich noch extrem schwer (er schmollt dann und bleibt wie angewurzelt stehen), aber langsam gewöhnt er sich dran.

Aber seit er da ist, habe ich das Gefühl, einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Mir geht’s echt mies, obwohl ich Tiere eigentlich total liebe.

Gedanken wie „Bring ihn zurück zur Züchterin“ oder „Verkauf ihn wieder“ gehen mir ständig durch den Kopf, ohne dass ich es will. Und ich fühle mich so schuldig deswegen.

Vielleicht liegt es daran, dass unser ganzes Leben jetzt total auf den Kopf gestellt wurde.

Meine Partnerin ist seitdem nicht mehr zum Theorieunterricht für ihren Führerschein gegangen. Sie will zwar versuchen, ihn mal eine Stunde allein zu lassen, um hinzugehen, aber ich sehe das Drama schon kommen.

Auch die Idee, mich im Sportverein anzumelden, kann ich wohl knicken. Ich habe das Gefühl, wir haben überhaupt keine Zeit mehr für uns.

Nachts und morgens heult er wie am Spieß, wenn wir ihn zum Schlafen im Wohnzimmer lassen. Ich hab schon versucht, ihm eine Wärmflasche dazuzulegen, um die Wärme seiner Geschwister zu simulieren, aber nichts hilft.

Wenn ich dann nach 15 Minuten doch nach ihm schaue (um 1 Uhr nachts... die Nachbarn gucken bestimmt schon böse), freut er sich riesig, rennt zu mir und weicht mir nicht mehr von der Seite. Wenn ich mich bewege, klebt er förmlich an mir.

Es bricht mir das Herz, ihn wieder in seine Box zu setzen, ihm zu sagen, dass er bleiben soll, und ihn dann wieder weinen zu hören, sobald die Tür zu ist.

Ich würde ihn am liebsten mit zu uns nehmen, um ihn zu trösten, aber ich weiß genau: Wenn ich jetzt nachgebe, ist die Erziehung gelaufen.

Es fällt mir so schwer, streng zu sein und „Nein“ zu sagen, wenn er so aufgedreht ist, selbst wenn er Blödsinn macht. Danach ärgere ich mich über mich selbst, weil er mich einfach weich kriegt.

Aber mir geht's einfach nicht gut dabei...

Am Samstagmorgen gehen wir mit ihm in eine Welpenschule und hoffen, dort viel zu lernen.

Was soll ich bloß tun? Habt ihr einen Rat für mich, bitte?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

220 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Die Beleidigungen, wie du sie nennst, mache ich, wie ich will.

Nein, mir wächst hier gar nichts über den Kopf. Ich rede von Dingen, mit denen ich mich seit über 20 Jahren auskenne, ich weiß also, wovon ich spreche. Aber das habe ich dir ja schon gesagt, nur hast du anscheinend zufälligerweise auch noch Probleme mit den Augen .......

Und wenn du nochmal nachliest: Eigentlich wollte ich gar nicht dich angreifen, sondern die Methoden dieser „Züchterin“.

Ich wollte dich bloß informieren (anscheinend war es dir ja nicht bewusst), dass es nicht gerade klug war, deinen Welpen auf einer Messe zu kaufen.

Nein, der Beitrag von Fanny war alles andere als nett (wäre er das gewesen, hätte ich nicht so reagiert).

Ein Kreuzzug?

Nein.

Aufklärung ja, aber für Leute, die keine Scheuklappen tragen und die den Tierhandel auf keinen Fall unterstützen wollen. Leute, die nicht die Komplizen von diesen Mistkerlen sein wollen, die ihre Tiere an jeden Beliebigen und unter egal welchen Bedingungen verscherbeln.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nein, ich kannte den Forum-Bereich von Wamiz einfach nicht.

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Kel Morian: Du liest wohl nie die Beiträge... es gab nämlich schon etliche zum Thema Zoohandlungen... und zwar nicht nur von Dellys, sondern auch von anderen, die zukünftige Käufer mal aufklären wollten.

Klar ist das hier ein Forum, in dem man über alles Mögliche schreiben kann... okay, aber es sollte schon was mit Tieren zu tun haben – und das hast du anscheinend ein bisschen vergessen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Kel-Morian: Dellys meinte bestimmt, dass man hier im Forum über alles reden kann, solange es um Tiere geht. Ich glaube nicht, dass sie an andere Themen als Tiere gedacht hat, als sie das gesagt hat. Die Homo-Ehe ist ja akzeptiert. Lassen wir das Thema also einfach gut sein. Mich hat das Ganze schon tagelang total genervt, und wenn ich jetzt auch noch hier davon hören muss, hab ich echt keine Lust mehr.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Leider wollen die Leute die Wahrheit nicht wahrhaben.. Das ist ja bekannt!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Spar dir deine Beleidigungen mal.

Ich hab schon verstanden, was du sagen willst, aber das scheint dich wohl zu überfordern.

Ich bin hier, um Unterstützung für uns und unser Kleines zu suchen – genau das, was du nicht tust, außer hier fleißig mit Steinen zu werfen.

Laeti, ich hab nur das aufgegriffen, was Dellys gesagt hat – nämlich dass das ein Forum ist und man über alles reden kann, nachdem fanny freundlich darum gebeten hatte, beim eigentlichen Thema zu bleiben...

Dellys, willst du einen Kreuzzug gegen Messen und Zoohandlungen führen? Sei schlau und mach einen eigenen Thread dazu auf, den du ständig fütterst, anstatt die Leute hier fertigzumachen, die Hilfe brauchen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Was echt schade ist, Leati: Ich hab das Gefühl, er denkt, ich verurteile ihn, weil er den Welpen auf einer Ausstellung oder einem Markt gekauft hat. Dabei hab ich bestimmt schon zweimal gesagt, dass ich es ihm nicht übel nehme, wenn er nicht wusste, warum manche „Züchter“ ihre Kleinen bevorzugt bei solchen Events abgeben.

Was ich ihm aber vorwerfe, ist, dass er diese Tierhändlerin immer noch unterstützt, nachdem ich ihm den Hintergrund dieser üblichen Verkaufstaktik erklärt habe.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Du kannst nicht auf den ersten Blick erkennen, ob sie eine gute Züchterin ist. Du musst dir ihre Hunde ansehen und wo sie aufwachsen.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich weiß, und ich bin da absolut deiner Meinung. Er ist einfach stur und will es nicht kapieren, das ist sein Problem. Aber dass er nicht einsehen will, dass er damit den illegalen Handel unterstützt, indem er behauptet, diese Züchterin sei eine richtig gute, das ist noch mal eine ganz andere Sache. Damit bringt er nämlich das Leben von unzähligen Hündinnen in Gefahr.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Weißt du Leati, die Person, die ich überzeugen will, ist nicht dieser Idiot Kel-Morian (dem ist eh nicht zu helfen), sondern die Leute, die hier mitlesen.

Ich möchte ihnen sagen, dass sie niemals ein Tier unter solchen Bedingungen kaufen sollten, um diese miesen Züchter nicht auch noch zu unterstützen.

Übersetzt Französisch
  • 150 Kommentare zu 220

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!