Riesiger Durchhänger seit seinem Einzug

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und weiß gerade echt nicht mehr weiter. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf ein paar Antworten.

Also, folgendes: Am Samstagmorgen waren meine Partnerin und ich auf einer Welpenbörse und sind mit einem kleinen, 2 Monate alten Fellknäuel nach Hause gekommen – einem Golden Retriever.

Nachdem wir mit der Züchterin über unsere Bedenken wegen der Wohnungshaltung bei dieser Rasse gesprochen hatten, meinte sie nur, dass das gar kein Problem sei.

Wir haben dann auch direkt alles Nötige für sein Wohlbefinden gekauft: eine Stoffbox fürs Wohnzimmer mit Körbchen und dickem Kissen drin, Napf, Spielzeug, Leine, Halsband usw. Halt das volle Programm.

Seit Sonntag klappt es sogar schon ganz gut, dass er sein Geschäft draußen erledigt (wir haben einen winzigen Privatgarten). Nachts geht zwar ab und zu mal ein kleines Pipi daneben, aber das ist ja nicht so wild.

Mit Leine und Halsband tut er sich noch extrem schwer (er schmollt dann und bleibt wie angewurzelt stehen), aber langsam gewöhnt er sich dran.

Aber seit er da ist, habe ich das Gefühl, einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Mir geht’s echt mies, obwohl ich Tiere eigentlich total liebe.

Gedanken wie „Bring ihn zurück zur Züchterin“ oder „Verkauf ihn wieder“ gehen mir ständig durch den Kopf, ohne dass ich es will. Und ich fühle mich so schuldig deswegen.

Vielleicht liegt es daran, dass unser ganzes Leben jetzt total auf den Kopf gestellt wurde.

Meine Partnerin ist seitdem nicht mehr zum Theorieunterricht für ihren Führerschein gegangen. Sie will zwar versuchen, ihn mal eine Stunde allein zu lassen, um hinzugehen, aber ich sehe das Drama schon kommen.

Auch die Idee, mich im Sportverein anzumelden, kann ich wohl knicken. Ich habe das Gefühl, wir haben überhaupt keine Zeit mehr für uns.

Nachts und morgens heult er wie am Spieß, wenn wir ihn zum Schlafen im Wohnzimmer lassen. Ich hab schon versucht, ihm eine Wärmflasche dazuzulegen, um die Wärme seiner Geschwister zu simulieren, aber nichts hilft.

Wenn ich dann nach 15 Minuten doch nach ihm schaue (um 1 Uhr nachts... die Nachbarn gucken bestimmt schon böse), freut er sich riesig, rennt zu mir und weicht mir nicht mehr von der Seite. Wenn ich mich bewege, klebt er förmlich an mir.

Es bricht mir das Herz, ihn wieder in seine Box zu setzen, ihm zu sagen, dass er bleiben soll, und ihn dann wieder weinen zu hören, sobald die Tür zu ist.

Ich würde ihn am liebsten mit zu uns nehmen, um ihn zu trösten, aber ich weiß genau: Wenn ich jetzt nachgebe, ist die Erziehung gelaufen.

Es fällt mir so schwer, streng zu sein und „Nein“ zu sagen, wenn er so aufgedreht ist, selbst wenn er Blödsinn macht. Danach ärgere ich mich über mich selbst, weil er mich einfach weich kriegt.

Aber mir geht's einfach nicht gut dabei...

Am Samstagmorgen gehen wir mit ihm in eine Welpenschule und hoffen, dort viel zu lernen.

Was soll ich bloß tun? Habt ihr einen Rat für mich, bitte?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

220 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Axelote, du hast absolut recht, diese Frau ist extrem, unmöglich und total unsympathisch.

Frau Oberschlau!!! Meistens ist sie mit ihren Freundinnen unterwegs, die man hier im Forum ja schon kennt...

Man kann gar nicht ins Forum gehen, ohne dass die direkt fies werden. Die machen sich ständig lächerlich. Die können einfach nicht ohne Aggressivität diskutieren, das zeigt doch nur, wie unzufrieden die mit sich selbst sind...

Kel-Morian, ich wünsche dir und deiner Fellnase ganz viel Glück!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

In dem Fall verfehlst du dein Ziel echt komplett. Wie ich schon sagte, bleibst du in den Augen anderer einfach nur unsympathisch.

Du hast gesagt, dein Ziel sei es, so viele Leute wie möglich zu informieren, und dabei machst du – laut deiner letzten Antwort sogar ganz bewusst – genau das Gegenteil.

Zudem schadest du, wieder mal völlig bewusst, den kleinen Fellnasen, die du ja angeblich so liebst, indem du die Halter verurteilst, die wie hier gerade einfach total überrumpelt sind.

Es ist schon ein starkes Stück, dass du dich so weigerst, dich mal selbst zu hinterfragen, wenn du dich doch als so ein Wohltäter gibst.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wobei, ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt Lust habe, dir zu antworten, nach deinen ganzen Kommentaren hier im Thread.

Ich glaube, ich belasse es einfach dabei.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Fanny, wenn es einen gibt, dann erklär dich mal!.......

Ich sehe zwar den Zusammenhang nicht, aber gut .....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Axelote, ich antworte halt so, wie man mir gegenübertritt.

Ich gebe Tipps, man antwortet mir nett, okay.

Aber wenn man mich dumm anmacht, schalte ich auf stur.

An dieser Einstellung wird sich also nichts ändern, ich bleibe bei meiner Art zu antworten.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen,

ich bin zwar neu angemeldet, aber eigentlich schon ein langjähriger „stiller Mitleser“ hier in den Wamiz-Foren.

Ich wollte @Dellys einfach nur kurz eine Nachricht dalassen.

Was du sagst, ist absolut richtig.

Aber es kommt eben auf die Art und Weise an, wie man solche Informationen rüberbringt, besonders wenn sie so wichtig sind.

Wenn man von außen in die Wamiz-Foren schaut, ist es – um ehrlich zu sein – ziemlich unangenehm, dich zu lesen.

Du wirkst oft sehr unsympathisch, was dazu führt, dass man deine Beiträge nur schwer lesen und die Infos deshalb gar nicht richtig aufnehmen kann.

Achte ein bisschen mehr darauf, wie du dich einmischst und was du sagst, auch wenn der Kern deiner Nachricht wichtig ist. Du musst nicht so aggressiv und herablassend sein, denn so erreichst du am Ende dein Ziel sowieso nicht.

Das ist wirklich schade...

Fass es auf, wie du möchtest, aber ich denke, das ist konstruktive Kritik und ich hoffe aufrichtig, dass du sie dir zu Herzen nimmst.

An @Kel-Morian, falls du hier vorbeischaust: Halt durch! Das ist alles nur eine Kleinigkeit im Vergleich zu der Freude, die du in nächster Zeit mit deinem Schatz teilen wirst.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!

Ich geh dann mal wieder weiter in den Foren stöbern.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Stimmt, spielt das überhaupt eine Rolle? ...

Übersetzt Französisch
    Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Was spielt das für eine Rolle? :-/

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Welche Frage?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja P'titefleur, die sturen Idioten, die sich in diesem Thread eingemischt haben, sind mir egal.

Die Message, die ich rüberbringen wollte, ist für die Leute, die hier mitlesen :)

Und ja, du sitzt ja in der ersten Reihe und siehst direkt, was das für Schäden bei Tieren anrichtet, die unter solchen Bedingungen verkauft werden .......

Übersetzt Französisch
  • 120 Kommentare zu 220

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!