Riesiger Durchhänger seit seinem Einzug

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und weiß gerade echt nicht mehr weiter. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf ein paar Antworten.

Also, folgendes: Am Samstagmorgen waren meine Partnerin und ich auf einer Welpenbörse und sind mit einem kleinen, 2 Monate alten Fellknäuel nach Hause gekommen – einem Golden Retriever.

Nachdem wir mit der Züchterin über unsere Bedenken wegen der Wohnungshaltung bei dieser Rasse gesprochen hatten, meinte sie nur, dass das gar kein Problem sei.

Wir haben dann auch direkt alles Nötige für sein Wohlbefinden gekauft: eine Stoffbox fürs Wohnzimmer mit Körbchen und dickem Kissen drin, Napf, Spielzeug, Leine, Halsband usw. Halt das volle Programm.

Seit Sonntag klappt es sogar schon ganz gut, dass er sein Geschäft draußen erledigt (wir haben einen winzigen Privatgarten). Nachts geht zwar ab und zu mal ein kleines Pipi daneben, aber das ist ja nicht so wild.

Mit Leine und Halsband tut er sich noch extrem schwer (er schmollt dann und bleibt wie angewurzelt stehen), aber langsam gewöhnt er sich dran.

Aber seit er da ist, habe ich das Gefühl, einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Mir geht’s echt mies, obwohl ich Tiere eigentlich total liebe.

Gedanken wie „Bring ihn zurück zur Züchterin“ oder „Verkauf ihn wieder“ gehen mir ständig durch den Kopf, ohne dass ich es will. Und ich fühle mich so schuldig deswegen.

Vielleicht liegt es daran, dass unser ganzes Leben jetzt total auf den Kopf gestellt wurde.

Meine Partnerin ist seitdem nicht mehr zum Theorieunterricht für ihren Führerschein gegangen. Sie will zwar versuchen, ihn mal eine Stunde allein zu lassen, um hinzugehen, aber ich sehe das Drama schon kommen.

Auch die Idee, mich im Sportverein anzumelden, kann ich wohl knicken. Ich habe das Gefühl, wir haben überhaupt keine Zeit mehr für uns.

Nachts und morgens heult er wie am Spieß, wenn wir ihn zum Schlafen im Wohnzimmer lassen. Ich hab schon versucht, ihm eine Wärmflasche dazuzulegen, um die Wärme seiner Geschwister zu simulieren, aber nichts hilft.

Wenn ich dann nach 15 Minuten doch nach ihm schaue (um 1 Uhr nachts... die Nachbarn gucken bestimmt schon böse), freut er sich riesig, rennt zu mir und weicht mir nicht mehr von der Seite. Wenn ich mich bewege, klebt er förmlich an mir.

Es bricht mir das Herz, ihn wieder in seine Box zu setzen, ihm zu sagen, dass er bleiben soll, und ihn dann wieder weinen zu hören, sobald die Tür zu ist.

Ich würde ihn am liebsten mit zu uns nehmen, um ihn zu trösten, aber ich weiß genau: Wenn ich jetzt nachgebe, ist die Erziehung gelaufen.

Es fällt mir so schwer, streng zu sein und „Nein“ zu sagen, wenn er so aufgedreht ist, selbst wenn er Blödsinn macht. Danach ärgere ich mich über mich selbst, weil er mich einfach weich kriegt.

Aber mir geht's einfach nicht gut dabei...

Am Samstagmorgen gehen wir mit ihm in eine Welpenschule und hoffen, dort viel zu lernen.

Was soll ich bloß tun? Habt ihr einen Rat für mich, bitte?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

220 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Diese Frage ist total sinnfrei und hat keine Grundlage, und wahrscheinlich fängst du jetzt wieder damit an, uns was von Legitimität zu erzählen (was übrigens total bescheuert wäre, mal so nebenbei). Und auf die ganz einfachen Fragen, die man dir gestellt hat, hast du ja auch nicht geantwortet ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Stell ruhig weiter fest, meine Liebe ......

Loooool

Nur weil ich nicht auf deine verdrehte und hinterlistige Frage antworten wollte?

Ich lass mich nicht auf dein Spiel ein.

Ach so, informieren heißt jetzt also, sich wichtig zu machen?

Das wäre mir ja ganz neu!

Was wirklich „ekelhaft“ wäre, ist doch gerade, in einem öffentlichen Forum zu sein, über bestimmte Dinge Bescheid zu wissen und die Leute, die hier mitlesen, nicht über mehr als fragwürdige Praktiken zu informieren.

Andere fertigmachen? Nein, einfach nur mit Argumenten kontern.

Und was dein Urteil angeht, dass ich nicht viel beitragen würde – von dir kommend ist das ein Kompliment (lol).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wie du schon sagst, Leati, das Wichtigste ist, dass die Message bei einigen Leuten angekommen ist ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich finde nicht, dass Dellys ihr Verhalten hinterfragen sollte. Sie hat hier im Forum nichts Falsches gesagt, sondern nur ihre Pflicht getan und die anderen Mitglieder informiert. Dieser Thread hat vielleicht ein paar Leute davon abgehalten, ein Tier in einer Zoohandlung zu kaufen. Ich denke, die erste Person, die hier mal über sich selbst nachdenken sollte, ist definitiv Mavie.

Ganz ehrlich, du sagst zwar, dass du ein Leben hast, aber so wie du dich hier im Forum aufregst, nimmt dir das keiner ab. Und nur zur Info, falls du mir jetzt kommst mit „Du bist doch selbst 24/7 hier“: Ja, stimmt. Ich habe Urlaub, es ist kalt draußen und ich habe keine Lust rauszugehen. Also gehe ich nur mit meinen Hunden spazieren und verbringe den Rest des Tages im Forum – ich sehe absolut nicht, wo da das Problem ist.

Man sollte echt mal aufhören, nur heiße Luft zu verbreiten. Mavie, sei doch mal ehrlich für einmal, und wenn du von „ihren Freundinnen“ redest, dann sag auch direkt, wen du meinst, auch wenn ich weiß, dass ich dazugehöre. Die Klappe aufzureißen ist einfach, aber dabei auch mal direkt und ehrlich zu sein, scheint dir wohl schwerzufallen.

Du führst dich auf wie ein kleines Kind: „Du musst nicht meine Ausdrücke übernehmen“. Inwiefern übernimmt sie DEINE Ausdrücke? Erstens bist du nicht die Einzige hier, die so redet, und zweitens sind das nicht DEINE Wörter, sondern ganz normale Begriffe, die jeder benutzen kann, wenn er Lust dazu hat.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Und was dich angeht, Claire .................................................

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ach was, Axelote, du bist doch kein Außenstehender, schließlich mischst du ja mit.

Ich rede von den Leuten, die sich nie im Forum zu Wort melden, mir dann aber Privatnachrichten schicken.

Mach dir mal keine Sorgen um mich, mein Ego wurde durch deine Sprüche absolut nicht angekratzt.

Als ich meinte, dass ein Welpe seine Blase und seinen Schließmuskel noch nicht kontrollieren kann, war das nicht aggressiv gemeint, sondern einfach nur logisch.

Das versteht sich doch von selbst.

Jedes Baby, egal welches, muss erst mal wachsen, um solche Automatismen zu entwickeln.

Wo ist da bitte die Aggressivität?

Und ich wiederhole es noch mal, da du es anscheinend nicht kapiert hast: Es ist völlig normal, dass ein Thread auch mal vom Thema abkommt.

Wer dieses Prinzip ablehnt, sollte nicht posten.

Also, wenn ich zu einem Thema, das abgeschweift ist, etwas zu sagen habe, dann werde ich das auch tun.

Ja, ich habe den Begriff Züchter benutzt, und wo ist das Problem? Das sind sie ja auch, nur hier eben im negativen Sinne des Wortes.

Ob es dir nun passt oder nicht: Bei bestimmten Leuten, dich eingeschlossen, werde ich meine Wortwahl ganz sicher nicht mäßigen.

Das hebe ich mir für Menschen auf, die ich mag.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich bin einer dieser Außenstehenden und genau deshalb hab ich mir diese konstruktive Kritik erlaubt, die anscheinend dein Ego kratzt.

Ich bin absolut unparteiisch, du spekulierst nur.

Ich hab einfach nur auf deine aggressive Art hingewiesen, wie du informierst.

Wenn man sowas liest wie: „P'titefleur, du sagst: ‚Aber Pipi und Kacka sind in dem Alter normal, was hast du denn erwartet... ihr gebt nach vier Tagen schon auf...‘“

Genau das Gleiche hier! Das ist so, als würde man von einem 9 Monate alten Baby verlangen, dass es seine Blase und seinen Schließmuskel kontrollieren kann!!!!!!!!!

Das heißt nur, jemanden an den Pranger zu stellen und fertigzumachen – kurz gesagt, es ist null konstruktiv, um irgendwie zu helfen. Zwischen den Zeilen gelesen sagst du eigentlich nur: „Tja, du bist halt blöd und ich setz noch einen drauf“.

Vor allem geht ihr total am Thema vorbei, denn wenn ich das richtig verstanden habe, ging es überhaupt nicht um die Geschäfte des Kleinen, sondern darum, dass er weint und man sich schlecht fühlt, weil man sich zwingt, nicht hinzugehen und ihn zu trösten.

„Der Züchter kann dir Gott weiß was erzählen. Und ein Küsschen für das Tier ist allein noch lange kein Beweis für Seriosität. Es gibt im Züchter-Milieu massenweise ‚Schauspieler‘. Züchter, die sagen ‚Ich liebe ihn, das ist mein Kleiner‘ und denen es letztendlich völlig egal ist, wo er landet, Hauptsache er ist verkauft.“

In deinem ersten Post benutzt du doch selbst den Begriff „Züchter“...

Mäßige dich mal ein bisschen in deiner Ausdrucksweise, dann gewinnst du auch mehr Leute für deine Sache. Und mach Leute nicht noch zusätzlich fertig, die eh schon am Ende sind. Das gehört sich einfach so.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du musst meine Begriffe (Gift) nicht übernehmen. Du bist hier die Viper!!!

Wenn ich deinen Nicknamen stalken würde, wäre ich ja ständig im Forum, so wie du. Ich habe auch noch ein Leben nebenher, was bei dir wohl nicht der Fall zu sein scheint...

„um besser angreifen zu können“ lol !!! Lies dir das mal selbst durch, hinterfrag dich mal... aber dazu bist du ja gar nicht fähig, bei deinem unterirdischen Niveau.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mavie (um dein eigenes Leben solltest du dich mal lieber kümmern, dann müsstest du nicht ständig dein Gift verspritzen und hier Unruhe stiften...), ich glaube, du merkst gar nicht, wie lächerlich dein Verhalten eigentlich ist.

Man könnte fast meinen, du stalkst meinen Usernamen nur, um mich besser dumm anmachen zu können.

Ach komm, geh woanders spielen und lass uns in Ruhe.

Übrigens, hast du deinen Beruhigungstee heute noch nicht getrunken?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du verstehst mich einfach nicht, Axelote.

Offensichtlich bist du voreingenommen.

Mach dir keine Sorgen, Außenstehende (die sich im Forum nie zu Wort melden) kontaktieren mich per PN (und ich versichere dir, dass das der Wahrheit entspricht), also in der Hinsicht ist alles bestens.

Also ja, anscheinend kläre ich auf, manche nehmen sich das zu Herzen und lassen es mich wissen.

Wo bitteschön siehst du, dass ich die Fellnasen verurteile, wie du es sagst ???????

Und soweit ich weiß (ich sage es jetzt zum x-ten Mal!........), habe ich Kel-Moriant zu keinem Zeitpunkt dafür verurteilt, dass er seinen Welpen unter diesen Bedingungen geholt hat, da er die Praktiken von Tierhändlern nicht kannte (dir wird auffallen, dass ich nicht das Wort Züchter benutzt habe, was ein Begriff für seriöse Leute ist), ich habe ihn nur informiert.

In dieser Hinsicht ist es also völlig klar, dass ich mich nicht selbst hinterfragen muss.

Und ich habe nicht den Anspruch, ein barmherziger Samariter zu sein (wie du es so abfällig sagst), sondern einfach nur eine gute Ratgeberin.

Übersetzt Französisch
  • 110 Kommentare zu 220

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!