Riesiger Durchhänger seit seinem Einzug

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und weiß gerade echt nicht mehr weiter. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf ein paar Antworten.

Also, folgendes: Am Samstagmorgen waren meine Partnerin und ich auf einer Welpenbörse und sind mit einem kleinen, 2 Monate alten Fellknäuel nach Hause gekommen – einem Golden Retriever.

Nachdem wir mit der Züchterin über unsere Bedenken wegen der Wohnungshaltung bei dieser Rasse gesprochen hatten, meinte sie nur, dass das gar kein Problem sei.

Wir haben dann auch direkt alles Nötige für sein Wohlbefinden gekauft: eine Stoffbox fürs Wohnzimmer mit Körbchen und dickem Kissen drin, Napf, Spielzeug, Leine, Halsband usw. Halt das volle Programm.

Seit Sonntag klappt es sogar schon ganz gut, dass er sein Geschäft draußen erledigt (wir haben einen winzigen Privatgarten). Nachts geht zwar ab und zu mal ein kleines Pipi daneben, aber das ist ja nicht so wild.

Mit Leine und Halsband tut er sich noch extrem schwer (er schmollt dann und bleibt wie angewurzelt stehen), aber langsam gewöhnt er sich dran.

Aber seit er da ist, habe ich das Gefühl, einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Mir geht’s echt mies, obwohl ich Tiere eigentlich total liebe.

Gedanken wie „Bring ihn zurück zur Züchterin“ oder „Verkauf ihn wieder“ gehen mir ständig durch den Kopf, ohne dass ich es will. Und ich fühle mich so schuldig deswegen.

Vielleicht liegt es daran, dass unser ganzes Leben jetzt total auf den Kopf gestellt wurde.

Meine Partnerin ist seitdem nicht mehr zum Theorieunterricht für ihren Führerschein gegangen. Sie will zwar versuchen, ihn mal eine Stunde allein zu lassen, um hinzugehen, aber ich sehe das Drama schon kommen.

Auch die Idee, mich im Sportverein anzumelden, kann ich wohl knicken. Ich habe das Gefühl, wir haben überhaupt keine Zeit mehr für uns.

Nachts und morgens heult er wie am Spieß, wenn wir ihn zum Schlafen im Wohnzimmer lassen. Ich hab schon versucht, ihm eine Wärmflasche dazuzulegen, um die Wärme seiner Geschwister zu simulieren, aber nichts hilft.

Wenn ich dann nach 15 Minuten doch nach ihm schaue (um 1 Uhr nachts... die Nachbarn gucken bestimmt schon böse), freut er sich riesig, rennt zu mir und weicht mir nicht mehr von der Seite. Wenn ich mich bewege, klebt er förmlich an mir.

Es bricht mir das Herz, ihn wieder in seine Box zu setzen, ihm zu sagen, dass er bleiben soll, und ihn dann wieder weinen zu hören, sobald die Tür zu ist.

Ich würde ihn am liebsten mit zu uns nehmen, um ihn zu trösten, aber ich weiß genau: Wenn ich jetzt nachgebe, ist die Erziehung gelaufen.

Es fällt mir so schwer, streng zu sein und „Nein“ zu sagen, wenn er so aufgedreht ist, selbst wenn er Blödsinn macht. Danach ärgere ich mich über mich selbst, weil er mich einfach weich kriegt.

Aber mir geht's einfach nicht gut dabei...

Am Samstagmorgen gehen wir mit ihm in eine Welpenschule und hoffen, dort viel zu lernen.

Was soll ich bloß tun? Habt ihr einen Rat für mich, bitte?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

220 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ja Axelote, ich bin überheblich, aber nur bei Leuten wie dir.

Selbstverliebt, lolllllllllllll

Du weißt echt nicht mehr, was du noch erzählen sollst.

Du sagst: "Ich habe Fehler, wie jeder andere auch." Es ist schön, das zu sagen, aber weniger schön, es dann abzustreiten, wenn man direkt darauf hingewiesen wird.

Tja, das liegt daran, dass die Fehler, die du mir andichtest, gar nicht existieren, das sind "deine" Erfindungen.

Du sagst: "Du musst dich für den Begriff Züchter nicht rechtfertigen, du hast dich in deinen Aussagen vertan, es bringt nichts, jetzt eine mehr als ungeschickte Pirouette zu versuchen."

Oh nein, mein Bester, ich habe mich nicht vertan. Alle hier wissen, was ich von dieser Art von Züchtern halte. Denn ja, es sind Züchter, weil sie angemeldet sind, aber eben keine Züchter im edlen Sinne des Wortes, sondern Tierhändler.

Weißt du eigentlich, dass man in der Katzenzucht Katzen in Käfigen halten darf? Das ist legal, aber deshalb habe ich trotzdem keinen Respekt vor dieser Art von "Züchtern", das sind für mich einfach nur miese Typen.

Ich weiß genau, dass du mich verstanden hast, aber du drehst mir die Worte im Mund herum und tust so, als würdest du es nicht checken. Aber das ist mir egal, Hauptsache die anderen haben es verstanden :)

Dein Link interessiert mich nicht die Bohne.

Jeder hier kennt die Bedeutung des Wortes "Thread", das ist eine Diskussion und man kann genauso gut den Begriff "Post" benutzen, ganz wie man will.

Wieder einmal reitest du auf Details herum, die hier überhaupt nichts zu suchen haben.

Deine Kritik war alles ANDERE als höflich und konstruktiv. Wäre sie das gewesen, wäre der Ton deiner Nachricht ein ganz anderer gewesen ...

Übersetzt Französisch
    Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Axelote: Jemanden in einem Forum so direkt mit seinen Fehlern zu konfrontieren, ist der beste Weg, damit die Person sofort auf Stur schaltet. Die Leute, die hier viel Zeit investieren, um zu antworten, sich den Kopf zerbrechen und zu informieren, sind ja auch genau die, die ständig diesen ganzen Fehlern, der Grausamkeit und der menschlichen Dummheit ausgesetzt sind. Verzweiflung ist nichts, was nur die anderen betrifft ... Wenn man ständig diesen ganzen Horror sieht, kann man in seinen Antworten schon mal ungeschickt oder aggressiv rüberkommen, und ich finde, dass Dellys da echt noch sehr ruhig bleibt. Ich wünschte, ich wäre dazu auch in der Lage ...

Wenn du willst, dass sich jemand mal selbst hinterfragt, dann fang erst mal bei dir selbst an. Du steigerst dich da gerade völlig umsonst in was rein ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ob du darüber lachst, ist mir egal.

Die Leute, die mich hier seit Jahren kennen, wissen, dass ich die Wahrheit sage.

Ich bin viel zu ehrlich, um zu lügen.

Das ist der Vorteil von direkten Menschen (auch wenn manche diesen Charakterzug nicht mögen): man sagt die Wahrheit.

Wenn du kein alter User bist, warum hast du mich dann SOFORT GEBLOCKT, SOBALD DU DICH UNTER DEM PSEUDO "Mavie" ANGEMELDET HAST ???????

Ansonsten doch nur, weil du ganz sicher jemand bist, der früher schon unter einem anderen Namen gepostet hat.

Und was Leati angeht: Anscheinend bist du nicht gut genug informiert, um zu wissen, dass es Kunstpelz gibt ....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab Fehler, wie jeder andere auch, aber wenn ich was sage und es behaupte, lüge ich nie. (von dellys)

LOL !!!

Wenn du erzählst, dass ich ein altes Mitglied bin (05.11.2012), dass ich bei Wamiz rausgeflogen bin, dass ich meinen Nicknamen geändert habe (ja, ich hab meinen Nick vor dem ganzen Stress geändert und mein Profilbild von damals behalten), dass Karine63 und ich dieselbe Person sind...

Wenn du keine Lügnerin bist, dann bist du echt 'ne krasse Mytho!

Leati, wenn man gegen Pelz ist und sich einen Mantel kauft, der Pelz an der Kapuze hat, und danach rumheult, beweist das nur deine Dummheit! Ist doch dasselbe, man informiert sich halt vorher...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich halte dich für genau die herablassende und selbstverliebte Person, die du bist.

Genauso wie bei den Leuten, die sich angeblich bei dir bedanken (statt einfach zu sagen, dass sie dich kontaktieren > Ego) – das ist deine Behauptung, genau wie es meine ist, dass ich seit Jahren die Artikel und Foren auf Wamiz lese.

Ob man das nun glaubt oder nicht, und ob es dir passt oder nicht, dass man diese Anmerkung macht, ist jedem selbst überlassen.

„Ich habe Fehler, wie jeder andere auch“ – Es ist zwar gut, das zu sagen, aber weniger toll, es dann abzustreiten, wenn man direkt den Finger in die Wunde legt.

Du brauchst dich wegen des Begriffs „Züchter“ nicht zu rechtfertigen, du hast dich da einfach in deinen Aussagen vertan. Da bringt es auch nichts, jetzt so eine mehr als ungeschickte Pirouette zu versuchen.

„Du wirst bemerken, dass ich den Begriff Züchter nicht verwendet habe, da das ein Begriff für seriöse Leute ist.“

Das ist mehr als eindeutig, du hast ihn in deinen ersten Posts benutzt.

Anscheinend weißt du auch nicht, woher der Begriff „Thread“ in einem Forum kommt, und du machst dir nicht mal die Mühe, dich mal schlau zu machen, wenn man dir schon die Quelle nennt.

> Engstirnigkeit.

Ich bin sogar so nett und verlinke dir hier die Definition eines Trolls: http://suite101.fr/article/quest-ce-quun-troll-sur-internet-a28431#axzz2LYmaASOZ

Du wirst unschwer erkennen, dass das genau die Beschreibung ist, die du uns hier von einem Thread und seinem Abweichen vom Thema lieferst.

Wenn jemand meine Meinung abblockt, versuche ich einen anderen konstruktiven Ansatz, ich argumentiere und untermauere meinen Standpunkt auf eine sachliche Art.

Das ist das Gegenteil von „verlogen“, wie du es andeutest, und etwas, das du anscheinend gar nicht erst versuchst.

Meine Kritik war höflich und konstruktiv, ja.

Falls nicht, beweis mir das Gegenteil, indem du Zitate aus meinem ersten Post raussuchst.

Ich bin ganz Ohr.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Axelote, ich sehe nicht, was die Tatsache, dass ich keine Hunde habe und stattdessen Katzen züchte, an dem ändern sollte, was ich gesagt habe und was ich denke.

Man sollte wissen, dass Leute, die Welpen oder Kitten auf Messen verkaufen, "Tierhändler" sind – also ziemlich zwielichtige Leute, bei denen man auf keinen Fall ein Tier kaufen sollte.

Und ich verstehe diesen Satz nicht: "Vielleicht um zu betonen, dass du die Verzweiflung des Autors nicht verstanden hast.", der ist absolut hinfällig!!!!!

Wenn ich lese, was du schreibst: "Denn tatsächlich ist Katzen das Revier wichtiger als der Besitzer, im Gegensatz zum Hund, dem der Besitzer wichtiger ist als das Revier.

Die Beziehung zwischen Mensch und Tier ist eine ganz andere."

Da denke ich mir, dass du echt mal so gar nichts verstanden hast!!!!!

Und Célineo hat recht, wenn sie sagt: "Das ist noch schlimmer, als ich befürchtet hatte ... -_-"

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Axelote, du hältst mich wohl für etwas, das ich nicht bin: eine Idiotin.

Du willst mir echt weismachen, dass du schon seit Jahren mitliest, ohne jemals was zu schreiben.

Erzähl das jemand anderem, aber nicht mir .....

Und merk dir eins: Wenn ich sage, dass Leute von außerhalb des Forums mich privat kontaktieren, um mich um Rat zu fragen oder sich für meine Beiträge im Forum zu bedanken, dann ist das die reine Wahrheit.

Ich habe meine Fehler, wie jeder andere auch, aber wenn ich etwas behaupte, dann lüge ich nie.

Ob du mir jetzt glaubst oder nicht, ist mir völlig egal.

Also, da du dich ja dumm stellst, erkläre ich es dir nochmal: Es gibt verschiedene Arten von Züchtern – diejenigen, die diese Bezeichnung auch verdienen, und diejenigen, die man eher als Züchter/Tierhändler bezeichnen muss.

Na, kapierst du es jetzt ein bisschen besser?.......

Da du dich ja immer noch dumm stellst, erkläre ich es dir nochmal: Dass ein Thread mal vom Thema abweicht, ist völlig normal. Ich habe ihn abweichen lassen, okay.

Wenn du dieses Prinzip nicht akzeptierst, dann bleib den Foren am besten fern, sonst kriegst du vor lauter Aufregung noch einen Ausschlag.

Du sagst: „Der Sinn eines Threads ist es, beim Thema zu bleiben und nicht abzuweichen.“

Darauf antworte ich dir: Entweder bist du neu hier im Forum, was entschuldigen würde, dass du das Prinzip einer Diskussion nicht kennst, oder du lügst, wenn du behauptest, dass du hier schon seit Jahren mitliest ...

Du sagst: „Das nennt man Engstirnigkeit, nicht mehr und nicht weniger. Friss oder stirb.“

Und du? Wenn man dich blöd anmacht, antwortest du dann etwa freundlich?

Wenn du jetzt „Ja“ sagst, dann bist du ein Heuchler.

Und ich wiederhole nochmal, was ich bereits erklärt habe: Ich rede freundlich mit Leuten, die höflich sind, aber bei Leuten wie dir gebe ich mir natürlich keine Mühe.

Und ich sehe nicht, wo das Heuchelei sein soll, wenn ich sage: Hauptsache, die Botschaft ist bei den Leuten angekommen, die hier mitlesen. Es ist mir doch völlig wurscht, ob sie bei dir oder anderen Heuchlern angekommen ist.

Was deine sogenannte „konstruktive Kritik“ angeht, da kann ich nur lachen (na, sind dir deine Schuhe nicht langsam zu klein? lolllllllllll).

Mein Ego ist mir übrigens völlig egal.

Ich weiß, dass die Leute, die mir zustimmen, das tun, weil sie es wirklich so meinen und denselben Standpunkt haben wie ich. Passt dir das etwa nicht?

Du hast gar nichts gecheckt, weil du einfach nichts verstanden hast.

Und weißt du, was ich hasse? Leute, die so einen „netten“ Satz vorschieben wie: „Es ist wirklich schade, denn eigentlich schien dein Kampf ja edel zu sein“, nur um danach umso besser ihr Gift zu verspritzen.

Na ja, spar dir die Mühe, denn an meinen Ratschlägen und Ansichten werde ich niemals etwas ändern.

Übersetzt Französisch
    Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist noch schlimmer, als ich befürchtet habe ... -_-'

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich glaube, Fannys Frage sollte – für alle, die ein bisschen weiter denken – darauf aufmerksam machen, dass du vor allem Katzen züchtest, wie du ja am Anfang vom Thread schon meintest.

Vielleicht wollte sie damit betonen, dass du die Verzweiflung des Autors nicht wirklich verstehst.

Denn es ist ja so, dass Katzen das Revier über den Menschen stellen, während beim Hund der Mensch wichtiger ist als das Territorium.

Die Beziehung zwischen Mensch und Tier ist da einfach überhaupt nicht dieselbe.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich lese schon seit Jahren bei Wamiz mit, und wie du siehst, hab ich mir heute extra einen Account erstellt, um dir zu antworten. Also ja, ich gehöre zu den „stillen Mitlesern“.

Dass dir Leute PNs schicken, ist deine Sache und das behauptest du halt, aber die Leute, die dir PNs schreiben, haben ja einen Account und es würde mich sehr wundern, wenn sie sich ansonsten absolut gar nicht an den Diskussionen beteiligen würden.

Kratzt das nicht an deinem Ego? Du betonst erst, dass man NIEMALS alle beim Thema „Züchter“ über einen Kamm scheren darf, und ruderst direkt danach wieder zurück... Tolles Beispiel.

Du hast da echt ein Verständnisproblem. Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass der Ersteller gar kein Problem mit den Bedürfnissen seines Kleinen hat. Er hat darüber geschrieben, wie schwer es ihm fällt, das Winseln seines Welpen zu ertragen, während er sich zwingt, nicht einzugreifen.

Also erklär mir mal: Was bringt es, ihn auf die Bedürfnisse seines Kleinen hinzuweisen?

Du bist einfach mit dem Kopf durch die Wand völlig am Thema vorbeigeschossen.

Dein Urteilsvermögen lässt auch zu wünschen übrig. Du merkst gar nicht, wie krass deine Formulierung rüberkommt, die einfach nur niederschmetternd ist: „Genau meine Meinung! Es ist so, als würde man von einem 9 Monate alten Baby verlangen, dass es seine Blase und seinen Schließmuskel kontrollieren kann!!!!!!!!!“

Oder weißt du nicht, wofür Satzzeichen da sind?

„Und ich sag’s dir nochmal, weil du es anscheinend nicht kapiert hast: Das Prinzip eines Threads ist es, dass er auch mal vom Thema abkommt, und das ist normal.“

Der Sinn eines Fadens ist es aber, ihm zu folgen und nicht von ihm abzuweichen.

Schon mal was vom Ariadnefaden gehört? Da kannst du mir absolut nichts beibringen, deine Behauptung ist mehr als falsch.

Heutzutage nennt man sowas schlichtweg „Trollen“.

„Ich gebe Tipps, man antwortet mir nett, okay. Man greift mich an, ich schalte auf stur.“

Das nennt man schlicht und ergreifend Engstirnigkeit. Friss oder stirb.

„Ob es dir passt oder nicht: Bei manchen Leuten, dich eingeschlossen, werde ich meine Wortwahl sicher nicht mäßigen. Das hebe ich mir für Leute auf, die ich mag.“

Und diese Engstirnigkeit passt wunderbar zu deinem herablassenden Verhalten, wie man oben sieht.

„Wie du sagst, Leati, Hauptsache die Message ist bei einigen angekommen ;)“

Und hier haben wir den glasklaren Beweis für deine Heuchelei.

Du redest davon, eine super wichtige Info an so viele Leute wie möglich zu bringen. Man gibt dir Tipps, und anscheinend stimmen mir mehrere Leute bei meiner konstruktiven Kritik zu, was dich aber völlig kaltlässt. Am Ende ist es dir scheißegal und du sonnst dich lieber in den Kommentaren derer, die dir zustimmen, um so dein Ego ein bisschen aufzupolieren.

Ich denke, ich hab dich mittlerweile ganz gut durchschaut.

Echt schade eigentlich, denn dein eigentliches Anliegen klang ja edel.

Alles nur heiße Luft.

Übersetzt Französisch
  • 100 Kommentare zu 220

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!