Riesiger Durchhänger seit seinem Einzug

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und weiß gerade echt nicht mehr weiter. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf ein paar Antworten.

Also, folgendes: Am Samstagmorgen waren meine Partnerin und ich auf einer Welpenbörse und sind mit einem kleinen, 2 Monate alten Fellknäuel nach Hause gekommen – einem Golden Retriever.

Nachdem wir mit der Züchterin über unsere Bedenken wegen der Wohnungshaltung bei dieser Rasse gesprochen hatten, meinte sie nur, dass das gar kein Problem sei.

Wir haben dann auch direkt alles Nötige für sein Wohlbefinden gekauft: eine Stoffbox fürs Wohnzimmer mit Körbchen und dickem Kissen drin, Napf, Spielzeug, Leine, Halsband usw. Halt das volle Programm.

Seit Sonntag klappt es sogar schon ganz gut, dass er sein Geschäft draußen erledigt (wir haben einen winzigen Privatgarten). Nachts geht zwar ab und zu mal ein kleines Pipi daneben, aber das ist ja nicht so wild.

Mit Leine und Halsband tut er sich noch extrem schwer (er schmollt dann und bleibt wie angewurzelt stehen), aber langsam gewöhnt er sich dran.

Aber seit er da ist, habe ich das Gefühl, einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Mir geht’s echt mies, obwohl ich Tiere eigentlich total liebe.

Gedanken wie „Bring ihn zurück zur Züchterin“ oder „Verkauf ihn wieder“ gehen mir ständig durch den Kopf, ohne dass ich es will. Und ich fühle mich so schuldig deswegen.

Vielleicht liegt es daran, dass unser ganzes Leben jetzt total auf den Kopf gestellt wurde.

Meine Partnerin ist seitdem nicht mehr zum Theorieunterricht für ihren Führerschein gegangen. Sie will zwar versuchen, ihn mal eine Stunde allein zu lassen, um hinzugehen, aber ich sehe das Drama schon kommen.

Auch die Idee, mich im Sportverein anzumelden, kann ich wohl knicken. Ich habe das Gefühl, wir haben überhaupt keine Zeit mehr für uns.

Nachts und morgens heult er wie am Spieß, wenn wir ihn zum Schlafen im Wohnzimmer lassen. Ich hab schon versucht, ihm eine Wärmflasche dazuzulegen, um die Wärme seiner Geschwister zu simulieren, aber nichts hilft.

Wenn ich dann nach 15 Minuten doch nach ihm schaue (um 1 Uhr nachts... die Nachbarn gucken bestimmt schon böse), freut er sich riesig, rennt zu mir und weicht mir nicht mehr von der Seite. Wenn ich mich bewege, klebt er förmlich an mir.

Es bricht mir das Herz, ihn wieder in seine Box zu setzen, ihm zu sagen, dass er bleiben soll, und ihn dann wieder weinen zu hören, sobald die Tür zu ist.

Ich würde ihn am liebsten mit zu uns nehmen, um ihn zu trösten, aber ich weiß genau: Wenn ich jetzt nachgebe, ist die Erziehung gelaufen.

Es fällt mir so schwer, streng zu sein und „Nein“ zu sagen, wenn er so aufgedreht ist, selbst wenn er Blödsinn macht. Danach ärgere ich mich über mich selbst, weil er mich einfach weich kriegt.

Aber mir geht's einfach nicht gut dabei...

Am Samstagmorgen gehen wir mit ihm in eine Welpenschule und hoffen, dort viel zu lernen.

Was soll ich bloß tun? Habt ihr einen Rat für mich, bitte?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

220 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Mavie, dein Schaf hat mich wegen der Definition von einem Wort blöd angemacht (ist übrigens der Einzige hier im Forum, der an solchen Begriffen rummeckert, naja ...). Ich hab ihn dann wegen seiner eigenen Wissenslücken drangenommen, ganz normal eben.

Lässt er mich in Ruhe, lass ich ihn auch in Ruhe.

Wer mich sucht, der findet mich – und zwar hundertfach.

Man sagt ja oft „Auge um Auge, Zahn um Zahn“, aber ich hab da meine ganz eigene, viel krassere Definition, die ich anwende, wenn man mich reizt.

Gute Nacht, meine Liebe.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich mache wie viele andere auch Fehler, aber ich kritisiere die von anderen nicht.

Tschau tschau!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Dein Sozialleben muss mit 54 ja echt traurig sein, wenn man sieht, wie viel du hier und überall sonst postest. Du tust mir fast schon leid..."

Echt lieb, dass du dir Sorgen um mich machst.

Keine Sorge, mein Leben ist ziemlich ausgefüllt.

Loooool

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Um das aufzugreifen, was Kel-Morian gesagt hat – und ja, da ergreife ich Partei – du bist echt eine unausstehliche Person."

Das Kompliment gebe ich gerne zurück und da muss ich echt zugeben, dass du mich haushoch schlägst ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Dellys, bevor du die Fehler anderer kritisierst, lies dir mal dein eigenes Zeug durch, du haust nämlich auch ganz schöne Dinger raus!

Nur damit das klar ist: Ich hab dich nicht direkt bei meiner Anmeldung blockiert, sondern erst später, als du meintest, Stress zwischen mir und p'titefleur zu machen, genau wie deine ganzen Mitläufer. Ich hab’s lieber gesehen, wie ihr euch im Forum lächerlich macht, als dass ihr mir meine Pinnwand vollspamt...

Ja, ich mache auch Fehler, aber das sind Flüchtigkeitsfehler, wenn’s mal hitzig hergeht. Aber Axelote, bei dir sind das nicht nur ein paar Fehler, das sind ganze Wagenladungen, und zwar ordentliche.

Oh doch, du hast mich direkt bei deiner Anmeldung blockiert.

Aber gut, du musst halt immer alles zerpflücken (lolllllllll).

Und was dich angeht, das ist bei dir ja gleich eine ganze Herde ......

Was deine Pinnwand betrifft, die kannst du behalten. Ich schreibe privat nur mit Leuten, bei denen es sich auch lohnt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Was für ein Haufen A.... !!!"

Und schon wieder Beleidigungen!

Keinerlei Argumente .....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Damit bin ich hier raus.

Um das aufzugreifen, was Kel-Morian gesagt hat – und ja, da beziehe ich jetzt Stellung –, du bist wirklich ein unausstehlicher Mensch.

Dein Sozialleben muss mit 54 echt traurig sein, wenn man sich deine ganzen Kommentare hier und anderswo so ansieht. Ich hab fast schon Mitleid mit dir...

Schönen Weg noch!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Du verstehen mich?"

Looooooooooooooooooooooool

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Aber klar, alle, die dich auf dein Verhalten hingewiesen haben, haben natürlich alle unrecht..."

Die Leute, die mich hier so dumm anmachen, sind genau die, die mich kritisieren. Ist ja wohl logisch, dass ich auf deren Meinung nichts gebe (na schau mal einer an, in deinem Satz ist schon wieder ein fetter Fehler, und das, obwohl ich dich vorhin schon darauf hingewiesen habe... Der Fehler tut echt in den Augen weh! lol).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Was für ein Haufen V.... !!! Oh ja Axelote, deren Verhalten ist absolut unterirdisch !!!

Die sind einfach unverbesserlich.

Dellys, bevor du die Fehler der anderen kritisierst, lies dir mal deine eigenen Beiträge durch, du haust nämlich auch ordentliche Dinger raus!

Nur damit das klar ist: Ich habe dich nicht direkt bei meiner Anmeldung blockiert, sondern erst später, als du meintest, Stress zwischen mir und p'titefleur machen zu müssen, zusammen mit deinen ganzen Mitläufern. Ich hab euch lieber dabei zugeschaut, wie ihr euch im Forum lächerlich macht, statt mir meine Pinnwand von euch versauen zu lassen...

Ihr seid echt das Letzte! Sogar 13- oder 14-jährige Mädels, die total traurig sind, weil sie ihr Tier verloren haben, macht ihr noch Vorwürfe. Ihr seid einfach nur erbärmlich und armselig!

Und du, Célinéo, die auch noch findet, dass dellys ruhig bleibt, lol, du bist echt so eine Heuchlerin!

Komm schon, tu dir keinen Zwang an, schieß ruhig los... Das ist mir völlig egal. Mein Leben besteht aus mehr als nur diesem Forum!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 220

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!