Mein Hund wehrt sich nicht

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo 👋!

Ich hab ein kleines Problem mit Max, ich erklär’s euch mal:

Max wurde am Strand von einem Hund angegriffen und statt sich zu wehren, haut er einfach ab! Das nervt mich echt total, weil ich meinem Hund gerne beibringen würde, sich zu verteidigen!!!!!! Was kann ich da machen??? Letztes Mal war ich mit einer Freundin und ihrem Hund (er heißt Fox) unterwegs. Da gab es einen Moment, wo ein anderer Hund mit seinem Herrchen kam, der wollte, dass die Hunde „Bekanntschaft machen“. Der Hund von dem Mann hat dann angefangen, Max anzuknurren, und Max (der ohne Leine war) ist einfach weggerannt! Später kam er aber wieder zurück. Aber als der andere Hund Fox angeknurrt hat, hat Fox sich gewehrt und seinerseits direkt zurückgeknurrt.

Ich hätte mir gewünscht, dass mein Hund sich auch mal „dominant“ zeigt.

Warum reagiert er nicht, wenn ein Hund ihn anknurrt oder angreift?

Danke 😊

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

45 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Tja, mittlerweile find ich’s echt praktisch, mit ’nem Geschirrtuch oder ’nem Lappen rumzulaufen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo hallo! Der Post ist zwar schon echt lange her, aber hier mal ein paar News!

Mein Hund wehrt sich jetzt (aber nur, wenn er sich bedroht fühlt oder wenn ein anderer Hund ihn angreift und er sich das nicht einfach gefallen lassen kann).

Heute Morgen waren wir Gassi und ein Hund kam an und hat meinen direkt am Hals gepackt! Ich dachte schon, mein Hund fängt gleich an zu jaulen und lässt alles mit sich machen, aber nein! Und der andere Hund ist dann abgehauen! Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich das als was Gutes sehen soll oder ob ich meinen Hund eher korrigieren müsste. Was meint ihr dazu?

Klar hab ich nicht einfach nur daneben gestanden. Am Anfang hab ich versucht, meinen Hund am Halsband zu schnappen, um ihn da rauszuholen, aber der ist in alle Richtungen rumgewuselt 🙄 Ich hab dann ein altes Geschirrtuch genommen und damit rumgewedelt, was wohl geholfen hat, dass der andere Hund abgehauen ist.

Ich bin echt stolz auf meinen Hund! 🙂

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Gestern war ich wegen was anderem bei mir im Rathaus und hab bei der Gelegenheit mal wegen der unangeleinten und aggressiven Hunde nachgefragt. Die meinte dort, dass in der Stadt Leinenpflicht herrscht, sonst ist der Besitzer schuld. Ich geh jetzt nicht auf jeden Hund los, der auf meinen zukommt, sondern nur auf die, die ihn wirklich angreifen wollen und dann auch noch ohne Leine unterwegs sind.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Belangloser Kommentar lol @Hibou'Rriquet Damit zu prahlen, mit einer Kette rumzulaufen und zuzutreten, sobald ein Hund angerannt kommt, ist nicht belanglos, das ist einfach nur dumm! Und sogar gefährlich! Aber gut, musst du wissen, ob du dich selbst in Gefahr bringen willst. Ich persönlich habe viele Hunde erlebt, inklusive meinem Argentino, bei denen so ein Tritt das Fass zum Überlaufen gebracht hätte. Die Reaktion von Mydogs war viel besser und genauso effektiv!
    Also erstens mal: Dieser Mistköter kam an, um meinen fertigzumachen und nicht um Freundschaften zu schließen. Also ja, ich beschütze meinen Hund, und wenn ich meine Kette benutzen muss, dann mache ich das auch. Das sind nicht die ersten zwei Hunde, die mir tierisch auf den Geist gehen. Irgendwann hab ich echt die Nase voll von diesen bescheuerten Hunden. Und ein Hund ohne Leine gilt als streunend – wenn die Besitzer ihre Köter an der Leine hätten, würde gar nichts passieren. Bin ich also wirklich das Problem, wenn die anderen sich nicht an die Regeln halten?

Ein Hund gilt als streunend, wenn er mehr als 100 Meter von seinem Besitzer entfernt und außer Rufweite ist. Ein Hund, der nah bei seinem Besitzer frei läuft, ist also nicht direkt streunend.

Aber ich gebe dir recht: Wenn man einen Hund hat, der potenziell andere Hunde angreift, lässt man ihn nicht einfach frei laufen, ohne ihn wieder anzuleinen oder die Begegnung vernünftig zu managen. Aber pass auf, manche Hunde können auf Gewalt echt heftig reagieren, also sei vorsichtig.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Unbedeutender Kommentar lol @Hibou'Rriquet damit anzugeben, dass du mit einer Kette rumläufst und direkt draufhaust, sobald ein Hund angestürmt kommt, ist nicht unbedeutend, das ist einfach nur dumm! Und sogar gefährlich! Aber gut, musst du selbst wissen, ob du dich in Gefahr bringen willst. Ich hab schon viele Hunde erlebt, auch meinen Argentinier, bei denen so ein Tritt das Fass zum Überlaufen gebracht hätte. Die Reaktion von Mydogs war viel besser und genauso effektiv!

Also erstens: Dieser Drecksköter kam an, um meinen plattzumachen und nicht um auf "best Friends" zu machen, also ja, ich beschütze meinen Hund und wenn ich meine Kette benutzen muss, dann tu ich das auch. Das sind ja nicht die ersten zwei Hunde, die hier rumstressen. Irgendwann hab ich die Nase voll von diesen verblödeten Hunden.

Und ein Hund ohne Leine ist ein freilaufender Hund. Wenn die Besitzer das Vieh an der Leine hätten, würde gar nichts passieren. Aber klar, ich bin natürlich das Problem, wenn die anderen sich nicht an das Gesetz halten.

Übersetzt Französisch
    M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Mydogs ich weiß nicht, ob so ein Nietenhalsband eine Beißerei auslösen kann, das ist ja nicht das Gleiche wie direkt zuzuschlagen.

Aber auch ohne die Nieten kann ein schön breites Lederhalsband den Hals vom Hund schützen. Wenn es den Besitzer beruhigt, warum nicht?

Ich find’s eher unnötig, außer bei einem ganz kleinen Hund, aber dem würde das dann wie eine Halskrause stehen 😂

Weil ein Hund, der wirklich entschlossen ist, einfach neben das Halsband beißt. Das könnte dann sogar noch schlimmer sein, weil er dann, anstatt die lockere Haut am Hals zu erwischen, direkt den Nacken packen könnte.

Am besten finde ich es so, wie du es gemacht hast. Den anderen Hund anschreien, damit er abhaut.

Hunde, die wirklich mit der Absicht ankommen zu töten, sind zum Glück ja doch eher selten.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Unbedeutender Kommentar lol @Hibou'Rriquet damit anzugeben, dass du mit einer Kette rumläufst und direkt zutrittst, sobald ein Hund angelaufen kommt, ist nicht unbedeutend, sondern einfach nur dumm! Und sogar gefährlich! Aber gut, musst du wissen, ob du dich selbst in Gefahr bringen willst. Ich persönlich habe schon viele Hunde erlebt, darunter meinen Argentino, bei denen so ein Tritt das Fass zum Überlaufen gebracht hätte. Die Reaktion von Mydogs war viel besser und genauso effektiv!

Ich hab mir gerade erst angeschaut, wie so ein Stachelhalsband aussieht, und ich glaube auch, dass der Hund, der da reinbeißt, richtig was an die Zähne kriegt!! Und das kann (meiner Meinung nach) erst recht eine Beißerei auslösen.

Übersetzt Französisch
    M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Belangloser Kommentar lol

@Hibou'Rriquet Damit anzugeben, dass man mit einer Kette spazieren geht und direkt zutritt, sobald ein Hund angerannt kommt, ist nicht belanglos, sondern einfach nur dumm!

Und sogar gefährlich! Aber gut, musst du selbst wissen, ob du dich in Gefahr bringen willst. Ich persönlich habe schon viele Hunde erlebt, darunter meinen Dogo Argentino, die bei so einem Tritt erst recht ausgerastet wären.

Die Reaktion von Mydogs war viel besser und genauso effektiv!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hi @Mydogs, meiner wurde dieses Wochenende von so einer alten Hündin angegriffen, die mitten auf der Straße vor einer Garage stand. Ich hab ihr eins mit der Leine verpasst, damit sie ihn in Ruhe lässt, und dann hat sie auch abgelassen. Er hat sich zwar gewehrt, aber dieses Miststück leider nicht erwischt – echt schade, sie hätte es verdient, sorry wenn ich das so sage. Und die Besitzerin entschuldigt sich nicht mal, sondern grinst mich nur an .... . Seitdem zieh ich ihm ein Nietenhalsband an (kein Stachelhalsband, wollte ich nur mal sagen), wenn so ein bescheuerter Hund ihn am Hals packen will, macht er sich die Zähne kaputt. Und heute dann direkt der nächste Angriff, wieder eine alte Hündin, die ist voll auf meinen losgegangen. Der Typ ruft seinen Köter, aber der hat null auf das gehört, was sein Herrchen sagt. Ich hab meine Eisenkette genommen und sie hat einen Schlag abbekommen, hat gejault und ist abgehauen, während ihr Besitzer ihr hinterhergerannt ist lol. Bei dem Angriff musste mein Hund sich nicht mal wehren, weil ich das schnell geregelt hab. Früher hatte ich nur die Idioten an sich und jetzt muss ich auch noch deren Hunde ertragen, ich hab echt die Schnauze voll von meiner Stadt. Danke an meine Kette, meinen Hund greift keiner mehr an, ohne eine mit der Kette drüberzukriegen.
    naja...

Unbedeutender Kommentar

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

So sieht das aus:

https://www.amazon.fr/Berry-Collier-dentra%C3%AEnement-antimorsures-rottweiler/dp/B01MQHIRPD/ref=sr_1_88?__mk_fr_FR=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2PXOQ4UY9PV45&dchild=1&keywords=collier+%C3%A0+clou+pour+petit+chien&qid=1631048718&sprefix=collier+%C3%A0+clou%2Caps%2C219&sr=8-88

Meiner hat nicht ganz so viele, aber so bietet er am Hals wenigstens keine Angriffsfläche. Vielleicht gibt's die auch im Tierladen, ich hab meins bei Amaz.n bestellt.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 45

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!