Mein Hund hat seit 24h nichts gefressen und der Bauch grummelt

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Abend zusammen,

ich hätte gerne mal ein paar Tipps oder eure Erfahrungen zu etwas, das mir bei meiner Hündin gerade echt Sorgen macht.

Also, sie hat heute seit 24 Stunden gar nichts gefressen. Sie will nicht mal ihre Lieblings-Leckerlis (die sie sonst total liebt). Sie wirkt eigentlich nicht schlapp oder so, sie spielt, schläft ganz normal... aber sie frisst halt nichts. (Normalerweise bekommt sie zwei Mahlzeiten am Tag, sie ist an ihr Trockenfutter gewöhnt und ich füttere sie immer zu den gleichen Zeiten).

Was mir am meisten Sorgen macht, sind die Geräusche in ihrem Bauch. Es vergehen keine 5 Sekunden, ohne dass es richtig laut grummelt!

Sie hat nur ein ganz kleines bisschen Häufchen gemacht... normalerweise hat sie nie Probleme mit Verstopfung, ihr Geschäft ist sonst immer super!

Ich versteh diesen plötzlichen Umschwung echt nicht, am Futter habe ich nämlich gar nichts geändert...

Außer vielleicht, dass ich gestern mit ihr im Hundepark war. Da hat sie mit vielen anderen Hunden gespielt und eine Frau hat ihr ein Leckerli gegeben, bei dem ich vermute, dass Getreide drin war... (was ja nicht gut für sie ist). Ich frage mich jetzt, ob sie sich was eingefangen hat, Magen-Darm, eine Verstopfung oder sowas...

Es ist mein erster Hund, wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Sorgen, aber es kam so plötzlich, dass ich es echt seltsam finde...

Da ich sie erst vor 3 Monaten aus dem Tierheim geholt habe, kenne ich ihre Vorgeschichte leider nicht :/

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • Stella42
    Stella42 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Gleiche Antwort wie Soucaille und Mariegame, geh zum Tierarzt

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Gibt's was Neues?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das hat absolut nichts mit einem Getreide-Leckerli zu tun. Geh bitte schnell zum Tierarzt, denn wenn sie eine Socke oder sonst was gefressen hat, kann das lebensgefährlich sein.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das liegt nicht am Getreide.

Ab zum Nottierarzt!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

Vielleicht rufst du einfach mal kurz beim Tierarzt an, um dich zu beruhigen. Bei so einer plötzlichen Veränderung sollte man lieber nicht zu lange warten.

Ansonsten kommt es auf die Größe vom Leckerli an. Wenn sie ihm die halbe Packung gegeben hat, kann ich mir vorstellen, dass das Getreide die Verdauung ziemlich durcheinanderbringt; wenn es nur ein kleines Stückchen war, bezweifle ich eigentlich, dass es davon kommt.

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!