Hallo zusammen!
Bitte keine Vorwürfe oder so... ich erzähl euch mal im Detail, was los ist: Sobald wir einen unkastrierten Rüden treffen, ist erst mal alles okay. Aber genau in dem Moment, wo sie sich beschnuppern, fängt meiner an zu knurren. Wenn der andere Hund dann spielen will oder so, geht mein Hund direkt zum Angriff über. Sogar wenn der andere dann einfach sein Ding macht und weggeht, rennt meiner nochmal hin, nur um ihn anzuknurren. Max kann momentan echt keinen Hundekontakt mehr haben, ohne dass es direkt Streit oder Geknurre gibt... dabei hat er von klein auf fast nur Rüden getroffen. Mit dem Hundetrainer war er oft mit dessen zwei Rüden spazieren... Max hatte eigentlich eine top Sozialisierung, würde ich sagen. Das Verhalten zeigt er erst seit gut zwei Wochen. Meine Fragen: Muss ich ihn jetzt zwangsläufig kastrieren lassen oder gibt's andere Lösungen? Was soll ich tun? Warum macht er das? Ich hab ihn doch so gut sozialisiert...
PS: Mit Hündinnen in jedem Alter versteht er sich super, es geht echt nur um Rüden ab ca. 7 oder 8 Monaten.