Gibt es Mini-Golden Retriever???
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ansonsten gäbe es noch den Nova Scotia Duck Tolling Retriever ^^
Ein Mini Golden Retriever ist eine Mischung aus einem Golden Retriever und einem Cocker Spaniel oder einem Pudel.
Dadurch bekommt man einen kleineren Hund, der wie ein Golden Retriever aussieht.
Sie sind auch unter dem Namen Comfort Retriever bekannt.
Ich finde, die Miniaturen sind die Welpen... aber ansonsten hat halt jeder seine eigene Größe ^^
Oder es ist halt noch ein junger Hund...
Stimme ich dir zu
Beim ersten Foto stimme ich dir zu, aber bei den weiteren überhaupt nicht.
Hendrix ist reinrassig und hat eine ganz ähnliche Schnauze.
(Foto von ihm mit ca. 6 Monaten)

Ja, genau das hab ich mir auch gedacht, da ist absolut kein Weiß. Ich hab das Gefühl, er hat ein bisschen einen Labrador-Kopf... Und dass er noch ein Welpe ist.
Man sieht auf den Fotos echt gut, dass er noch nicht sein Erwachsenenfell hat und der Brustkorb noch nicht voll entwickelt ist.
Und wenn sie noch Welpen sind, hat man oft das Gefühl, dass die Ohren viel zu groß sind xD
Außerdem sieht man das einfach am Kopf. Da ich meine beiden Goldens auch schon als Welpen hatte, erkennt man einen Golden unter einem Jahr total leicht, selbst wenn er schon seine volle Größe erreicht hat.
Wenn man sich die Größe von den beiden hier ansieht, müssten sie so um die 5-6 Monate alt sein – Hendrix war mit 6 Monaten sogar schon ein Stück größer.
Das ist ein Mischling. Das sieht man vor allem auf dem ersten Foto: Ein Golden hat normalerweise kein Weiß an der Brust oder an den Zehen.
Auf den Bildern sieht der Kleinere zwar jünger aus, aber er hat trotzdem einen viel zu schmalen Kopf, um reinrassig zu sein.