Gibt es Mini-Golden Retriever???

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Huhu!

Ich hab da mal 'ne kleine Frage zum Golden Retriever:

Gibt es eigentlich wirklich Mini-Golden Retriever?

Ich kann euch hier mal Fotos von denen im Vergleich zum Standard zeigen:

Gibt es Mini-Golden Retriever???

Das wär's eigentlich auch schon, was ich wissen wollte.

Danke schon mal für eure Antworten!

😌

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Ansonsten gäbe es noch den Nova Scotia Duck Tolling Retriever ^^

    Übersetzt Französisch
    Maxime2008
    Maxime2008 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Ein Mini Golden Retriever ist eine Mischung aus einem Golden Retriever und einem Cocker Spaniel oder einem Pudel.

    Dadurch bekommt man einen kleineren Hund, der wie ein Golden Retriever aussieht.

    Sie sind auch unter dem Namen Comfort Retriever bekannt.

    Übersetzt Französisch
    C
    Christophe64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich hab seit 10 Jahren einen Golden Retriever. Er ist nicht wirklich gewachsen und eher mittelgroß geblieben, mit komplett braunem Fell. Alle Tierärzte, die ich bisher gesehen habe, sagen mir, dass er reinrassig ist. Sein Vater ist ein Golden, seine Mutter auch, und beide Eltern sind groß, nur er ist eben mittelgroß geblieben. Er ist unglaublich schlau: Wenn er raus will, zeigt er mir seine Leine. Wenn er Hunger hat, setzt er sich vor den Kühlschrank und rührt sich nicht mehr weg. Wenn es regnet, will er gar nicht raus und hält sich die Pfoten vor die Augen oder die Ohren, als ob er von nichts wissen wollte. Jeden Abend zieht er mir die Decken vom Sofa bis zum Bett, und wenn ich nicht schnell genug komme, bellt er. Ich finde diese Rasse einfach unglaublich. Ich hab ihm das alles nie beigebracht, und dabei hab ich ihn schon, seit er auf der Welt ist. Ich liebe meinen kleinen Bakou einfach. Christophe.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Ich finde, die Miniaturen sind die Welpen... aber ansonsten hat halt jeder seine eigene Größe ^^

    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Also das... glaub ich nicht... Ansonsten ist es bestimmt kein Rassehund, der muss ein Mix sein...

    Oder es ist halt noch ein junger Hund...

    Stimme ich dir zu

    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hab auf dem ersten Foto gar nicht gesehen, dass der Kleine weiße Flecken hat 🤷
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Beim ersten Foto stimme ich dir zu, aber bei den weiteren überhaupt nicht.

    Hendrix ist reinrassig und hat eine ganz ähnliche Schnauze.

    (Foto von ihm mit ca. 6 Monaten)

    Übersetzt Französisch
    Missloute
    Missloute Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Das ist ein Mischling. Das sieht man vor allem auf dem ersten Foto: Ein Golden hat kein Weiß an der Brust oder an den Pfoten. Auf den Bildern sieht der Kleinere zwar jünger aus, aber er hat trotzdem eine zu schmale Kopfform, um reinrassig zu sein.

    Ja, genau das hab ich mir auch gedacht, da ist absolut kein Weiß. Ich hab das Gefühl, er hat ein bisschen einen Labrador-Kopf... Und dass er noch ein Welpe ist.

    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Man sieht auf den Fotos echt gut, dass er noch nicht sein Erwachsenenfell hat und der Brustkorb noch nicht voll entwickelt ist.

    Und wenn sie noch Welpen sind, hat man oft das Gefühl, dass die Ohren viel zu groß sind xD

    Außerdem sieht man das einfach am Kopf. Da ich meine beiden Goldens auch schon als Welpen hatte, erkennt man einen Golden unter einem Jahr total leicht, selbst wenn er schon seine volle Größe erreicht hat.

    Wenn man sich die Größe von den beiden hier ansieht, müssten sie so um die 5-6 Monate alt sein – Hendrix war mit 6 Monaten sogar schon ein Stück größer.

    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Das ist ein Mischling. Das sieht man vor allem auf dem ersten Foto: Ein Golden hat normalerweise kein Weiß an der Brust oder an den Zehen.

    Auf den Bildern sieht der Kleinere zwar jünger aus, aber er hat trotzdem einen viel zu schmalen Kopf, um reinrassig zu sein.

    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 15

    Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!